Ladies Treffen 2011

Zelten ist cool. Wir hatten in diesem Jahr so tolle Abende auf dem Zeltplatz am Geisskopf...Feuerchen, tolle Gespräche, tolle Musik, Grillen, Chillen nach einem komplett vollgepackten Tag im Bikepark- Genial!
Ich bin dabei. Ich fände auch Bischofsmais toll, da kommt jeder auf seine Kosten. Man kann dort super umsonst zelten, im Bikepark Spaß haben....(mit der Freeride und dem Downhill dort hab ich noch ein paar Hühnchen zu rupfen....-), aber auch geniale Freeride-Strecken und Touren außerhalb fahren. Dafür würd ich den ewigen Anfahrtsweg in Kauf nehmen....-
Ich gehe immer wieder mal im Fränkischen Klettern, da ist die Oma Eichler ein toller Zeltplatz...-

Beetle-Juice
 
Genau den habe ich auch gemeint
http://www.gasthof-eichler.de/

Ist ca 20 km vom bikepark grossenohe entfernt. War dort auch schon öfter zum klettern und das fränkische essen ....:love: und Bier :daumen:

Wenn sich jemand noch gut bikemässig auskennen würde.
Was essen und trinken ankennt hätte ich da gute Ortskenntnisse :lol:
 
hi ihr,

je nach dem wo und wann sind Sarah und ich auch wieder dabei...

Ort egal, Datum ist halt nicht ganz egal, aber es war so schön, schreibt uns mal aufe Liste :lol:
 
hallo Mädels :)

aufgrund vom wechsel des Arbeitsplatzes... ist nur noch dabei sein möglich :)

das sag ich jetzt weil ja mal angedacht war Thüringen als nächstes Ziel in betracht
zu7 ziehen ...

lg die magic ...
 
hallo ... also ich hab hier ma nen bischen drüber gelesen ... und irgendwie
kommt hier andauernd "Bikepark" aber ich kann mich errinern das gerade mal 3 Leute von uns im Bikepark waren ... an dem besagtem Wochenende ...

Deswegen find ich nicht das man es daran fest machen sollte... da doch auch Leute dabei sind die sich in nem Bikepark nicht wohl fühle (mich ausgeschlossen) ich glaub der grundgedanke war nen Tourenwochenende ?

Und na ja da wäre noch was ... GRUNDGEDANKE : LADYSBIKEN das hat nach meinem befinden nichts mit nem Familienausflugswe zu tun ... ;) meine meinung....

in diesem sinne lg magic
 
Prinzipiell bin ich auch eher für ein Touren-WE. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn sich in der Nähe ein Bikepark herumtreibt. ;)

Alle Wünsche und Vorlieben der Ladies sind sowieso nicht unter einen Hut zu bringen. Dann wäre es wahrscheinlich besser, wenn man das Ladies Treffen
aufsplittet in : Ladies Treffen Touren und Ladies Treffen Bikepark.

Und es ist (ich denke, das sollte auch so bleiben) ein Ladies Treffen!
Da darf der Anhang ruhig einmal zu Hause bleiben und gespannt auf Fotos und Erfahrungsberichte warten. ;)
 
Wäre auch dabei, wo ist (fast) egal. Wir haben hier zwar nette flowige und auch verblockte Trails aber mit Unterkünften sieht es ziemlich mau aus. Bikeparks sind auch nicht vorhanden. Die einzige (inoffizielle) Downhillstrecke am großen Feldi im Taunus haben sie dieses Jahr leider platt gemacht + noch ein paar andere schöne Abfahrten.:heul:
 
Hey!

Also ich finde schon, das wir ein gemischtes WE machen sollten. Also ein Bikepark in der Nähe.
Und zum Beispiel Franken hat ja wohl für die Touren Ladys' ohne Ende Möglichkeiten sich zu verausgaben, da gibt es nichts, was es nicht gibt. Und die Landschaft ist ja wohl der Hammer.:daumen:

Ich denke, ich könnte auch einen Guide für die Touren Ladys' organisieren.Kenne ein paar Leute dort...

Wie gesagt, auch preislich wäre es sehr günstig dort, sowohl Unterkunft und Verpflegung, sowie der Bikepark.

Natürlich wäre Winterberg auch klasse. Der Bikepark dort hat riesige Möglichkeiten, für jeden etwas und der Übungsparkur ist kostenlos. Der Campingplatz geht preislich auch und die Touren in der Umgebung sind auch super.

Ich glaube nicht, das Alle hier mitkommen werden, wenn kein Bikepark in der Nähe ist, da ja nicht wirklich alle Frauen Touren fahren,-oder fahren wollen.Viele haben ja gar kein Tourenbike.
Und das fände ich schon irgendwie doof und schade, wenn wir hier die Gruppen trennen.Gemeinsamkeit kann doch trotzdem bestehen, ob nun einer Freeride fährt, Trial, Dirt oder Tour.
Im Gegenteil, es wäre doch sehr interessant und man kann nur dazulernen.:cool:


Meine Meinung.

LG, Principiante!

P.S.: Mir ist es ziemlich Wurst, ob mit Anhang oder ohne. Ich habe kein Problem damit, wenn mein Mann mitkommt, er ist vollkommen pflegeleicht und hat nichts gegen Biker. Im gegenteil, ich freue mich, das er mein Hobby so unterstützt, obwohl er nicht gerade der Fahrradfahrer ist. ( Er ist Modellflieger...)
Und wenn Kinder dabei sind, es gibt Kletterparks, Freibäder, Sommerrodelbahnen, Ponyhöfe, Tierparks..u.s.w. und Freiheit ohne Ende in der Umgebung.
Also stört der Anhang doch gar nicht weiter.
Also wie gesagt, mir egal, komme auch alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beetle-Juice : Wegen dem Umsonst Zelten am Geißkopf:
Wie sieht es denn mit den Sanitären Anlagen aus? Dusche+Toilette?

@isali + Nuala:
Dann sind wir schon 3, die laaangsam den Berg hochfahren...also sind wir auch schon 3 fürn' Bikepark, oder?
( Wir können aber auch den Lift nehmen, was meint Ihr?;) )
 
...stimmt, es macht wenig Sinn "entweder-oder" Gebiete für unser nächstes Treffen auszusuchen. Besser ist, dass das Gebiet vielseitig ist und für alle etwas zu bieten hat....für die Bikepark-Biker genauso wie für die Tourenfahrer...- außerdem: Wer sagt denn, dass es nicht einige gibt, die beides in sich verbinden ;-) Schön wäre, wenn es so locker zugeht und jeder das machen kann, worauf er Lust hat.
Bezüglich Anhang: Ich finde das soll jeder für sich regeln, wie er es haben möchte.
Fränkische Schweiz wäre schon ein tolles Gebiet, finde ich auf jeden Fall besser als das Sauerland...-

Beetlejuice
 
Es gibt aber auch viele Damen, die ein Tourenbike fahren und dann im Bikepark in die Röhre gucken würden. Im Harz waren fast alle Ladies mit Race- oder Tourenfully unterwegs. Ausnahmen waren ein HT und eine Wildsau!

Es hat so auch riesigen Spaß gemacht und einen Abstecher zum Bikepark Braunlage haben, wie schon erwähnt wurde, am Abreisetag nur drei Ladies genutzt.

Wie gesagt, wenn ein Bikepark in der Nähe liegt - perfekt, aber es ist nicht zwingend notwendig, um beim gemeinsamen "Radeln" Spaß zu haben.

Zelten wäre sicher auch nicht für alle ein Problem. Man muß aber bedenken, dass das Wetter durchaus seine Spielchen treiben kann.
Beim letzten Ladies Treffen im Harz vom 18.-20. Juni hatten wir tagsüber gerade einmal 8-10°C!!!, fiesen kalten Wind und Nieselregen.

Eine feste Unterkunft wäre vielleicht die bessere Wahl, limitiert aber möglicherweise auch die Anzahl der Teilnehmerinnen.
 
@Principiante

...na ja, sanitäre Anlagen sind nicht so dolle.....- öffentliche Klos mit Waschbecken......selbst mitgebrachte "Solarduschen" und eiskalte Bade-Einlagen im Bach waren an der Tagesordnung. Man muss es mögen....- als Naturkind mag ichs, aber ob es den anderen so geht bleibt fraglich! In der Nähe ist noch ein Schwimmbad, die haben Duschen.
Toll ist allerdings der familiäre Umgang dort, alles locker und nett.
Die Gegend ist genial für beides......-

Beetlejuice
 
Also für nen Bike-Park-Wochenende wäre ich allerdings wieder raus, auch im Sauerland :) Bin auch inzwischen nur noch HT-Maus, hab mein Fully geschlachtet.

Runterbügeln reizt mich nicht.

Ich beobachte das einfach mal weiter hier :)

Ahso, Zelten wär auch nicht so meins...
 
So, nochmal.

@lucie und alle Tourenladys: Also, gerade solch ein Treffen ermöglicht es doch, das man mal etwas ausprobieren kann.
Die Ladys, die kein Freerider haben, sich auch keinen kaufen wollen, können aber mal einen fahren, mal einen Bikepark benützen, nicht nur drüber lesen. Warum denn nicht?
Also ich habe nichts dagegen, mein Canyon Torque mal zum probieren abzugeben.
Und vielleicht gibt mir dafür eine Tourenlady Tips und ein wenig Fahrtechnik?
Und es ist doch auch so gemeint, das es eine Gegend sein soll, wo alle aus dem LO fahren können, jeder das, was er mag und was ihm liegt. Wieso sollen da die Touren Fahrerinnen in die Röhre gucken?:confused:
Sie können doch Touren ohne Ende fahren, egal ob ein Bikepark in der Nähe ist oder nicht.
Die in den Bikepark fahren wollen, fahren da und die Touren fahren wollen, fahren Touren.

@apoptygma: Es soll kein Bikeparkwochenende sein.:rolleyes:
Es soll ein Gemeinschaftswochenende sein.
Wie gesagt, für jeden etwas.
Und wenn jemand nicht Zelten mag, es gibt genug Unterkünfte in der Umgebung und sogar die Campingplätze bieten häufig Hütten oder Wohnwagen zur Vermietung an.


Ich finde es wirklich blöd, wenn hier das gemeinsame Hobby von uns gesplittet wird.

Es geht doch darum Spaß zu haben und sich mal kennen zu lernen, oder?

He Bergradlerin, sag Du doch mal was dazu.:winken:

LG, Principiante!
 
Ich kann auch eine Tour mit dem 17.5kg Fully fahren, eben nur langsam... Aber so wie das jetzt hier immer mal wieder durchklingt, sind die Bergab-Mädels nicht so super willkommen.
 
Ich kann auch eine Tour mit dem 17.5kg Fully fahren, eben nur langsam... Aber so wie das jetzt hier immer mal wieder durchklingt, sind die Bergab-Mädels nicht so super willkommen.

Quatsch!

Ich sag für mich doch eben auch nur, das ich für nen reines Bikepark-Wochenende eher nicht zur Verfügung stehe, eben weil ich nicht weiss, was ich da soll :D

Auf der anderen Seite ist es eben auch schwer, Mädels mit 18 Kg Bikes dafür zu begeistern 1200-2000 Hm Touren damit zu fahren :D

Is ja noch Zeit.....für alles, vor allem für nen Konsens :daumen:
 
bitte nicht hauen bin sofort wieder raus.
habe ein bischen mit gelesen über euer geplantes Ladies Treffen 2011
kann euch da einen Vorschlag Tipp geben wo ihr alle auf eure Kosten kommt, ist in Willingen Sauerland und zwar das Hotel Hochheide der Chef ist selbst Mountenbiker und ausgebildeter Guide und steht euch mit Rat und Tat zur Seite bei allen Fragen. In Willingen selbst habt ihr ja nee Freeride und Downhillstrecke und für alle anderen sind jede menge Ausgeschilderte Touren vorhanden oder der Bikepark in Winterberg ist auch nicht weit.
Hier der Link
www.bikestation-willingen.de
bin jetzt wieder raus
Gruß
Andreas
 
"Ich sag für mich doch eben auch nur, das ich für nen reines Bikepark-Wochenende eher nicht zur Verfügung stehe, eben weil ich nicht weiss, was ich da soll "

Wir waren beim Girlsridetoo gets out (Filmchen: http://4-seasons.tv/film/girls-ride-too )auch nen Tag in Livigno im Mottolino Bikepark, (Tourenfahrerinnenanteil 85%) und eventuelle anfängliche Befangenheitszustände haben sich in Begeisterung gewandelt. Außerdem haben einige dadurch ganz nebenbei noch fahrtechnische Fortschritte gemacht. Bleibt doch offen füreinander, auch Freeriderinnen brauchen Kondition und mögen schöne Touren.

Grüße!
Susanne das waldhuhn
 
Ich poste mal im Auftrag von

Cristina (die Arme kommt im Moment nicht ins Forum):

Ich wäre dabei, aber es heißt Ladies only und wir sollten es dabei belassen.
Mit Kind und Kegel kann frau immer.
Technik unter Mädels vermitteln und umsetzen ist was ganz anderes und viele trauen sich nicht, wenn mal wieder das "starke Geschlecht" was zum Besten gibt.
Auch die Athmosphäre an diesen Tagen ist meistens immer sehr entspannend, ohne Kegel. Ich weiß wovon ich rede, das habe ich nicht zum ersten mal gemacht ...

Also ich wäre dabei, aber ohne Anhang!

Sauerland, warum nicht. Ich arbeite jetzt ja teilweise hier... und vielleicht kann ich mich im Sommer ja auch schon als Guide betätigen ;-)."
 
Also für nen Bike-Park-Wochenende wäre ich allerdings wieder raus, auch im Sauerland :) Bin auch inzwischen nur noch HT-Maus, hab mein Fully geschlachtet.

Runterbügeln reizt mich nicht.

Ich beobachte das einfach mal weiter hier :)

Ahso, Zelten wär auch nicht so meins...

Ich glaub ich schliß mich dir an...
Ich werd mir das mal weiter anschauen... Aber mein gefühl sagt mir das es devinitiv nicht mehr wird wie beim ersten mal... Der grungedanke war : touren fahren verblockte oder kniflige trails fahren ... Und das unter frauen = ladys... Irgendwie ... Von dem was ich hier so lese verlier ich das interesse daran...
Mfg magic
 
Zurück
Oben Unten