Guten Abend Mädels,
ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Barbara. Ich bin 31 Jahre alt und bin Software-Entwicklerin.
Vor einem Jahr hatte ich einen Kniebinnenschaden (Außenmeniskusschaden, Riss des vorderen Kreuzbandes, Innenbandriss, medialer Kapselriss, Patellaluxation, Knorpelfraktur) nach unglücklicher Landung beim Snowboarden erlitten
und 3 OP's hinter mir. Mir wurde bereits letztes Jahr wärmstens ans Herz gelegt mit dem Biken anzufangen, um das Knie zu stabilisieren.
Dieses Jahr habe ich mir ein (ich hoffe!) gutes Bike gegönnt. Am Montag habe ich es bestellt, das VOTEC V.XM 1.1. Freue mich, wenn ich es das erste Mal am 25.05. (hatte am 13.04. eine Kreuzbandplastik erhalten) bei uns im Bergpark ausfahren kann...
Grüßle an euch...
Barbara
ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Barbara. Ich bin 31 Jahre alt und bin Software-Entwicklerin.

Vor einem Jahr hatte ich einen Kniebinnenschaden (Außenmeniskusschaden, Riss des vorderen Kreuzbandes, Innenbandriss, medialer Kapselriss, Patellaluxation, Knorpelfraktur) nach unglücklicher Landung beim Snowboarden erlitten
und 3 OP's hinter mir. Mir wurde bereits letztes Jahr wärmstens ans Herz gelegt mit dem Biken anzufangen, um das Knie zu stabilisieren.Dieses Jahr habe ich mir ein (ich hoffe!) gutes Bike gegönnt. Am Montag habe ich es bestellt, das VOTEC V.XM 1.1. Freue mich, wenn ich es das erste Mal am 25.05. (hatte am 13.04. eine Kreuzbandplastik erhalten) bei uns im Bergpark ausfahren kann...
Grüßle an euch...
Barbara

Ich lese dass Du ein Canyon Nerve hast... Stand bei mir auch zur Wahl und noch ein Ghost AMR... Du wirst sicherlich sagen, dass Du damit zufrieden bist, oder? Ist auf jeden Fall 1,5 kg leichter als das VOTEC V.XM...
Bin auch sonst ein paar Jährchen älter (Altersschnitt steigt wieder
meinen Traum ne Transalp zu fahren, 2004 erfüllt. Seither sind wir jedes Jahr gefahren, mal nen AX, mal ne Dolorunde, mal ne Engadinrunde...da ich aber (von altersher) ein bißchen ängstlicher werde, hab ich die letzten 2 Jahre Fahrtechnikkurse besucht und ich kanns nur empfehlen,außerdem hats riesigen Spaß gemacht. Sonst fahr ich am liebsten bergauf (ganz langsaaam, hab aber immer meine Ziele erreicht)
und bergab (dafür schneller) und gar nicht gern auf Teer und auf Speed. Jedes Jahr kämpf
ich mich über sogenannte Flachetappen zwecks Grundlagenausdauer, da ich aber Abwechslung brauche fahr ich ziemlich bald dann hm, außerdem muss ich immer wieder neue Routen ausprobieren. 

Beste Grüße aus Hamburg!