Ladies Treffen 2011

Jetzt bin ich von der Arbeit zurück, habe 3 Seiten nachgelesen und nichts ist dabei raus gekommen. Daher hier mal ein klarer Vorschlag:

Ort: Willingen

Unterkunft: Jugendherberge

Datum: 27.-29.05.2011 oder 17.-19.06.2011

Die Unterkunft in der Jugendherberge kostet pro Person 19€ mit Frühstück, 23€ mit Halbpension. Die Jugendherberge liegt 4,7km entfernt von der Gondel am Ettelsberg, wo sich eine Freeride- und eine Downhillstrecke so wie ein 4x befindet.
Touren habe ich auf der Willingen Homepage die hier gefunden:
http://www.bike-willingen.de/bike_touren.html
Vielleicht ist ja die eine oder andere (mich eingeschlossen) vorher schon mal dort und kann eine Strecke antesten. Wenn sich noch ein Lokal finden würde um so besser. Ich selber kenne in Willingen nur den Bikepark, habe aber dringend vor das zu ändern.

Noch etwas allgemeines:
1. Es soll ein Ladies-Wochenende werden. Das heißt KEIN ANHANG!!! Ich denke damit spreche ich im Namen aller, die im Harz auch schon dabei waren. (Sollte das nicht der Fall, korrigiert mich bitte)
2. Es soll ein gemeinschaftliches Wochenende werden, daher wäre es schon schön, wenn alle die gleiche Unterkunft hätten. Ich habe eine Jugendherberge vorgeschlagen, da es dort gerade für Gruppen eigentlich immer eigene Gemienschaftsräume gibt. Außer dem gibt es direkt in Willingen keinen Campingpatz, der nächste ist einige Kilometer entfernt.
3. Es soll keine Dame ausgeschlossen werden und alle sind Willkommen. Ich werde auf jeden Fall das Bergauf- und das Bergabradl mitnehmen.
4. Zum Datum: vom 10.-13.06.2011 findet dort das Bikefestival statt. Dieses Wochenende wäre also für so ein Treffen denkbar ungünstig.

Das WoEnde im Harz war super und ich habe noch Hoffnung, das es nächstes Jahr ebenso wird. :daumen:

Und jetzt bitte eure Meinung

:daumen::daumen::daumen:

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
 
Mhmm, wenn ich ehrlich bin ist mir Aachen zu weit weg. War mal zu einem Endurotreffen (lecker Werksverkauf von Printen) dort und die Fahrt vom Bodensee dorthin zog sich so endlos in die Länge, gefühlt weiter als bis Hamburg ;)
Schwäb. Alb, Schwarzwald, Pfalz fände ich natürlich - rein aus meiner egoistischen Sicht - besser oder irgendwas auf der Nord-Südachse, wie Willingen oder Winterberg! Das würde auch gut passen.
Einen Bikepark als zusätzliche Option zu gemeinsamen Touren fände ich auch klasse. Wobei ich mit meinem 15 kg Bionicon auch nur gemütlich bergauf unterwegs bin un die CCler dann immer warten müssen.

Grüße!
 
Hört sich doch alles total super an....wir haben die Location, Terminvorschläge, Leute die sich vor Ort auskennen. Das ging ja dann doch richtig gut aus, nach all den Querelen am Anfang. Fand cool, wie Turbo-Huhnchen die Vorgaben gemacht hat, was läuft und was nicht!
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Und das Dreiländer-Eck können wir ja dann nächstes Jahr ansteuern....- oder gar im Herbst???

Beetlejuice
 
Ich bin mir nicht sicher ob der Trailanteil bei einer Tour in Willingen sehr hoch wäre. Oder ob die "Trails" denn wirklich spannend sind??? Kennt sich hier vielleicht jemand besser in der Gegend aus? Ich denke so spannend wie im Harz ist die Gegend Trailmäßig nicht. Vielleicht irre ich mich aber auch. Würde ja auch gern Touren und Bikepark verbinden, aber wenn dann müssten die Trails auch mal ein paar mehr Wurzeln und Steine enthalten ;) und technisch ein bisserl was bieten :).
Wir brauchen dringend einen LOCAL!
 
