Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
Morgen,

ich heiß Melanie, bin 20 Jahre alt und komm aus dem Sauerland :D
Biken tu ich so gesehen seit ich so 14 Jahre alt bin. Irgendwann bin ich einfach mal vom normalen Weg abgebogen und hab gemerkt "Uh, das macht Spass =D"

Durch meinen jetzt Ex-Freund kam ich leider die letzten 2 Jahre nicht mehr wirklich oft aufs Rad, aber das auch ne andere Geschichte.

Ja, bis vor kurzem fuhr ich noch mein Rad was ich mit 8, 9 Jahren bekommen hab mit Starrgabel. Und ich mus sagen, es hat immer gehalten, egal was ich gemacht hab :) Vor paar Tagen hats aber den Geist aufgegeben :heul: Nu, n neues hab ich schon und trotzdem steht das alte noch im Keller. Bring es nicht über mich es weg zu schmeißen.

Gut, bevor das jetzt eine unendliche Geschichte wird hör ich mal lieber auf =)

Wäre ja schön wenn man hier auf Leute aus der Umgebung trifft und man sich zum biken oder zusammen nach Winterberg fahren treffen kann^^

Schönen Tag noch,
Mela

Guten Morgen Melanie,

wohne auch im Sauerland, und bike hier so rum.
Kennst Du Dich in Winterberg aus? Dann könnte man sich ja tatsächlich mal da zum biken treffen. Allerdings nur, wenn du lust hast, mit jemandem zu biken, die schon fast doppelt so alt ist wie du...:lol::lol::lol:
Und wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr was, weil ja jetzt der Winter vor der Tür steht...

LG

Huhuu,

klar hab ich Lust :D
War leider noch nie in Winterberg :( Als Schüler hat mir das Geld gefehlt und jetzt in der Ausbildung hätte ich mal dahin fahren können aber es fährt sonst niemand aus meinem Freundeskreis auch nur ansatzweise nen bissl Rad :( Und so ganz allein dahin möcht ich auch nicht^^

Aber das würd sich ja dann nächstes Jahr mal anbieten :D Wobei ich auch überlege am 31.10. noch dahoch zu düsen :)

Darf man fragen wo du "genau" wohnst?

Hab zwar schon in dem "Stell-dich-vor" Bereich geschrieben, aber dachte, als Dame mich auch hier zu verewigen.

Ich hab noch kein eigenes MTB, bin also noch ein Neuling in dem Bereich, hab mir aber von meinem Freund eines seiner Räder schon öfters geliehen. Wohnhaft bin ich derzeit im Harz, fast 30 uuuuund ich wurde Claudia getauft.

Bis denne

Ich wohne nicht weit von Winterberg (ca. 20 Autominuten), war aber noch nie im Bikepark. Fahre eher Touren. Son bisschen fehlt mir die Traute, da so runterzudüsen.
Ja, und wenn man sich das Equipment halt leihen muss, dann ist so ein Besuch im Bikepark ja auch nicht so günstig.
Brauche einfach jemanden mit Erfahrung und Geduld (gibts hier im LO sicherlich), die mir alles gaaaaaaaaaaaanz genau zeigt, und erklärt.
Inkl. Liftbenutzung, denn da fall ich sicher als allererstes raus. :lol::lol::lol:
Wie gesagt, fahre ansonsten viel Touren, leider auch hoher Anteil an Forstautobahnen, düse aber auch gern mal durch Geplänte, wie man hier im Sauerland so schön sagt.

Hallo,

über den Winterpokal bin ich nun auch hier gelandet. Im Rad-forum bin ich seit Jahren unter Rennrädle bekannt und darin sehr aktiv.

Im Winterpokal gehöre ich zum Team der Eiszäpfle. 5 Ladies werden Punkte sammeln.

Ansonsten fahre ich gerne Rad. Am meisten durch die Fahrt zur Arbeit oder Radreisen (zuletzt in Kanada). Dieses Jahr habe ich einen persönlichen Rekord von über 5000km erreicht, worüber ich mich sehr freue.
Mein MTB kommt eher selten zum Einsatz.

Tschüß Tangelo

Hallöchen!
Dann will ich mich auch mal vorstellen! ;)Heiße Kyra und bin 23 Jahre alt. Habe dieses Jahr erst mit dem Biken angefangen. Bin über meinen Vater ans Mountainbiken gekommen. Der fährt schon etwa seit 10 Jahren. Ich komme aus dem Weserbergland!

hey ho (habe ich jetzt schnell mal aus dem anderen Vorstellungsthread kopiert^^):

bin auch neu dabei und wollte mich kurz vorstellen
smile.gif

Ich bin die Kathrin aus Bamberg, 25 Jahre alt. Bis vor 3 jahren bin ich regelmäßig Rennrad gefahren (so ca 300km die Woche) iwann habe ich, ich weiß nicht durch Umzug usw, aufgehört und geh aber rund 50 km die Woche joggen.
Tja und nu ist es passiert, ich habe Freunden zugesagt im Mai mit ihnen durch Ireland (MTB) zu radeln. MTB habe ich so ziemlich noch null Erfahrung und dachte mir so ein paar Tips durch Fachmenschen sind bestimmt nicht schlecht-daher die Anmeldung hier^^
Habe die Woche mein Tourenrad (MTB-Rahmen, tourenmäßig aufgebaut) ausgepackt und bin erst zum Einstieg 40 km gerollt musste feststellen:
-Grundlagenausdauer geht schon
-aaaaaaber dann auf ner Schotterpiste den Berg rauf, da muss ich auf jedenfall noch "etwas" trainieren
tongue.gif

So das WE steht nu für mich an, morgen erst mal breitere Reifen auf mein Rad die Altenburg erklimmen und ne naja eine für MTB Verhältnisse gemäßigte Strecke runter...tja und am Sonntag ne längere Tour mit Berg-Wochenende will ausgenutzt werden
wink.gif

Derzeit habe ich noch weniger Fragen, da ich erst mal für mich austeste wie das alles zu funzt, aber in Zukunft werde ich euch bestimmt mit Fragen bomadieren (da mein rad wohl noch etwas für Ireland gepimpt werden muss^^).

Sollte wer aus der Umgebung kommen und iwann Lust haben mit einen Noob ne runde zu radeln, meldet euch
smile.gif

Liebe Grüße,
Kathrin

Hallöchen:*
Ich bin die Sally (Selina) und fahre seit einigen Monaten 4cross.
Ich habe nach 2 Wochen angefangen Rennen mitzufahren & bin dort Recht erfolgreich gewesen. (Süddeutscher 4cross Cup 2011). Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
Falls jemand mal gute Bikeparks in der Nähe von Stuttgart wissen will, kann sich bei mir melden. (Falls jemand mein geschwafel interessiert :DD
Ride on! <3

Ich bin die Tabea. Bin kürzlich aus Düsseldorf nach Hattingen gezogen.
Aus kuriosen Umständen (lach) hab ich nun seit gut 4 Wochen ein MTB. Mit 41 dachte ich Oh Gott, aber es macht wirklich Freude.
Ich bin weder gut beim rauf noch runterfahren aber lerne fleissig. Ein heftiger Sturz hat mir für die nächste Zeit Respekt gelehrt.
Mit den Jungs fahren ist ganz schön hart und müssen sie doch immer auf mich warten.

Angedacht (der Grund des MTBs) war zu zweit ein Alpen-X zu machen in 2013.
Darauf arbeite ich nun alleine hin.

Vielleicht findet sich ja mal jemand in der Nähe, der nicht so derb schnell wie die Männer unterwegs ist (aber auch das macht mir Spass ;-) )

Hallo ihr Lieben,
dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und studiere noch.
Fahrradfahren tu ich eigentlich schon länger nur Mountainbike fahren erst seit 2 Jahre. Hauptsächlich bin ich mit meiner Hündin unterwegs durch die Weinberge oder Burgentouren durch den Pfälzer Wald.
Touren bis zu 30km kann meine Hündin mitlaufen. Es macht uns sehr viel Spaß.
Ich fahre aber auch gelegentlich mal alleine wenn es die Zeit zulässt.

Jetzt habe ich seit 3 Tagen ein neues Bike (Merida One five O 3000-D, gebraucht 5 Monate alt), da das alte (5 Jahre altes Hardtail) einfach nicht mehr gängig war und die Ersatzteile den Wert des Fahrrades überschritten hätten.
Das erste mal ein hochwertiges Fully und ich bin echt Neuling. Würde mich über Tips zur Pflege und Wartung freuen, da ich lange Freude haben will.

Liebe Grüße,
Lisa

Hallo Lisa,

ich hatte im Sommer ein Merida One Twenty Carbon 1 Woche zum Testen (u.a. in der Pfalz) und ich war richtig begeistert, leider wars viel zu hoch, nix für meine Schrittlänge.
Viel Spaß mit deinem Merida und in welcher Gegend der Pfalz fährst du denn??? Hier hats einige Pfalzliebhaber :love:

@ hauserfan

Wir freuen uns ja hier über jede neue Frau, die biken möchte oder es schon tut, aber erst machst du ein Posting, in dem du eigentlich gar keine Frage stellst, aber nur wenig mehr als eine Stunde später "reklamierst", daß sich niemand gemeldet hat und du jetzt woanders suchst.

Dann erzählst du was von einem "Mountainbike-Club" und fragst ohne weitere Details nach einem Anfängerbike (woher sollen wir wissen, was du schon fährst, wie groß du bist/was für eine Schrittlänge du hast, was du wiegst, wie es mit deinem Budget steht?) und wieder nur eine knappe Stunde später kommt ein Link von dir zur "Zeit online" :confused: Was haben die mit MTBs zu tun (ich habe auf der Page auch mit der Suchfunktion nix gescheites gefunden zu diesem Thema) :confused:

Also irgendwie blicke ich bei dir nicht ganz durch ...

Vielleicht solltest du konkrete Fragen stellen, wenn du Hilfe brauchst und den Leuten hier auch eine Weile Zeit lassen, zu antworten - nicht jede/r hängt den ganzen Tag am PC und wartet nur darauf, beratend tätig zu werden.

Hi Ladies, wollte mich etwas verspätet auch mal vorstellen ;)

Bin die Kaddi, 25 Jahre und kürzlich nach Rostock gezogen. Bike eigentlich auch nur so freizeitmäßig, heut komm ich dank der Arbeit nicht mehr so oft dazu... Und mein Freund lässt sich auch nicht überreden, die alte Couchkartoffel. Und meine Kollegen widmen sich am We auch lieber ihrem Kaffeeservice als ein bisschen in die Pedale zu treten, da werd ich mich im Forum mal nach ein paar Kontakten umschauen :)

Grüüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auch neu hier und wühlen mich durch sämtliche Themen dieses Forums, um erst mal Überblick zu bekommen...Seit dem letzten Jahr fahre ich ca. 1x die Woche bei der EDG in Dortmund mit; früher mit Scoot- Hardtail, seit 2 Monaten mit einem Trekfully.Nächste Saison würde ich gerne mal in einem Bikepark im Sauerland etwas Freerideluft schnuppern...

bis denne scottiegirl

Hallo Mädels,

ich bin auch neu hier und noch fleißig am biken lernen. Bin nun von Hardtail auf Fully umgestiegen und fange jetzt an die ersten Trails unsicher zu machen.

LG Kati

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen wenn ich hier schon rumgeister ;)
Ich heiße Christin (werde aber von allen Tini genannt ... deshalb auch der Nickname ;) ), bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Chemnitz.
Zum biken bin ich durch meinen Freund gekommen. Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Ausgleich zum "tristen" Büroalltag und wollte auch etwas für meine Gesundheit tun. Und da man Tanzen leider immer nur zu zweit kann und sich mein Guter noch nicht auf dem Niveau befindet, damit es uns beiden richtig Spaß macht, bin ich nu hier gelandet.
Bis jetzt haben wir zum Einstieg ein paar kleinere Runden gedreht, da ich bis gestern Besitzerin eines von meinem Freund liebevoll genannten "Eisenschweins" war, was geschätzte 20 Kilo wiegt. Deshalb waren wir etwas eingeschränkt was die Touren anging. Doch der Zufall wollte es so, gestern habe ich bei ebay ein super aufgebautes Cube AMS Comp WLS für vergleichsweiße wenig Geld erstanden. Das holen wir nun am Wochenende ab und hoffen noch mal auf etwas schönes Wetter. :)

Das wars erst mal kurz über mich. Ich hoffe hier einige interessante Threads zu entdecken!

Liebe Grüße!

appleTINI

Hey Mädels,

also muss schon sagen ich find es gigantisch das so viele bessere Hälften Downhill, Freeride und Touren fahren. Finds einfach nur cool.

Macht so weiter dann rocken wir diese Männerdomäne :-D

Grüße Corinnsche

Hey Mädels, bin auch gaaanz neu hier und habe noch nicht so den richtigen Plan wo hier was abgeht
lol2.gif
aber ich freue mich drauf...

Aber nun zu mir, ich bin 23 Jahre jung. Mein Bike habe ich schon ein paar Jahre im Schuppen stehen, aber erst seit diesem Frühjahr bin ich wild am trainieren, um die Berge im Odenwald zu erklimmen und die Trails wieder runter sausen zu dürfen
xyxthumbs.gif

Ein paar Ziele zur Trainings-Motivation habe ich mir auch schon gesteckt:

ich möchte so richtig fit auf dem Bike werden -sowohl Uphill als auch Downhill-
...mal an einem Marathon starten...

...Bike-Urlaube (Schweiz, Schweden, Irland...) und und und:love:

Viele liebe Grüße an alle im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück