lackierung?

hallo
ich kauf mir demnächst ein dirt rahmen hab aber keine (richtige) idee wie ich es lacken soll, denn das komige playmobil blau gefällt mir nich!!
hättet ihr denn so ideen wie ihr es machen würdet?
oder habt ihr schonma sowas gemacht und habt fotos vom rahmen bzw bike?
ich würde gerne was mit orange und weiß machen

nun seit ihr dran schreibt mir was ihr schon alles schönes lackiert habt,
auch gerne mit muster und auffälligen farben

meine idee wäre rahmen in weiß dann mein spitzname aufm oberrohr und dann mit orangen strichen oder flammen zu versehen

Mein Vorschlag: Mach ihn weiß mit deinem Spitznamen auf dem Oberrohr und noch ein paar orange Striche oder Flammen drauf.

Sei mir nicht böse, aber du hast doch schon eine klare Vorstellung, setz es doch einfach um, oder würdest du ihn grün lackieren wenn es dir jemand sagt?

Geschmäcker sind so verschieden. Mach es so wie du es dir vorstellst und gut ist.

klar würde ich den grün lackieren wenn das design passt ?
neongrün z.b. mit schwarzen sterne oda sowas
wollte ja auch fotos haben wenn jmd sein bike selbst lackiert hat !

Ich finde die Frage berechtigt.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich mein Bike lackieren soll.
Die meisten Serienlackierungen finde ich echt ein wenig
gaehn.gif
. Was bleibt einem denn?

Weiss - ok, sind aber sehr viele momentan.
Schwarz - auch nichts neues. Matt, auch nicht besser.
Rot, gelb, grün, blau,..... hmmm.
Rosa und hellblau - wird langsam langweilig.
Da ist es doch ok, wenn sich mal jemand Gedanken macht.

Mein persönlicher Favorit ist momentan Tagesleuchtfarbe in Kombination mit weiss. Oder Discoglitzer aus den 70ern. :D Oder doch lieber Kawasaki-grün?

Was ich auch nicht übel finde ist ein popelig eloxierter Rahmen in GOLD.

Deinen Vorschlag mit Flammen gefällt mir auch recht gut. Nur eine Frage: Wer macht dir das??

Deinen Vorschlag mit Flammen gefällt mir auch recht gut. Nur eine Frage: Wer macht dir das??

ich mir selbst mit klebeband

was aber auch bestimmt auch richtig geil aus sieht
rahmen dunkelbraun und dann vorne wos steuerohr is in blattgold machen
und dann in einem muster ins braune gehen
dann klarlack drauf
sieht bestimmt richtiggggg geil aus
anstatt dem braunn kann man auch andere farben nehmen
oder was meint ihr?
und kawa grün is von der stange
meine meinung
und das mit dem glitzer find ich nich schön
habe ich schonmal gesehen sah richtig miese aus
aber das gold macht das bike edel find ich

Endlich jemand der mich versteht.
Nutellabraunmetallic mit Blattgold - geil!
2daumenrauf.gif

Das Blattgold aber bitte unter dem Klarlack. Sonst wird es teuer.

Blattgold (echt) richtet sich nach dem aktuellen Goldpreis. So teuer ist so ein "Buch" (so heißen diese kleinen Hefte) aber auch nicht.
Im qm würde ich es nicht unbedingt kaufen. Hört sich merkwürdig an.
Auf jeden Fall brauchst du eine "wässrige Emulsion" um das "Gold" haften zu lassen. Nomalerweise wird es mit einer öligen Emulsion aufgebracht. Doch leider haftet dann kein Lack mehr auf dem Gold. Um deinen Schriftzug aufzubringen ist Bleifolie erforderlich. Die hat wesentlich schärfere Kanten wie Klebeband. Bei Abdeckband reißen die Kanten aus.
Anschließend viel Klarlack auf das Gold, da es sehr dick aufliegt und immerwieder durch den Lack kommt.

hab mal bei ebay geguckt
kostet nur um die 5 € 25 blatt
also wirklich nich die welt wenn was nit funzt beim drauf machen
und geht anscheind voll easy
man muss nur anlegemilch haben undn pinsel
dann einfach drauf und trocknen lassen und wenn trocken is und der lack auch aufm rahmen dann einfach klarlack !

Blattgold (echt) richtet sich nach dem aktuellen Goldpreis. So teuer ist so ein "Buch" (so heißen diese kleinen Hefte) aber auch nicht.
Im qm würde ich es nicht unbedingt kaufen. Hört sich merkwürdig an.
Auf jeden Fall brauchst du eine "wässrige Emulsion" um das "Gold" haften zu lassen. Nomalerweise wird es mit einer öligen Emulsion aufgebracht. Doch leider haftet dann kein Lack mehr auf dem Gold. Um deinen Schriftzug aufzubringen ist Bleifolie erforderlich. Die hat wesentlich schärfere Kanten wie Klebeband. Bei Abdeckband reißen die Kanten aus.
Anschließend viel Klarlack auf das Gold, da es sehr dick aufliegt und immerwieder durch den Lack kommt.

wieso der lack auf dem gold?
der rahmen wird braun und dann das blattgold danach kommt klarlack drauf
und zwar zaponlack !der is extra dafür

Mach doch mal ein Bild wenn du fertig bist.
Ich werde meins vermutlich doch in Notarztwagenorage lackieren. Habe noch ein paar weiße Anbauteile. Vielleicht komme ich dann am Lift im Park schneller durch. :D

Zurück