Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Geburtstag soll es dann hoffentlich mal ein richtiges Fahrrad geben, auch wenn es lange nicht so toll sein wird wie eure es sind, denn mein Budget wird so ca. bei 500-max. 600 € liegen...Vielleicht finde ich ja mal was gebrauchtes, was auch zu meinem Winzlingskörper passt :lol:
Liebe Grüße
Anna

Grüss dich. Hatte ich grade zufällig beim stöbern entdeckt...und dachte ich zeigs dir mal...bin zwar sonst eich kein Fan von Kompletträdern aber...als Einsteigerbike und Komplettpaket wirkts auf mich nich schlecht...

du hättest allerdings auch was "neues" für "nur" 400Euro mehr wo du sofort auf "Piste" kannst....:daumen::daumen:

http://www.jehlebikes.de/kona-stinky-six-2009.html

das ist doch mal ein bunt gemischter haufen hier. ;)
Was ich bei Euch am meisten bewundere, ist, daß Einige gerade mal 1-2 Jahre biken und schon die anspruchsvollsten Sachen fahren.
äh, ich definitiv nicht, leider. :( bergrunter geht überhaupt gar nicht. ich grusele mich vor treppen (fahr ich gar net), schotter und solchen engen fahrrinnen.... aber naja, zur not kann ich auch mal laufen, ich hab da nur selten ein problem damit.

oh, und für's protokoll: ich arbeite als krankenschwester in der geburtshilfe. :D

@anna: viel erfolg beim rennen! :)

Beruf: Sekretärin (und ich bin das tatsächlich gern und finde das gar nicht langweilig :))

Konditionell bin ich schon etwas besser geworden, aber leider noch lange nicht so gut, dass ich auch nur an irgendwelche Rennen denken könnte *g*. Deshalb würde ich auch nieeeeee irgendwas über andererleuts Alter sagen (die meisten älteren sind sehr viel fitter als ich ;))

Tja, sonst gibts nix interessantes... äh, Sternzeichen Krebs, Rest, keine Ahnung und keine Lust zu googlen ;)

Also ich finde meinen Job ja auch alles andere als langweilig :-), aber manche denken, man muss beim Extremsport Biken am beste noch nen Extrem-Job haben :-) :D

Es ist kaum zu glauben, aber ich bekomm von meinem Freund zum Geburtstag mein erstes richtiges Mountainbike :love:
Es wird ein Cube Analogue, welches ich im Bikemarkt gesehen habe, dass wir dann noch ein bisschen modifizieren werden...Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer guten Gabel für mein Fliegengewicht (45 kg). Hab mal ein bisl im Forum gelesen und hab gute Rezensionen zur Manitou Skareb gelesen, die wird es wahrscheinlich auch werden, wenn wir günstig eine ergattern können. Oder habt ihr noch einen anderen guten Vorschlag?

@ Kilkenny: Vielen Dank für den Tip, das Fahrrad wär echt klasse gewesen, aber so muss es leider erst nochmal warten. Früher oder später wird aber hoffentlich auch noch ein Downhill-Rad dazukommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ich auch ;)

Mein Name ist Daniela, Sternzeichen Krebs und chin. Tiger. Bin 35 und arbeite als Fahrversuchsingenieurin in Frankfurt. Mal abgesehen von einer Unterbrechung (Studium) war ich eigentlich schon immer auf dem Rad unterwegs. Zuerst Rennrad, ab 1994 dann Mountainbike. Seit 2003 etwas ambitionierter: Seitdem Jedermannrennen (Rennrad) und jährlicher Alpencross :daumen:

Fahre eigentlich gern bergauf und auch schnell bergab mit einem leichten Hang zum Freeriden :D Deshalb musste ich letztes Jahr auch auf 160mm Federweg umsteigen!

Ansonsten mag ich (insbesondere zweitaktende) Motorräder. Habe eine 250er Aprilia und eine leicht umgebaute Vespa :D

Hab grad festgestellt, dass ich mich noch nicht hier vorgestellt hab.

26 Jahre, IT Koordinatorin bei einem grossen deutschen Logistikunternehmen.
Ich wohne in Gif-sur-Yvette, das ist ca. 30km südlich von Paris.
Dort kann man ziemlich toll biken, denn es gibt hier keine breiten Waldwege, sondern fast nur Singeltrails. Manche sind sogar fahrbar :lol:
...also fahrbar sind die alle, aber Arsch hinterm Sattel reicht da manchmal nicht.

Fahren tu ich ein Cannondale Scalpel und wenns mal schnell auf die Stasse gehen soll ein Müsing On Road Limited.

