Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von uphiller
Hi
Frage:
da´s in der Lackqualität der 2003er Serie (und früher) scheinbar wirklich Probleme gibt.
Hat sich im Lackierverfahren/Qualität der 2004er Bikes
was geändert?
Gruß Sigi
Spitz schrieb:Hat sich denn nun fuer die Modelle 2004 am Lackierverfahren etwas geaendert??
http://www.brandes-speckesser.de/pulver/allgemein.htmlwinzer-muc schrieb:Was die Lackierung angeht, dachte ich, dass die Pulverbeschichtung lediglich ein anderes Verfahren zur "Bemalung" ist? Über Vor- bzw. Nachteile habe ich nur gefunden, dass Pulverbeschichtung mechanisch höher beansprucht werden kann, allerdings nicht warum.
mstaab_canyon schrieb:Die Verbesserung der Lackqualität ist für uns aber trotzdem ein großes Thema, leider ist die Sache aber nicht so einfach wie sich das von außen darstellen mag.
drivingghost schrieb:Habe auch ein BM2, die Lackqualität ist mies.
[...]
Meine Meinung: Klasse bike mit sehr schlechter Lackqualität.
[...]
tmuetze schrieb:Zitat:
Zitat von winzer-muc
Was die Lackierung angeht, dachte ich, dass die Pulverbeschichtung lediglich ein anderes Verfahren zur "Bemalung" ist? Über Vor- bzw. Nachteile habe ich nur gefunden, dass Pulverbeschichtung mechanisch höher beansprucht werden kann, allerdings nicht warum.
http://www.brandes-speckesser.de/pulver/allgemein.html
weissbierbiker schrieb:alu rostet nicht
Pulverbeschichtung ist aber leider schwerer als eine (dünne) Lackierung - ich denke, dass Canyon auch deshalb nicht pulvert.winzer-muc schrieb:Die Seite hatte ich unter anderen auch gefunden. Allerdings verweisen sie ausschließlich auf die bessere mechanische Beanspruchbarkeit, ohne eine nähere Begründung oder Untersuchung. Ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Seiten, die zu dem Themenkomplex fand. Da meine alten Räder die 5-10 Jahre als sind, vermutlich nicht pulverbeschichtet waren und bis dato weder Steinschlag noch Abplatzer vorhanden sind, kann ich diesen Argumenten nicht folgen.
Ja, Alu korrodiert.winzer-muc schrieb:Ich dachte Alu korrodiert? So ganz habe ich auch das leider nicht verstanden. Ich bin nämlich absoluter Anhänger polierter Rahmen, wie bei meinem Zaskar, das poliert ist und nicht korrodiert. Diese Modelle sind leider absolut ausser Mode, obwohl sie ja eigentlich leichter sein sollten und ich sie einfach zeitlos schön finde. Ich bin nicht so der Schwarz-Fan wie es derzeit wohl schick ist.