Lackierung

Lörr

mit Gelbsucht
Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Neufrach am Bodensee
Ich wollte mir in absehbarer Zeit ne Dropsau zulegen und wollte fragen, welche Farben würdet ihr nutzen? Also ich hab zur Zeit gelb mit schwarzer Schwinge und schwarzer Wippe, und zudem noch schwarzen Flammen bzw einem schwarzen Tribal im Kopf... wie fändet ihr diese Lackierung? Wenn ihr se nich so gut findet gebt mir bitte Gegenvorschläge (auch wenn se gut is könnt ihr noch Vorschläge bringen, is doch klar^^)... is nämlich unpraktisch wenn 20 Leute sagen das sieht blöd aus und ich dann gar keine Idee mehr hab... ;)

In diesem Sinne:

schonmal im voraus danke für die Vorschläge und hoffentlich konstruktive Kritik

Lörr

PS: Äußerst vorteilhaft (und auch freundlich) wäre es wenn ihr eure Lackierung auch als Bild ins Forum stellen würdet, damit ich sehe wie ihr das meint. Ich hab den Fleißigen sogar 2 "Rohlinge" gemacht, das erleichtert die Arbeit ungemein... :)

Mit schwarzer Wippe... ups im Dateinamen hab ich Schwinge geschrieben:D :


und auch noch mit klar lackierter Wippe :

 

Anzeige

Re: Lackierung
deine idee ist von gestern und shice. ich würde was gaaanz anderes nehmen. babyblau + orange kommt goil. schau dir mal den getriebepudel an und den pornicious bike-fred. dazu n bisschen race-kram (karo-streifen und startnummer un so).

die tribal show is doch inzwischen megaout, ich hab mir grad die tatoos von ar5sch schleifen lassen.
 
nene zu müde dazu.. ich hab den thread mal durchgesehen... also ich muss sagen: das meißte is sowas von kotzhässlich^^ außerdem: du laberst was von biene maja artig mit dem gelb/schwarz, aber selber schlägst du BABYblau vor^^
:lol:
 
Guten Tag.
Ich möchte auf deinen Wunsch eingehen und dir einen Vorschlag machen. Vergiss die Tribals! Die sind in der Tat Oldschool und erinnern unfreiwillig an das Arschgeweih der etwas zu dicken 15 Jährigen im nabelfreien Top.
Weiß hingegen ist nie falsch und sieht bei den Alutechs mit am besten aus, da die Details des Rahmens fantastisch zur Geltung kommen. Sicherlich ist die Kombi vom Getriebepudel (Gulf-Design: Orange/Hellblau) auch nicht zu verachten, nur ist sie deutlich modischer und verlangt mehr Mut zur Polarisation.
Das Weiß ist einfach klassisch und mit den richtigen Parts in Schwarz inkl. Wippe, richtig klasse. Lustiger Weise stehe ich nämlich vor der selben Entscheidung und ich habe mich für Weiß entschieden. Du musst nur konsequent mit Weiß und Schwarz umgehen (siehe auch das neu Marzocchi-Design).
Fakt: Alutech Bikes schwammen noch nie mit dem Strom. Lass deinen Bauch entscheiden und nicht die anderen.
 

Anhänge

  • EberRS.jpg
    EberRS.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 352
Wie bist du denn drauf. Stechapfel geraucht oder was? Orange-Hellblau mal was anderes, das ich nicht lache! Open your eyes, digger! "Wenn alle aufstehen, fällt der auf, der sitzen bleibt".
 
Geht es wirklich nur darum aufzufallen? Von mir selbst kam das Gulf-Layout vom Getriebepudel für die Messe, es hat fantastisch funktioniert und zeigt das die Leute Bock auf ein neues Farbdesign haben. Ich finde es nur unfair, jemanden der einen Rat einholen möchte, mit inkompetenten Vorschlägen zu kommen.
 
danke hacke für den guten vorschlag, ich werde ihn im hinterkopf behalten.

ich hab mir halt gedach, n tribal bzw flammen vorne drauf, das is n guter übergang zur gabel
 
ich finde, daß zu der ohnehin krassen dropsau-optik eher ein dezenter rahmenstyle paßt. hacke hat da schon recht. obs jetzt weiß sein muß, sei dahingestellt. so was wie den messe-pudel fände ich schon auch geil.
an tribals auf einem rahmen hat man sich glaub ich zu schnell sattgesehen, siehe arschgeweih bzw. nuttenstempel.
die santa-cruz v10 von der eurobike und von peaty etc. hatten z.b. auch einen geilen style, an dem du dich vielleicht orientieren könntest.
 
