Lack am Carbonrahmen abgeplatzt:(

Hab vor 3 wochen ein neues Canyon Grand Canyon CF 9.0 gekauft, ist nirgendwo gegengekommen oder sonstiges. stand immer in meinem Zimmer. bin jetzt bei kälte gefahren, kann es dann sein das der Lack abplatzt?:(

Anhänge

• Foto 12.02.12 16 53 14.jpg
    Foto 12.02.12 16 53 14.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 552
Also, für mich sieht das nach einer mechanischen Beschädigung aus. Also Sturz, Rahmen irgendwo dagegen gehauen oder Steinschlag usw..
Schließlich ist ja auch der weiße Schriftzug beschädigt und wie sollte das passieren, wenn nur der Klarlack abblättert und abblätternder Lack sieht anders aus.
An meinen Rädern sind auch so ähnliche Beschädigungen, wo ich keine Ahnung habe, wann und wo ich mir diese reingefahren habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut für mich auch nach einem Schaden aus welcher selbst verursacht wurde. Lack bei dem Feuchtigkeit oder ähnliches im Spiel ist wirft eher Blasen oder ähnliches aber platzt nicht so großflächig ab...

Hier ein Tipp aus eigener Erfahrung.

Viele Carbonrahmen haben 2 Klarlackschichten, eine unter und eine über den Aufklebern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei fehlenden Zusätzen oder der falschen Lackwahl die Schicht über dem Aufkleber sich nicht fest genug mit der darunter liegenden Schicht verbindet und bei entsprechender Belastung únd / oder Temperaturschwankung leich platzt.

Ah Mist, falsche baustelle hier.
Wie komme ich überhaupt hier her, ich könnte schwören...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück