Registriert
21. März 2015
Reaktionspunkte
9
Ort
Stuttgart I Owen
Hallo in die Runde .. kleine frage, mein neues santa cruz bronson 2019 hat leider ein kleinen lackfehler am oberrohr. Welche Möglichkeiten hab ich denn nun.. ?
eine Rückerstattung möchte ich eig nicht, am liebsten das der Rahmen oder direkt das ganze bike umgetauscht wird :/ ...
Ich konnte mit dem Bike auch noch gar nicht auf den trail, darf ich es den überhaupt jetzt benutzen, falls es umgetauscht werden muss :/ ??



RyYBqcf
 
Da ist offensichtlich etwas ausgelaufen. Sieht aus als ob sich das Fett o.ä. aus dem Lager verflüssigt hat. Bist du sicher das der Lack beschädigt ist?
 
Ich konnte mit dem Bike auch noch gar nicht auf den trail, darf ich es den überhaupt jetzt benutzen
Nach dem erstenmal über die Trails bügeln läßt wahrscheindlich den wahrgenommenen Fehler als einen von vielen erscheinen .
Also unbenützt zurücksenden falls online gekauft , ansonsten auf Kulanz hoffen .
 
Ich würde versuchen eine nachträgliche Ermäßigung auszuhandeln. Auf Zurückschicken deswegen hätte ich persönlich keinen Bock. Früher oder später sind eh Kratzer und Schrammen drin. Aber einfach so hinnehmen mußt du das natürlich nicht. Ein Rahmen bzw. Bike für soviel Geld hat einwandfei zu sein.
 
Da ist offensichtlich etwas ausgelaufen. Sieht aus als ob sich das Fett o.ä. aus dem Lager verflüssigt hat. Bist du sicher das der Lack beschädigt ist?

Dachte anfangs auch es wär nur fett oder Öl, lässt sich aber leider nicht entfernen.
würde eher auf ein lackfehler tippen, ...evtl war der Praktikant einfach zu nah dran beim lackieren :p ..
Lässt sich sowas raus polieren?? (Matt)
 
Das musste schleifen und dann polieren. Und wenns schief geht, hast du "Garantie"ansprüche angezündet :(
Wobei das matter Lack ist => polieren kannste sowieso vergessen.
 
Dachte anfangs auch es wär nur fett oder Öl, lässt sich aber leider nicht entfernen.
würde eher auf ein lackfehler tippen, ...evtl war der Praktikant einfach zu nah dran beim lackieren :p ..
Lässt sich sowas raus polieren?? (Matt)


Die Frage ist, ist wenn man mit dem Finger darüber streicht es als Erhebung zu spüren oder Glatt?
Wenn Glatt, dann ist es untern dem Lack/Klarlack und wirst es so nicht beseitigen können.

Auch, wenn man halt Matt-Lacke zu oft oder zu stark poliert werden diese halt glänzend ...
Ggf. müsste man dann wieder leicht Klarlack darauf nebeln um es wieder matt zu bekommen (oder matten Klarlack drauf sprühen).
Ist halt etwas anderes wie wenn man Schmuck mit dem Schleifflies mattiert :D
 
Die Frage ist, ist wenn man mit dem Finger darüber streicht es als Erhebung zu spüren oder Glatt?
Wenn Glatt, dann ist es untern dem Lack/Klarlack und wirst es so nicht beseitigen können.

Auch, wenn man halt Matt-Lacke zu oft oder zu stark poliert werden diese halt glänzend ...
Ggf. müsste man dann wieder leicht Klarlack darauf nebeln um es wieder matt zu bekommen (oder matten Klarlack drauf sprühen).
Ist halt etwas anderes wie wenn man Schmuck mit dem Schleifflies mattiert :D

Die Stelle ist glatt, von einem bestimmten winkel wenn licht drauf fällt sieht es glänzend aus und nicht Matt...

- lieber Ermäßigung oder eher bike zurück und umtauschen lassen ???
(beim umtausch würde ich erst ende März wieder eins bekommen) ... :/
 
Die Stelle ist glatt, von einem bestimmten winkel wenn licht drauf fällt sieht es glänzend aus und nicht Matt...

- lieber Ermäßigung oder eher bike zurück und umtauschen lassen ???
(beim umtausch würde ich erst ende März wieder eins bekommen) ... :/

Ich würde umtauschen
Dann hast du auch noch genügend Zeit dir ein vernünftiges Rad zu kaufen :daumen:
 
würde einmal nun Kontakt mit denen aufnhemen und schauen was an Nachlaß oder sonstiges angeboten wird.
Evtl. geht ja auch der Austausch doch schneller als vermutet ...

Kommt doch darauf an, ob es dich stört oder nicht.
Du musst es jeden Tag anschauen und nicht wir, darum könne wir dir da gerade bei dem Preis eigentlich nicht viel raten!

Wenn Du einen Lacker an der Hand hast, kann der natürlcih bestimmt etwas machen :ka:
Ist aber schon ärgerlich und verständlich ...
 
würde einmal nun Kontakt mit denen aufnhemen und schauen was an Nachlaß oder sonstiges angeboten wird.
Evtl. geht ja auch der Austausch doch schneller als vermutet ...
...

Also ein wenig stört mich das ja schon zumal das bike echt nicht grad günstig war.. mit 200 - 300euro Ermäßigung möchte ich mich eig auch nicht unbedingt abspeisen lassen .. aber bis ende März zu warten ist auch ziemlicher Quark...

Am liebsten wär mir ein zeit naher umtausch, oder das der lackfehler direkt von Santa behoben wird..

leider muss ich erst mal bis zum 7. Januar warten, bis bei Santa wieder jemand erreichbar ist..
 
Zurück
Oben Unten