Geht es wirklich nur darum aufzufallen? Von mir selbst kam das Gulf-Layout vom Getriebepudel für die Messe, es hat fantastisch funktioniert und zeigt das die Leute Bock auf ein neues Farbdesign haben. Ich finde es nur unfair, jemanden der einen Rat einholen möchte, mit inkompetenten Vorschlägen zu kommen.

habe nur vorgeschlagen, was offenbar von dir kommt und offenbar gut angekommen ist. wenn das inkompetent ist, dann wärst du es wohl auch.

naja, auch du hast es nur aus einer anderen ecke kopiert (histor. autorennsport). wir werden wohl damit leben müssen, dass nach den diversen farborgien der 70er und 80er jahre keine farbkombi mehr wirklich neu sein kann.

und weiß kann ich nun mal nicht mehr sehen als DIE modefarbe der letzten 1-2 jahre. geht auch anderen so, wie aus diversen stellen des forums zu sehen.

natürlich kann man jetzt sagen, nun erst recht weiß, langsam kommt wohl bunt wieder in mode (mit farben über die wir in 10 jahren ablachen), dann bin ich mit meinem weiß in 2 jahren richtig individuell. das kann man mit jeder mode, und fast alles kommt mal wieder.

nun ist geschmack sehr individuell, daher kann man da leider nicht wirklich kompetent sein.

wer's sich dennoch einbildet, viel spaß! ich hab ihn auch so.
 
ja, das ist ironisch. und schräg. und mal was anderes. heul doch.

Geschmack ist definitiv individuell, da hast du Recht! Nur kann man eine ernste Frage nicht mit so dusseligen Platitüden beantworten. Das ist nämlich Inkompetent.

Das GT40-Design ist ein Zitat für große Rennerfolge, das war das Messekonzept für den Getriebepudel, praktisch eine Hommage. Hat gar nichts mit "geklaut" zu tun.
 
Ich hab da mal eine Frage:
Warum müsst Ihr einander immer in den Dreck ziehen bzw. auf anderen rumhacken?
Is nur so ne Frage, aber es fällt halt auf, wenn man so die Beiträge durchliest. Gilt jetzt nicht nur fürs Alutech Forum, sondern ist eine Frage die sich mir öfters aufdrängt. Irgendwie fehlt mir da so ein bisschen das lockere und es erscheint mir doch so als obs da mit der großen Freiheit der Freerider nicht besonders weit her ist. Aber evtl. liegts da dran, dass Ihr einfach zuviel mit dem Lift hochfahrt und da die Dieseldämpfe der Liftanlage zuviel einatmet. Ganz ehrlich Mädels: Ihr seid manchmal echt so richtig kleine beinrasierte-crosscountry-fuzzies.
 
ähmm... welchen roten? :confused:
Also die Lackierung wird nich so gut sein, ich suche eher schlichte dinge, weil ich s von alutech direkt lackieren lasse daher sollte es wie gesagt eher schlicht sein.
vielleicht lass ich s mir auch nachlackieren.

MfG Lörr

PS: hat irgendwer von euch ne ahnung ob Cosmic Sports auch ne gabel umlackieren kann oder weiß wo ich das umlackieren lassen kann, umlackiert will ich die gabel damit se besser passt ,... ich hab die vor 3 wochen n paar mal mal angeschrieben, se haben seit nie geantwortet:mad: :mad: :mad: dass nenn ich guten service...
 
Alutech schickt die Sachen doch auch nur zur Lackiererrei und die scheint sehr fit zu sein. Flipflop sollten die machen können. Mit der Gabel würd ich es so machen, dass ich mir die vorher besorge, die Castings ausbaue oder ausbauen lasse, den Abstreifring rausnehme und die dann zu Alutech schicke um sie mit einem Aufwasch gleich mitlackieren zu lassen. Ich würde mal den Herrn Schlender diesbezüglich anrufen und nachfragen, vieleicht baut auch der dir die Gabel auseinander. Ansonsten würd ich zu einem Händler gehen, der Gabelservice selber macht, auch wenn diese rar werden.
 
so leicht wird das leider nich gehen.. ich bekomm rahmen und gabel zugleich, beide auf der eurobike(voraussichtlich...) ich weiß, ich frage seeehr früh aber ... ich will halt schonmal alles geklärt haben sodass ich mich nur noch darauf freuen muss / kann und nix mehr dafür tun muss. Außerdem frag ich so früh weil ich auch wissen will ob ich noch mehr geld miteinberechnen muss... also falls irgendwer n günstiges big air brauch, bitte bei mir melden^^:) aber gute idee, ich frag n mal aber zurück zum thema rahmenlackierung.
 
Zurück
Oben Unten