La Palma - Bus / Taxi / Shuttle Infos

Atlantic Cycling arbeitet mit einheimischen Taxiunternehmen zusammen.
Diese können nach Rücksprache auch angemietet werden. Nur dieser Spass ist nicht gerade günstig. Mann will ja auch auf der anderen seite der Insel abgeholt werden
Ist natürlich immer zur grösse der Gruppe zusehen.

Lg

So wie ich das mitbekommen habe shutteln die Taxifahrer (zumindest die mit Bus) alle für die Bikestationen und haben dafür meist schon bestimmte Zeitfenster eingeplant.
Die Taxifahrer kennen sich untereinander alle und wissen wer wo wen fährt.
Trotz Buchung der Taxis über magicbike mussten wir uns daher nach den Taxifahrern richten, wo sie uns (8 Leute) hinbringen wollten (da ging zB nur 2x Pilar, weil ab um 12Uhr er woandershin musste und auch sonst keiner frei war).

Wenn man also NICHT über eine Bikestation bucht, sollte man NICHT davon ausgehen, dass man zur gewünschten Zeit das passende Fahrzeug bekommt.
So wie die Taxis uns am Flughafen abgeholt hatten, sollte man froh sein, wenn die überhaupt den Weg finden. Gottseidank konnte @ Nill spanisch und denen mittels Smartphone erklären wo sie lang fahren sollten :eek: ....beide Taxifahrer hatten überhaupt keinen Plan und haben mehrmals magicbike angerufen, wo sie langfahren sollten, es aber nicht geblickt. Nach ewigem Gekurve durch die weitläufigen Siedlungen musste ich dann für die noch an der Tanke fragen gehen.
Gekommen waren sie mit zwei Bussen OHNE Hänger, obwohl ein Bus bestellt war (wir hatten ja schon den Kangoo). Geld wollten sie aber für beide Busse haben.
Das sind Leuchten gewesen :rolleyes: ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir.. Klingt ja nicht so gut.. :D Denk ich nehm mal die Telefonnr. von denen mit aber verlasse mich nicht darauf, dass es klappt.. :D Ansonsten halt Mietauto+hochschieben/fahren..

An alle La Palma Biker
jetzt muß ich mich auchmal bemerkbar machen.
Alle bestellten Taxis welche rechtzeitig-also spät. 24 Stunden vor Flugankunft- zu einer Abholung bestellt werden sind super pünktlich+zuverlässig am Airport und kennen sich natürlich auch aus!.Zu spät bestellte Taxis bekommen keine Genehmigung am Airport Gäste abzuholen und man muß Taxifahrer aus Sta.Cruz oder vom Airport bestellen, welche sich hier auf der Westseite nicht auskennen.Wer ein Großtaxi(mit oder ohne Hänger) bestellt, braucht zumindest einen Namen+ eine Adresse hier,sonst bekommt der Taxifahrer keine Genehmigung ausgestellt. Nur mit dieser Bestellung ist der Fahrer eines Großtaxis von der Westseite befugt,Biker mit oder ohne Bikes vom Airport abzuholen,ansonsten drohen Strafen bis zu 1000€ für den Taxifahrer bei Zuwiderhandlung.Am Airport stehen keine Großtaxis! und Busse durften bisher keine bikes mitnehmen wegen den Kofferversicherungen!
Wer zuverlässig ein Abholtaxi möchte, kann mir nach Bike`n`Fun,jederzeit ein mail senden bis spät.2 Tage vor Ankunft,mit allen Infos welche ich brauche
( Flugnummer,Ankunftszeit,1Namen,wieviel Pers.+bikes +die Adresse) um ein Taxi Euch an den Airport zu schicken.
Das ist mein Gratis Service für Euch Biker.
Saludos de La Palma,Claudia,Bike`n`Fun

Da der letzte Beitrag hier schon was älter ist...

Hat jemand aktuelle Infos zu günstigen (!) Bike-Shuttles ab Los Llanos (und evt. auch für den Rück-Shuttle ab Sta Cruz nach LL)? - Hab in Erinnerung, dass wir vor ein paar Jahren ca. 100,- bis auf den Roque gezahlt haben. und wir sind diesmal nur zu zweit :o
Vermute aber mal, dass das wegen der langen Anfahrt kaum günstiger möglich sein wird.
  • Evt also Mitfahrer suchen?
  • Buchung bzw Orga direkt über eine Bikestation am günstigsten?
  • hat jemand eigene positive Erfahrungen bei günstigen Preisen?
Nach allem was ich hier gelesen habe ist Bus vermutlich keine Option. Mietwagen + Taxi wär mir zu zeitaufwändig.
Ach ja, geführte Touren bei einer Bikestation haben wir ohnehin gebucht. An den "freien" Tagen würden wir aber auch auf eigene Faust los fahren, und da wäre Shuttle angesagt.

Da ich nicht fündig geworden bin und aus meinem aktuellen Anlass zum Thema: Fahrradmitnahme in öffentlichen Bussen auf La Palma.

Leider nehmen die öffentlichen Busse KEINE Fahrräder mit, auch nicht in einer Verpackung!
Egal ob, Karton, Tasche, Hartschale oder E-Bike. Kein Transport. Selbst die Flughafen Linie nicht.

Nach einer längeren Diskussion mit dem Service Mitarbeitern von TILP im Office in Santa Cruz, ist eine Mitnahme von Fahrrädern jeglicher Art wg. AGB bla bla, nicht vorgesehen. Im Ausnahmefall darf der Busfahrer entscheiden.

Was auf Teneriffa + Gran Canaria vereinzelt möglich ist, geht auf La Palma nicht da wohl die großen Busse vor ein paar Jahren abgeschafft worden sind.

Vielleicht hilft es ja jemandem
Saludos

Stell dich in LL an den Busbahnhof ,mit ausgebauten Laufrädern und lächele freundlich wenn dein gewünschter Bus kommt ,hab Geduld ! Schon steigen die Chancen gewaltig......vor allem wenn du Allein bist , kann aber auch zu dritt klappen , so der Trailgott dir gnädig gestimmt ist.....:)

Zurück