Wenn ich nicht bikend unterwegs bin, dann zu Fuss. Am liebsten auf 42km und mit schön vielen Höhenmetern (und was gutes zum Essen unt Trinken unterwegs) :D

hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und trau mich jetzt auch mal posten nachdem ich den Umgangston recht nett finde...:-)
Gabi, heute noch 38 Jahre alt (morgen schon älter ...;-( ) und somit Stier (wie viele hier *freu*), bin Dipl.-SozPäd. im öffentl. Dienst und komme aus Nürnberg.
Ich fahr seit meiner frühen Kindheit mit Begeisterung Rad, hatte dann länger eine Pause, weil´s mit dem Auto bequemer war... und fahre nun seit 3 Jahren Rennrad und seit 6 Wochem MTB....aber alles nur zum Hobby und ohne Ambitionen auf Preise und Pokale.......außerdem fahr ich auch nur bei Schönwetter....
Grüßla, Gabi

Hi Gabi,

heißt, du hast heute Geburtstag??? Na dann: herzlichen Glückwunsch :)

Das mit dem Schönwetterfahren hatte ich auch mal... das ändert sich noch ;)

Sooo, nachdem ich in dem Forum auch schon seit einem Jahr mitlese und mir immer mal wieder Anregungen und Tipps hole, steige ich auch gleich mal in euren Vorstellungs-Aszendenten-Berufs-Stuhlkreis ein, und sach wat ich bin und warum.

Tini, 32 Lenze, wohnhaft im hügeligen Stuttgart (und da ganz oben, also der Heimweg ist irgendwie immer ne Trainingseinheit, sogar mit der S-Bahn :D), im Wald am liebsten unterwegs auf einem Cube LTD Race, tätig im öffentlichen Dienst als kommunikative Büroschubse, dort sammle ich die Energien für den Radl-Ausritt. Sternzeichen Zwilling. Öhm, BH-Größe und Lieblingszahnarzt gibts dann per PN...aber nur ernstgemeinte Zuschriften :)

Ich bin - obwohl in einer komplett fahrradverrückten Familie aufgewachsen (meine Eltern haben ein Haus nach den Kriterien "es muss einen großen Keller haben sonst kriegen wir unsere 12 Räder nicht unter" gebaut :spinner:) - eine echte Anfängerin (Hardtail seit 1,5 Jahren, davor nur Damenklapprad für die Fahrt zum Bäcker und das auch selten), aber trotzdem ambitioniert (um nicht zu sagen WILLIG) und mit Spaß an der Freud. Bergauf werde ich manchmal von 90-Jährigen mit ihrem rollator überholt und bergab hab ich, sobald es anspruchsvoll wird, die Hosen gestrichen voll, aber das hält mich nicht davon ab, weiter in die Pedale zu treten. Macht einfach saumässig Laune - immer wieder :D
Bin allerdings in 99% der Fälle all alone unterwegs und suche mir meine Pfade (da ich auch noch nicht so lange in stuttgart wohne und noch einiges erkunden muss)....

Es gibt hier dutzende Radltreffs rund um STGT - hier im Forum und von Läden und Clubs aus.... und bei so manchen von denen stehe ich schon auf der Mailingliste, aber ehrlichgesagt, war ich bei einer Männer-Gruppe einmal dabei und hab mich selber für zu schlecht empfunden (bzw. die haben halt einen auf "dicke Eier" gemacht, was total nervte) fand das dann alles so demotivierend, dass ich lieber wieder alleine meine Runden drehe. Mit guter Mucke im Ohr is das ja auch ne dufte Sache, aber wenn sich irgendwann, irgendwie eine Gruppe auftut (vielleicht auch mal eine mit Mädels) dann wärs fei arg schee..... Bin ich auf diesem Wege das also auch noch losgeworden.

Ansonsten: Sach ich schonmal "weiter so" an euch all. Finde die Ladies only Rubrik nämlich echt sehr bereichernd für meine noch so junge Radlkarriere....

Puh, das reicht ersma. :cool:

Grüßle, die Turbine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nachdem ich seit Jahren überwiegend nur stille Mitleserin bin, stelle ich mich auch einmal vor.
Barbara, 43 Jahre und wohne in der Nähe von Nürnberg im schönen Frankenland. Angefangen mit MTB habe ich vor sieben Jahren und fahre am liebsten Touren mit Trails, aber nicht zu technisch (Angst seit einem Sturz vor knapp 2 Jahren). Mittlerweile habe ich auch meine Liebe zum Rennrad entdeckt und habe mir für dieses Jahr vorgenommen, wieder mehr zu fahren, da die letzten zwei Jahre aus beruflichen Gründen wenig Zeit war. Meine Kondition ist im Moment noch erbarmungswürdig, da muss ich dringend etwas ändern :(. Außerdem möchte ich an meiner Technik arbeiten, um wieder angstfrei auch schwierigere Sachen fahren zu können (absteigen ist blöd).
So, das wars fürs Erste ,

lieben Gruß, Barbara

hallo ghostmoni, danke für die Glückwünsche! Und du glaubst, mit 39 fährt man dann auch bei schlechtem Wetter gern???...;-) Noch wird ja das neue Radl nach jeder Ausfahrt vom Staub befreit.....wenn ich über die Phase hinaus bin, denk ich mal darüber nach...;-) Dein ghost ist auch ein tolles Bike. Bist du zufrieden damit?

An TiniTurbine:

tätig im öffentlichen Dienst als kommunikative Büroschubse,
:lol:das hab ich ja noch nie gehört *wieher*

dann wärs fei arg schee.....

