Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

• Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am
hellllooooo:) soo bin schon seit letztem Jahr hier angemeldet, hab aber mein Passwort verdaddelt.. so.
ich bin 28 jahre alt und komme aus nürnberg und bin bei jeder dh und fr session dabei:)... seit einem Jahr bin ich nun mehr oder weniger am Start und habe schon ein paar schicke bikeparks oder einfach die heimische pampa durchstreift.- nun leider muss man sagen, dass ich das unglück anziehe (das ist aber schon seit 28 jahren so) deswegen leider schon handgelenk gebrochen und schwere schulterprellung hinter mir.. aber da stehste auf und fährst weiter:) vll. treffe ich hier ein paar mädels aus nbg und umgebung.. habe dieses jahr als geburtstagsgeschenk die anmeldung zur scott gang battle bekommen (bin die strecke letztes jahr ohne anmeldung gefahren) vll gibts ja noch gleichgesinnte rookies- die auch dabei sind... ich freu mich... und schüssiiii

Hallo Mädels,

nachdem ich die letzten beiden Tage intensiv in diesem Forum gestöbert habe und der Frühling nun endlich an die Tür klopft, steigt meine Vorfreude auf die Bikesaison und ich wollte mich hier auch mal vorstellen.

Ich bin 34 und wohnen im Norden Berlins. In wenigen Minuten bin ich von hier aus in bikefreundlichen Gefilden, was ein Grund dafür war, dass mein Freund und ich vor zwei Jahren aus der Innenstadt an den Stadtrand gezogen sind.

In diesem Jahr will ich endlich mal viiiieeeel Biken. Das ist in den letzten Jahren zu kurz gekommen, weil meine beiden anderen Hobbys (Laufen, Golfen) viel Freizeit kosten.

Zu meinen Bikes: Ich habe ein Bulls Copperhead http://www.mtb-forum.eu/mountainbike-forum/bulls-copperhead-3.png und seit letztem Herbst auch ein Focus Variado http://picture.yatego.com/images/4e...cus-variado-2-0-105-compact-statt---999--.png für die Abwechlung. Ich "hoffe", dass ich nicht auch noch ein Fully haben will - eure Bikes sind ja schon nett anzuschauen :-)

MTB fahren macht mir viel Spaß, aber bei den Waldtrails mit meinem Freund merke ich immer, dass ich ein kleiner Schisser bin (nicht immer, aber z. B. wenn Abfahrten mit Unwegsamkeiten gespickt sind). Das schiebe ich aber auf die mangelne Trailerfahrung und daher will ich in den nächsten Wochen einen Technikkurs machen bei der Berliner Bike Academy. Ansonsten war ich aber durchaus auch schon im Geschwindigkeitsrausch mit dem Bike, wenn die Abfahrt breit genug war, um mir Sicherheit zu geben. Ich "hoffe", dass ich nicht auch noch ein Fully haben will - eure Bikes sind ja schon nett anzuschauen :-)

Jetzt freue ich mich auf den Frühling. Habe heute mein Lauftraining von Halbmarathon auf 5 km umgestellt, um mehr Freiraum für das Biken zu haben.

Freue mich auf die nette Community hier.

Viele Grüße,

Kerstin

Hallo Mädels!

Habe schon ein wenig rumgelesen, und jetzt auch mal beschlossen mich vorzustellen ;)
Ich bin 21, komm aus Stuttgart und studiere hier.
Seit mein Freund letztes Jahr nen Alpencross gemacht hat, hat er mich irgendwie angesteckt.
War seitdem ab und an mit seinem Cube (LTD Pro) im Wald, oder oft nur aufm Waldweg ;) Leider ist mir das aber "etwas" zu groß, komm mit den Füßen kaum auf den Boden :lol: Spaß macht's trotzdem!
Aber jetzt muss dann doch ein eigenes Rad her :)
Bin fleißig am lesen und suchen, und das Radon ZR Lady 6.0 lacht mich doch seeehr an! Was meint ihr dazu?
Ich kann nichts, aber ich will lernen! Und irgendwann über die Alpen!

Viele Grüße von einer absoluten Anfängerin :)

Hallo Ladys,
Ich bin ebenfalls neu hier und habe nach längerer Pause das MTb fahren wieder entdeckt .. Was mich noch reizt ist das downhill fahren .. Naja blutige Anfängerin eben ;)
Ich bin 23 Jahre alt, heiße Nadine und komme aus toenisvorst - nähe Düsseldorf
Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben oder auch das man einfach mal zusammen unterwegs ist :)

Hallo,

bisher hatte ich nur still mitgelesen, aber jetzt ist es wohl mal an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.
Mein Name ist Sabrina, ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Krefeld. Seit Dezember 2010 wohne ich allerdings im Rhein-Eft-Kreis.
Mit dem MTB bin ich jetzt seit einem guten Jahr an meinem Wohnort, in Holland oder der Eifel unterwegs.
Momentan fahre ich noch ein Radon ZR Lady 5.0, aber in absehbarer Zeit muss da auch etwas anderes her.

Viele Grüße
Sabrina :)

Hallo ihr Lieben,
ich bin Lisa und komme aus dem Schwarzwald. Mich hat erst vor kurzem die Liebe zum mountainbike erfasst. Ich habe mir letztes Jahr einen Mountainbike der Marke Bulls cobra gekauft. Es macht mir wirklich viel Spaß.

Gruß
Lisa

Ein sonniges Hallo an alle,

ich bin Alexa, 26 Jahre alt und bin seit letztem Jahr dabei!
Da ich immer noch ein großer Schisser bin, was steile Abhänge oder Stufen angeht, mache ich im Moment nur die Wälder rund um BERGNEUSTADT (Oberbergischer Kreis) und Porta Westfalica (Deister & Wiehengebirge) unsicher!
Bin immer wieder an neuen weiblichen Bekanntschaften zum Biken interessiert! :)

Liebe Grüße Alexa

Einen schönen guten Abend an alle,

bin schon eine Weile hier dabei, aber doch länger nicht mehr im Forum unterwegs gewesen... :(

Ich bin Ramona, bin 24 und wohne seit ca einem Jahr im Rhein-Sieg Kreis.
Der Umzug hatte berufliche Gründe und das ist auch der Grund, warum ich bisher nicht dazu kam, mich mal etwas auf´s Rad zu setzen und die Gegend zu erkunden.:aufreg:
Vielleicht kommen ja ein paar von euch auch aus der Gegend und zeigen mir hier vielleicht noch ein paar schöne Ecken zum fahren... :D

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Ramona

Hallo Ihr!

Jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich bin Kirsten, 26 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Seit 5 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Cube LTD Pro Mountainbikes und werde mich im Cross Country versuchen :)
Auf deutsch: Totale Anfängerin auf dem Bike ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tricks und Tipps geben und vielleicht kann man ja auch mal zusammen fahren.

Ganz liebe Grüße,
Kirsten

Hallo Ihr!

Jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich bin Kirsten, 26 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Seit 5 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Cube LTD Pro Mountainbikes und werde mich im Cross Country versuchen :)
Auf deutsch: Totale Anfängerin auf dem Bike ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tricks und Tipps geben und vielleicht kann man ja auch mal zusammen fahren.

Ganz liebe Grüße,
Kirsten

Hallo Kirsten, mensch super Sache...ich komme zwar aus Alpen, arbeite aber in OB und bin mit meinem Bike da unterwegs, wo man mit dem Auto innerhalb von ner Stunde hinkommen kann. Bin 32, fahre seit einem Jahr, jetzt mit einem Allmountain. Habe schon ein wenig Fahrtraining gemacht...fahre aber hauptsächlich Touren mit schönen Trails...wir fahren öfters mir ner netten Truppe Leute, alles keine Cracks oder Höchstleistungssportler...einfach gesellige Touren. Freue mich sehr über weibliche Verstärkung hier in der Gegend. Meld dich doch einfach mal. lg, Mel

Ok dann stelle ich mich auch mal vor. :-) Ich heisse Sandra oder besser Sandy komme aus dem Land zwischen CH und A :D Bin 36.

Fahre seit 2008 MTB angefangen mit einem HT bin ich jetzt beim Remedy gelandet. Eventuell kommt noch ein Freerider dazu
"Who Knows"

Ich fahre je nach Lust und Laune diverse Touren in Graubünden, FL, Ostschweiz usw.
Und was ich diesen Sommer noch machen will ist (Freeride Bikepark) Das reizt mich schon lange lange.

Dann gibt es sicher noch fragen die ihr mir sicher beantworten könnt. Zum Freeriden.

Ganze Liebe Grüsse
Sandy

Ok dann stelle ich mich auch mal vor. :-) Ich heisse Sandra oder besser Sandy komme aus dem Land zwischen CH und A :D Bin 36.

Fahre seit 2008 MTB angefangen mit einem HT bin ich jetzt beim Remedy gelandet. Eventuell kommt noch ein Freerider dazu
"Who Knows"

Ich fahre je nach Lust und Laune diverse Touren in Graubünden, FL, Ostschweiz usw.
Und was ich diesen Sommer noch machen will ist (Freeride Bikepark) Das reizt mich schon lange lange.

Dann gibt es sicher noch fragen die ihr mir sicher beantworten könnt. Zum Freeriden.

Ganze Liebe Grüsse
Sandy

Tja, das Freeriden würde mich auch reizen. Bis jetzt bin ich auch "nur" Touren gefahren mit ziemlich viel Trailanteil.
Eine Freundin (30) und ich (34) haben vor, dieses Jahr das Freeriden mal auszuprobieren. Wir haben einen Gutschein für ein Wochenende in Klosters, den wir sicher einlösen werden (da schon bezahlt). Falls du mitkommen möchtest, dann melde dich einfach. Wir sind beide blutige Freeride-Anfängerinnen.
Gruss aus der Zentralschweiz,
Chrige

Tja, das Freeriden würde mich auch reizen. Bis jetzt bin ich auch "nur" Touren gefahren mit ziemlich viel Trailanteil.
Eine Freundin (30) und ich (34) haben vor, dieses Jahr das Freeriden mal auszuprobieren. Wir haben einen Gutschein für ein Wochenende in Klosters, den wir sicher einlösen werden (da schon bezahlt). Falls du mitkommen möchtest, dann melde dich einfach. Wir sind beide blutige Freeride-Anfängerinnen.
Gruss aus der Zentralschweiz,
Chrige

Keine Sorge ich bin auch blutige Freeride-Anfängerin :)
Cool du meinst die Gotschna Freeride oder? Da komme ich sehr gerne mit. vom Datum her eher Sommer?

Hallo Mädels
So, möchte mich endlich mal vorstellen. Bin begeisternde Bikerin und IBC Leserin. Vorallem die Ladys Seite find ich echt toll. Hab mich schon lange mal angemeldet, bin unterdessen Mutter geworden, was ja ne rechte Umstellung ist. Und versuche nun, Familie, Kind, 1 Tag Arbeit und mein liebstes Hobby Biken unter einem Hut zu kriegen.
Ich komme aus der Ostschweiz und hab die letzten 7 Jahren fast nur Bikeferien mit meinem Mann gemacht. Bin jetzt auch bald 38 Jahre alt, bin sehr gerne technische trails in den Alpen gefahren, mit grosser Vorliebe abwärts mit breitem Grinsen im Gesicht. Hoffe, kann euch auch einige nützliche Tipps geben, hab zig Parts gekauft, verkauft, getestet, ob aus optischen, technischen Gründen. Bisschen bikeverrückt eben.
also, freu mich auf gleichgesinnte Mädels.

Hallo Mädls,
Ich bin super neu hier und wollt mich auch kurz mal vorstellen :)
Bin 34 jahre jung und fahr seit letztes jahr august mtb, dank meinem neuen freund. Bin früher mal BMX gefahren und muss feststellen so bergab düsen hat echt viel fun.
Fahr im moment den freerider von meinem freund, ein rocky switch mit extra weichen Federn ;)
Hab mir aber nen "totschläger" ein rocky flatline gekauft, dass ich endlich fahren möcht. Liebe saison, es kann losgehen ;)
Da ich aus regensburg in der schönen oberpfalz bin, überleg ich aber noch mir ein Allmountain zuzulegen um hier die "berglein" unsicher zu machen.
Wär auch immer froh, mal mit jemand weiblichen und ebenfalls noch neu- oder Wiedereinsteiger die gegend unsicher zu machen:)
Grüssle Doris

Hallo zusammen,
jetzt will ich mich auch einmal vorstellen. ich bin die bine aus münchen und bin seit letztem jahr begeistert am Mountainbiken.
Habe mir letze saison aus Kanada ein Devinci Wilson mitgebracht und in whistler das downhill fahren gelernt. jetzt kann ich es kaum erwarten, dass die bikeparks wieder aufmachen und mein rad wieder raus darf :-)
wäre schön die ein oder andere unterwegs zu treffen!

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier in diesem Forum.

Ich heiße Sonja und bin 43 Jahre alt. MTB fahre ich etwa seit 2005 mit mehr oder weniger Kontinuität. So richtig ernsthaft wieder seit meinem Schwarzwald-urlaub im letzten Herbst.

Ich wohne am schönen Mittelrhein in der Nähe von Oberwesel und habe dieses Jahr schon ein paar schöne Touren hier unternommen. Mein Revier gibt richtig was her, denn hier in den Nebentälern des Rheins kann man schön Höhenmeter sammeln, hat traumhafte Abfahrten mit Trailcharakter und sieht ab und zu Rehe, Hirsche und Wildschweine (z.Z. mit Frischlingen :eek::eek:) und hat herrliche Aussichten auf Burgen und die Städtchen drumherum.

Ich fahre ein Ghost RT 7500, mit dem ich super zufrieden bin. Außer, daß es mich dieses Jahr schon zweimal abgeworfen hat.
So bin ich letzte Woche über den Lenker abgestiegen (auf einer Abfahrt in einer gemeinen Kurve) und hab mir diesen in den Bauch gerammt. Mit dem Ergebnis, das ich eine Nacht im Krankenhaus verbracht habe. Ich bin aber vorher noch nach Hause gefahren.
Nur gut, daß ich schon für den Sommer ein Fahrtraining in Mayrhofen gebucht habe *grins*
Und nun sitz ich daheim und mein Mann ist alleine fahren gegangen :heul:

Ich finde leider nirgendwo Infos über Touren hier in der Gegend (St. Goar bis Bingen), habe mir aber vorgenommen, meine aufzubereiten und bei Gelegenheit mal vorzustellen.
Gibt es denn außer mir noch BikerInnen hier in der Gegend?

Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Sonja

Zurück