"Ladies" aus Nürnberg und Umgebung??

@bajcca, @ghost81:
Freitag wäre mir auch lieber. Und ca. zwei Stunden würden ja für den Einstieg und zum Kennenlernen erstmal reichen. Ob wir dann am Samstag gleich nochmal fahren, können wir ja dann spontan vor Ort entscheiden.

@cuby57&bajcca: Kann noch nicht sicher sagen, wie lange ich am Freitag im Büro die Stellung halten muss aber werde meine Sachen inkl. Radl in der Früh gleich in´s Auto schmeißen, so würde ich direkt vom Büro aus zum Forsthaushotel düsen. Ist euch gg 16:30 / 17 Uhr zu spät?? Viel früher werde ich es wohl nicht schaffen aber für zwei/drei Stunden sollte die Zeit auf jeden Fall reichen...

Guten Morgen,

Gut, dass wir heute nicht fahren, es regnet schon wieder, gggrrrr..

@ghost81
Dann treffen wir uns um 16.45Uhr am Parkplatz vom NH Hotel direkt am Waldeingang.
Ich schicke Dir noch über PN meine Handynummer, damit Du uns erreichen kannst, wenn es bei Dir nicht klappt oder später wird.

Bis morgen!

@bajcca: Nr erhalten vielen Dank!! Wetter ist super, Klamotten liegen schon hier neben mir im Büro und Radl liegt im Auto also Chancen stehen mehr als nur gut, dass ich es schaffe heute um 16:45 Uhr am vereinbarten Treffpunkt zu sein. :daumen: Dann sind wir auf jeden Fall schon mal zu dritt !!

Hi,
ich habe gestern das Fahrtechniktrainig von JOKO-Mountainbike im Fürther Stadtwald gemacht, das hat mir sehr viel gebracht! Ich hab Glück gehabt, es war eigentlich ein Einsteiger-Gruppenkurs, aber die restlichen Teilnehmer kamen nicht. So hatte ich ein dreistündiges Einzeltraining mit einem netten, erfahrenen Coach, der gezielt auf meine Probleme eingegangen ist. Jedenfalls hat mich das voll motiviert, gleich weiter zu üben! :) Ich kann das in der Form nur wärmstens empfehlen! :daumen:
Gibt es nun schon genauere Planungen für die Tour um Gräfenberg am 20.06.?

Der Tourenvorschlag findet sich bei #33. Bitte um Rückmeldung, wenn es jemandem zu heftig erscheint.

Potenzielle Mitfahrerinnen sind wohl bisher:
bajcca, ghost81, cuby57, SuShu

Macht genau 2x Tages Ticket Plus à 12,50

Würde vorschlagen, wir treffen uns 9:15 am Nordostbahnhof. Abfahrt ist um 9:30. Dann sind wir um 10:15 in Gräfenberg und können die Tour ganz gemütlich angehen.

@SuShu

Für mich ist die Tour zu heftig, momentan bin ich nicht fit genug für knapp 1000hm auf 30km.:(
Deshalb klinke ich mich aus.

Wünsche Euch viel Spass und vor allem gutes Wetter.

LG bajcca

@bajcca: Dann kürzen wir eben. Wieviel schaffst du?

Evtl. muss ich auch verschieben. Habe gerade Probleme mit den Handgelenken und weiß noch nicht, ob ich am Sonntag schon wieder ´nen Lenker gescheid halten kann.

Verschieben wäre gut, bis dahin geht es mir auch wieder besser, bin etwas angeschlagen und deshalb vorsichtig was intensives Biken anbelangt.

Hallo,
gegen ein Verschieben des Termins hätte ich auch nichts einzuwenden. Bin momentan etwas im Stress und wäre froh, wenn nicht alles auf einmal zusammen kommt. Und die Tour etwas abzukürzen oder zu vereinfachen wäre für mich auch o.k..
Wie sähe es z.B. mit einem Termin zwei Wochen später, am 04.07. aus?

Am 4.7 fahre ich die RTF in Ansbach, aber am Samstag den 3.7. könnte ich. Oder eine Woche später den 10.oder 11.7.

@SuShu
Was hast Du denn mit Deinen Handgelenken gemacht?

In Anbetracht der Wettervorhersage und meiner Handgelenke ist mir verschieben sehr recht.
Ich kann dann aber erst wieder ab dem 10.7., da ich vorher im Urlaub bin.
Terminlich bin ich meistens recht flexibel, da ich am WE sowieso mindestens einen Tag in der Fränkischen fahre.

@bajcca: Kurzzusammenfassung: zu blöd, eine Bordsteinkante hochzufahren...

Bitte entschuldigt, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen.
Ich bin auch der Meinung, dass mal abgesehen von den Verletzungen,
evtl. zeitlichen Problemen, usw uns letztendlich das Wetter einen Strich
durch die Rechnung macht. Wettervorhersage katastrophal :heul:
Wir sind zwar nicht aus Zucker und es gibt kein schlechtes Wetter
sondern nur schlechte Kleidung aber hier schon im strömenden
Regen mit starker Gewitterneigung los zu fahren, macht keinen Sinn.
Leider sieht der Juli bei mir ziemlich voll aus aber vielleicht bekomme
ich es trotzdem hin :daumen:

So Mädels, wie sieht es aus mit einem neuen Termin? Oder seid ihr inzwischen bei der Hitze alle weggeflossen.

Ein bißchen schlapp macht die Hitze schon. Da werden wir wohl kürzer treten müssen, und vor allem langsamer. :)
Bei mir würde es nächstes Wochenende gehen, egal ob Samstag oder Sonntag.

Ich kann leider nicht, habe mir einen Ermüdungsbruch im Fuss zugezogen und kann nicht belasten, schöner Mist, diese Jahr ist irgendwie der Wurm drin.:(

Bin am Wochenende in der Nähe Trubachtal unterwegs, allerdings mit dem Auto, da ich von Samstag auf Sonntag draußen bleiben will (IG-Klettern-Fest). Wenn aber jemand was mitfahren will, können wir gerne etwas ausmachen.

@bajcca: Nicht schön! Gute Besserung.

So, liebe Fränkinnen,

die Sonne scheint, die Temperaturen steigen...es riecht nach FRÜHLING!!!! Und damit möchte ich zum gemeinsamen Biken aufrufen. Im letzten Jahr war die Verletzungsquote hoch, das Wetter noch schlechter und so richtig sind wir ja nicht zum gemeinsamen Biken gekommen. Wie sieht es aus bei Euch? Neues Jahr, neuer Start? Wer ist dabei?
Wäre klasse, wenn was zusammen kommt!

LG Baicca

Hallo Baicca,

ich bin jetzt erst mal ab dem nächsten WE für eine Woche auf den Kanaren. Wenn die Knochen das gut überstehen, bin ich im April gerne bei ner Tour dabei.

SuShu

Hallo bajcca,
ich wäre auch gern wieder dabei. Zurzeit muss ich die Wohnung renovieren, mein Bike braucht noch einen Frühjahrsputz und die Muskeln etwas Training. Aber ab April könnte es klappen, vielleicht fangen wir mit einer sanften Tour an, schlag halt mal was vor!

Hallo Cuby 57, hallo SuShu,

schön von Euch zu hören! Ich finde, wir sollten gleich im April starten, damit wir gleich zu Saisonstart in die Gänge kommen. Termine, die bei mir gehen sind 2./3. April, das WE darauf muss ich intensiv Geburtstag feiern, dann wieder am 16.April. Über Ostern fahre ich in die Nähe von Meran, d.h. dann wäre wieder der 30.April möglich.
Ich fahre dieses Jahr wieder die RTF mit, die starten am 17.4. und sind dann immer sonntags im 2 Wochenrhythmus. Vielleicht hat da ja auch jemand Lust Grundlagenkondi aufzubauen, d.h. lang und langsam.

Zurück