:daumen:kommst du aus Franken? Das ssagt man hier nämlich auch so; vor allem das "fei"

Mit sehr sehr großer Freude habe ich soeben gelesen, dass sich mehr und mehr "Fränkinnen" unter´s Lady´s only-Völkchen mischen. Willkommen, bin ja auch noch nicht lange dabei ;-) Mal Lust auf eine gemeinsame Tour?? Nachdem wir hier aber in dem Thread "Neu hier" sind und ich nichts durcheinander bringen möchte, würde ich bei positiver Rückmeldung einen eigenen Thread eröffnen. Lg Ines :D

Mit sehr sehr großer Freude habe ich soeben gelesen, dass sich mehr und mehr "Fränkinnen" unter´s Lady´s only-Völkchen mischen. Willkommen, bin ja auch noch nicht lange dabei ;-) Mal Lust auf eine gemeinsame Tour?? Nachdem wir hier aber in dem Thread "Neu hier" sind und ich nichts durcheinander bringen möchte, würde ich bei positiver Rückmeldung einen eigenen Thread eröffnen. Lg Ines :D[/quote]

Hallo Ines,
also, wenn´s eine gemütliche Ausfahrt wird, bin ich gern dabei. :daumen:Vielleicht meldet sich ja noch jemand zwecks Thread.
Grüßla
Gabi

:daumen:kommst du aus Franken? Das ssagt man hier nämlich auch so; vor allem das "fei"

Ja, euren geschulten Augen entkommt ja gar nix.....freilich bin ich aus Franggn. Nemberch downtown, quasi...aus amorösen und beruflichen Gründen aber mittlerweile in den schwäbischen Kessel gezogen. Ich hatte erst Vorbehalte, aber habe diese nun komplett über bord geworfen. Is wirklich ein ganz subba Flecken mit sehr netten, offenen und witzigen Menschen. Und viele Biker :daumen:

Nur, was die hie grillen, das treibt einem Rostbratwurstbrater natürlich die Tränen in die Augen: Rote Wurst! Das ist so ein Phosphat-Fettschlauch...geht gar nicht. Ich nenne es nur "Depressionswurst". Aus gutem Grund...ok, aber das nur am Rande.

@ghost81: Wenn ich wieder mal "daheim" bin, dann schließ ich mich einfach spontan eurer Gruppe an. Dann werde ich Global-Bikerin, sozusagen.

hallo ghostmoni, danke für die Glückwünsche! Und du glaubst, mit 39 fährt man dann auch bei schlechtem Wetter gern???...;-) Noch wird ja das neue Radl nach jeder Ausfahrt vom Staub befreit.....wenn ich über die Phase hinaus bin, denk ich mal darüber nach...;-) Dein ghost ist auch ein tolles Bike. Bist du zufrieden damit?

Naja, "gern" wohl nicht, aber irgendwann denkt man: besser als gar nicht fahren ;)

Ich mag mein Ghost total! Komme gut damit klar und meistens fährt es auch brav alles rauf und runter... vorausgesetzt mein Kopf lässt das zu ;). Ich hatte noch keine Probleme mit dem Bike. Mein Mann hat das 5700 (eine Ausstattungsvariante "besser") und bei ihm war jetzt der Freilauf kaputt. Durch die Messerspeichen hätte er wieder eine Original Mavic einbauen lassen müssen... also gibt es für ihn jetzt ein neues, klassisch eingespeichtes, Laufrad, dass unser Local Dealer im Ernstfall bearbeiten kann.

LG
Moni

... Und du glaubst, mit 39 fährt man dann auch bei schlechtem Wetter gern???...;-) Noch wird ja das neue Radl nach jeder Ausfahrt vom Staub befreit.....wenn ich über die Phase hinaus bin, denk ich mal darüber nach...;-) ...

Hallo nochmal allerseits:wink:

mit 40, kann ich euch sagen, ist man darüber hinweg :D
Da kriechst du nach der Ausfahrt nass und glücklich ins Haus, lechzst nach Dusche und Nudeln und schüttelst vor der nächsten Tour noch schnell den Matscherest ab... Vielleicht wird mit der Zeit auch einfach die Ausrüstung besser. Einige Mitmenschen halten mich für ein bischen Fahrrad-verrückt, hier im Forum ist das glücklicherweise alles relativ normal:love:

Ansonsten bin ich Voll-Fisch, Aszendent Skorpion, Industriekauffrau (bei schönem Wetter scharrend im Büro :mad: )
und halb-alleinerziehende Mutter von 12m, vorpubertär :eek:.

Früher bin ich Rennrad im Bergischen gefahren, dann nach längerer Pause aufs MTB gekommen. Jetzt liebe ich CC und Marathon, feile aber noch an meiner Kondition. Wettkämpfe machen schlicht Spass :hüpf:, Adrenalin und so, die Platzierung ist nicht sooo wichtig. Bin aber jedesmal froh, wenn ich heil nach Hause komme:D

Wünsche euch allen eine schöne Saison und freue mich darauf mal mit der einen oder anderen ein Stück zu fahren :daumen:

Liebe Grüße, Kristine

Zurück