Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
Dann stell' ich mich auch mal vor:
Ich heiße Britta, bin 49 (toll dass hier so viele in meinem Alter sind!), habe 4 Kinder - eine auch mtb-begeisterte Tochter wohnt noch zu Hause -, und arbeite als Köchin in einer Großküche.
Aufgewachsen in Münster, wo ja bekanntlich alles mit dem Rad erledigt wird, bin ich nach einem kleinen Ausflug in den Reitsport wieder zum Radfahren gekommen (da ging's mir so wie Rubinstein5: das Rad nimmt's einem nicht übel, wenn man/frau es mal 3 Wochen nicht anguckt...).
Und wie so viele andere hier bin ich von meinem Mann mit dem MTB-Virus infiziert worden (nachdem ich lange Zeit versucht habe, ihn wieder für's Reiten zu begeistern...)
Tja, bergauf ist auch nicht wirklich meins - aber hier (nördl. Landkreis Osnabrück) geht's ja auch nicht wirklich bergauf. Wir haben ein paar nette Hügel hier (da kann ich auch wieder Rubinstein5 zustimmen: es ist schon toll, "Wege" zu fahren, die man mit dem Pferd nicht reiten kann), aber für mich darf's auch mal mit Geschwindigkeit bergab gehen :)
Ach ja: ich fahre ein Bionicon Edison (hab' ich von meinem Sohn übernommen).
Und dann noch: meine jetzt 15-j. Tochter (hier im Forum angemeldet als nelli-pirelli) nimmt im Sommer zum zweiten Mal am Jugendcamp in Winterberg teil - vielleicht hat ja eine von euch eine Tochter, die daran auch Spaß hat?
Und wenn sich dann noch eine findet, die auch hier im Raum Osnabrück/Lingen unterwegs ist...?

Hallöchen,
ich bin Roger (pauli-pirat) 41 Jahre alt und ein wieder Einsteiger..
Vor 10 Jahren bin ich schon ein wenig mit nem MTB bei uns am Rhein und durch die Wälder geradelt.Habe es dann aus Zeitmangel eingestellt und dann ganz aufgegeben.
Jetzt als blutiger Neu Anfänger möchte ich es mit dem Mountainbiken ernster angehen..
Zu Weihnachten habe ich ein CUBE LTD COMP geschenkt bekommen und es wartet nur darauf entlich gefahren zu werden..
Vieleicht gibt es hier ja Biker aus dem Raum Duisburg ( Homberg) die Lust haben mich ans Händchen zu nehmen und zusammen mit mir zu fahren.(Bei Interesse gerne PN).
Zu meinen weiteren Leidenschaften zählt Meine Familie( verheiratet zwei Söhne 12 und 2 Jahre alt) das campen mit meinen Wohnwagen, fotografieren und Geocachen.
So nun werde ich mich einmal durch das Forum kämpfen,

Lg,Roger aus DU

Oh sorry,hatte NUR Vorstellungs Thread gelesen...
Wo kann man sich denn hier vorstellen??:confused:
Bin neu hier..
Und ich dachte mir eine Vorstellung gehört zum guten Ton.. ;):)

Lg,Roger

Könnten die Admins Meinne Beitrag verschieben??

*Grins

ich bin, wie schon ein wenig weiter vorne beschrieben, auch ein absoluter MTB-Anfänger.
Bin, wie viele auch, über meinen Mann dazu gekommen.
Ich wohne in Ober-Mörlen (Wetterau) und habe den "Johannisberg", direkt vor der Haustür. Das ist fantastisch, aber ...
ich hätte gerne jemanden, der mit mir ein paar Touren alleine macht.
Mein Mann ist verdammt gut und ich möchte seine Geduld (hahaha) nicht überstrapazieren.
Jemand Lust und Zeit mit mir ein paar Touren zu fahren und etwas an der Fahrtechnik zu basteln?

Fragende Grüße von dat Vroniii

ich such auch immernoch jemanden aus Karlsruhe und Umgebung, der mit mir fahren will...ich mach im april einen fahrtechnik-kurs :-) bis dahin gehts halt ums provisorische üben und fahren :)

Hallo zusammmen, ich bin 20 Jahre und komme aus dem Saarland, wohne jedoch während der Woche in Mannheim(ausbildungsbedingt).
Ich arbeite am Klinikum Mannheim und werde dort im Sommer 2012 mein Examen zur Gesundheits-&Krankenpflegerin machen....

Bezüglich MTB würde ich von mir selbst behaupten, dass ich ein blutiger Anfänger bin.Der jedoch eine angenehme und hilfsbereite MTB-Clique um sich hat;) Hab mein Hardtail zwar schon seit Frühjahr 2010, jedoch Schichtdienst und Wochenendbeziehung mit meinem Bike vertragen sich nicht sehr gut;-)

Ich werde im Mai versuchen eine Tour mit meinem Partner(fährt schon eine gefühlte Ewigkeit) zum Johanniskreuz(Pfälzer Wald)zu starten....Bis dahin sollte ich noch etwas an meiner Technik und an meinem Mut arbeiten

Liebe Grüße Laura

Hallo zusammmen, ich bin 20 Jahre und komme aus dem Saarland, wohne jedoch während der Woche in Mannheim(ausbildungsbedingt).
Ich arbeite am Klinikum Mannheim und werde dort im Sommer 2012 mein Examen zur Gesundheits-&Krankenpflegerin machen....

Ich werde im Mai versuchen eine Tour mit meinem Partner(fährt schon eine gefühlte Ewigkeit) zum Johanniskreuz(Pfälzer Wald)zu starten....Bis dahin sollte ich noch etwas an meiner Technik und an meinem Mut arbeiten

Liebe Grüße Laura

wenn es dich nach HD verschlägt (leicht mit der OEG zu erreichen) dann können wir gern ab und an was ausmachen - es bleibt ja auch schon fast wieder länger hell :D

Bezüglich MTB würde ich von mir selbst behaupten, dass ich ein blutiger Anfänger bin.Der jedoch eine angenehme und hilfsbereite MTB-Clique um sich hat;) Hab mein Hardtail zwar schon seit Frühjahr 2010, jedoch Schichtdienst und Wochenendbeziehung mit meinem Bike vertragen sich nicht sehr gut;-)

Liebe Grüße Laura

Hallo Laura,
komme auch ursprünglich aus dem saarland (saarwellingen) bin aber etwa nur alle 3 wochen "zu hause". Aber in den semesterferien wollte ich mein Bike eigentlich mit heim nehmen dann könnte man sich doch mal zB in Nalbach treffen;).
Grüße vom Greenhorn

PS: Der name ist programm :D

und was is mit KA? :D:D

hier kann man auch toll fahren auf dem Wattkopf etc ;)

also ich werde auch bald wieder einsteigen...über den winter hab ich (weil ich keine klamotten habe für die Temperaturen) mich im studio angemeldet und sehr gut kraft und ausdauer trainiert (hoffe das reicht) und war im spinning (ich liebe spinning :D ). jaaa und jetz bin ich mal gespannt wies aussieht nach meinen prüfungen Mitte Februar wenn ich mein Goldstück auf dem Kämmerlein holen kann und fit machen für die neue SAISON *freu*

Dann will ich auch mal :D
Ich bin die Steffi, 24, komme aus Thüringen und wohne seit 2 Jahren in Gütersloh, arbeitsbedingt. Eigentlich hatte ich mir Softball als Hobby augesucht aber nachdem sich meine Kniescheibe dachte, sie müsse rausspringen und brechen...hatte ich keine Lust mehr drauf! :(
Mein Freund kam dann vor nem halben Jahr mit der MTB Idee umme Ecke und joa, jetzt sind wir total begeistert und fangen sobald der Schnee weg is, so richtig an! Gekauft haben wir uns beide ein Ghost und für mich sofort ein paar ordentliche Knieschützer :D

Hi Steffi

Gütersloh ... von da bin ich vor drei Jahren geflüchtet.
Softball?!? Kennst du Effi Ottmüller bzw. Hopfe?

Grüße aus dem Hessenländle
Vroni:)

Dann will ich auch mal :D
Ich bin die Steffi, 24, komme aus Thüringen und wohne seit 2 Jahren in Gütersloh, arbeitsbedingt. Eigentlich hatte ich mir Softball als Hobby augesucht aber nachdem sich meine Kniescheibe dachte, sie müsse rausspringen und brechen...hatte ich keine Lust mehr drauf! :(
Mein Freund kam dann vor nem halben Jahr mit der MTB Idee umme Ecke und joa, jetzt sind wir total begeistert und fangen sobald der Schnee weg is, so richtig an! Gekauft haben wir uns beide ein Ghost und für mich sofort ein paar ordentliche Knieschützer :D

Hey Rubinstein,

der Name sagt mir leider nix...ich hab aber auch leider nur 1 Jahr bei den Yaks gespielt.
Wieso biste denn aus GT geflüchtet??

Hi Steffi
Effi trainiert dort ein Team. Frag mich bitte nicht, welches.
Hab dort ein paar Jahre gelebt und gearbeitet. Ist nicht so meine Gegend - OWL :o)
Hier bei de Hesse bin ich "angekommen" und hier bin ich auch zum MTB gekommen (ebenfalls Anfänger).
Bin auch neu hier im Forum. Freu mich aber, dass es euch gibt Mädels :o)

äh??? für das Geld im Studio hättest aber auch ein paar Winterklamotten anschaffen können :cool:
macht auf alle Fälle ein Heidenspaß im Schnee zu biken ....

nee..für das geld net...denn ich brauch ALLES für den winter....net nur ein oberteil oder so..und das studio find ich schon gut weil ich auch noch muskelaufbau machen will und spinning über alles liebe :) nächstes jahr gibts dann beides :-)

servus! möchte mich mal auch kurz bekannt machen. :)
meine name ist daniela und ich bin 28 jahre alt. zum mountainbiken bin ich - entsprechend dem allgemeinen standard - durch meinen freund gekommen, als ich ein nachfolge-hobby fürs reiten gesucht habe. mein job lässt leider nicht viel zeit für hobbies, von daher würde ich mich nach drei jahren immer noch als blutigen anfänger bezeichnen, aber es bringt trotzdem eine menge spaß!
bis vor kurzem habe ich noch am bodensee gewohnt - quasi im bike-paradies. seit mitte letzten jahres bin ich nun in herford. hab hier leider noch keinen anschluss gefunden. falls hier also irgendjemand aus herford und umgebung dabei ist, wäre ich sehr dankbar, wenn sich dieser jemand meldet. es macht alleine nicht ganz so viel spaß, und da man den frühling schon fast riechen kann, wird es zeit "die pferde zu satteln". ;)

servus! möchte mich mal auch kurz bekannt machen. :)
meine name ist daniela und ich bin 28 jahre alt. zum mountainbiken bin ich - entsprechend dem allgemeinen standard - durch meinen freund gekommen, als ich ein nachfolge-hobby fürs reiten gesucht habe. mein job lässt leider nicht viel zeit für hobbies, von daher würde ich mich nach drei jahren immer noch als blutigen anfänger bezeichnen, aber es bringt trotzdem eine menge spaß!
bis vor kurzem habe ich noch am bodensee gewohnt - quasi im bike-paradies. seit mitte letzten jahres bin ich nun in herford. hab hier leider noch keinen anschluss gefunden. falls hier also irgendjemand aus herford und umgebung dabei ist, wäre ich sehr dankbar, wenn sich dieser jemand meldet. es macht alleine nicht ganz so viel spaß, und da man den frühling schon fast riechen kann, wird es zeit "die pferde zu satteln". ;)

Hi Daniela
schön, dass du da bist.
Mich findest du im Hessenländle und auch hier riecht es fast nach FRÜÜÜHLING :)
lieber Gruß in die Ferne
R5

Moin! ich sollte mich vllt auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon ne ewigkeit mitlese :D
bin jetzt...ups...schon 32 jahre jung und habe mir letzten sommer ein (richtiges) radl zugelegt. probieren tu ichs schon seit gut 2 jahren und mein usernick sagt ja alles ^^ nach einer mündlichen abmahnung auf der arbeit bin ich allerdings sehr vorsichtig geworden und probier nicht mehr einfach alles aus. naja, und die erinnerungen vom letzten sturz hemmen mich auch ziemlich. hoffe aber das bekomme ich nächste saison wieder besser in den griff....
achso, komme aus der lüneburger heide und bin öfter mal im harz und in willingen unterwegs (dort bin ich auch zum biken gekommen, gänzlich ohne männliches zureden :lol:)
gruß vonna flocke

Hallo,
habe mich jetzt durch den halben Vorstellungs-Thread gewühlt und begeistert festgestellt: nö, ich bin hier nicht die Älteste - da tummeln sich tatsächlich noch so einige andere meiner Generation :lol: , die sogar z.T. auch wie ich erst im zart fortgeschrittenen Alter auf die Idee kommen, sich ein MTB zuzulegen (weil's damit einfach schneller durch den Wald geht als zu Fuß).
und hier mein Steckbrief: Brigitte, 47 J, wohne im Hunsrück, MTB-Anfänger, weitere Hobbies: klettern, wandern, Yoga :cool:,
Hund, Haus, Katze, Kinder... alles vorhanden, bloß kein Mann :p

Gibt's hier vielleicht Mädels von nicht ganz so weit weg, für mal 'ne gemeinsame Tour? Natürlich erst, wenn denn irgendwann mal das Wetter wieder besser wird...

Hallo Mädels,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin die Bine, 30 Jahre alt und wohne im schönen Bayern.

MTB fahre ich seit ca. 4 Jahren. Habe erst ganz entspannt mit nem 100mm Fully angefangen und bin relativ viel bergauf gefahren. Bergab war eigentlich gar nicht mein Ding, bis wir ein paar Leute kennen gelernt haben, die viel in Bikeparks unterwegs sind:spinner: Und ab da an wurde der Federweg immer mehr. Nach zwei Jahren habe ich dann das 100mm Fully durch ein Enduro mit 160mm ersetzt und im letzten Sommer kam dann der DH dazu.

Fahre derzeit überwiegend bergab und liebe es, die Wochenenden campenderweise in Bikeparks zu verbringen. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen.:anbet:

Liebe Grüße

Zurück