Da ich grad mitgeteilt bekommen habe, wann wir wohl den SKS-Jugend-Cup und somit wohl auch das 2- und 3-Stundenrennen im Rahmen der Marathon Trophy in Hagen ausrichten, wäre ich auf jeden Fall schonmal für das WE 28.08. raus.
 
Terminvorschläge:


27.-29.05.11

17.-19.06.11 (nicht in allen Bundesländern ausserhalb der Ferien)

23. -25.06.11

19.-21.08.11 (nicht in allen Bundesländern ausserhalb der Ferien)

02.-04.09.11

@jennfa: Sauerland ist "sanfter" als der Harz, nichtsdestotrotz gibt es auch dort schöne Trails - man muss sie nur finden. Deshalb wäre ein Local schon sinnvoll.

... und noch was "ProSauerland" - dort gibt es Rose Testcenter, d. h. man kann sich für kleines Geld (ca. 15 Euro/Tag) auch mal ein anderes Rad ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, Willingen stand schon dieses Jahr auf meiner Wunschliste, leider haben wir es terminlich nicht hinbekommen.

Da ich mich mittlerweile an das Fahrverhalten meiner Sau gewöhnt habe und nicht mehrere Räder mitschleppen will, denke ich wird es genau das richtige sein. Bis 1200 HM/Tag fahre ich sie auch noch (ganz gemütlich) bergauf. So ein Mix aus trailigen Touren, Bikepark und gemütlichem Beisammensein, wie wir es im Harz hatten sagt mir mehr zu als einseitiges Bergabheizen oder Kilometerfressen.

Wenn es klappt, freue ich mich. Und ich hatte keine Lust mich an Diskussionen zu beteiligen, welche aus Mißverständnissen resultieren (manchmal sind Planungen mit Männern wirklich einfacher).

Und jetzt ab zur Terminabstimmung...:D
 
Na dann...
schön, dass es ja scheinbar doch klappt.
smilie_happy_040.gif


Terminabstimmung erledigt. (Übrigens prima Idee, Nuala!)


von Beetlejuice : Die Mädels, die sich allerdings aus allem raus halten, wenns ungemütlich wird und dann, wenn alles überstanden ist, sich wieder einklinken.....na ja, dazu sage ich lieber nichts.....-

Hoffe, Du meinst nicht mich damit. Mir ging das nämich dermaßen auf den Nerv: immer wieder : "...wir wollen nicht in einen Bikepark" obwohl schon zehnmal gesagt wurde, das es ein Ort für Touren und Park werden wird... so stur
smilie_denk_30.gif
.
Mein Meister sagte immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Nun, egal, scheint ja jetzt richtig gut anzulaufen.:daumen:
Willingen würde ich auch gut finden, kenne ich nämlich noch nicht.
Jugendherberge wäre mir egal, bin Mitglied.
Aber was ist mit den Rädern? Kann man die dort irgendwie wegschließen, oder bleibt es jedem selber überlassen, wie er sie sichert? (Nimm meins' dann mit ins' Bett...
smilie_happy_048.gif

Vielleicht stellt uns die Jugendherberge einen Kellerraum oder so zur Verfügung, kann man ja mal fragen.Weiß ja nicht wie es in Willingen so mit dem Diebstahl steht, hier in Berlin habe ich meine Bikes unter dem Hintern, oder in der Wohnung. Anders geht es hier gar nicht, Keller sowieso nicht.

Freu mich auf jeden Fall schon.
smilie_happy_051.gif


Lg, Principiante!
 
Hallo Principiante,

...ich kanns ja verstehen, dass man da einen Hals bekommt- ich hatte ja auch einen. Ich war ja jetzt die ersten Tage aktiv bei Euch im Forum und dann fings gleich SO(!) an....- hätte fast die Flucht ergriffen und mir vorgenommen...entweder nur noch mit den GRT-Mädels was zu machen, oder weiter mit meinen vielen Männer-Kumpels zu fahren...- die sind zwar konditionell mir haushoch überlegen, aber wenigstens sind sie pflegeleicht, zuverlässig und unkompliziert! Zum Glück gibts aber auch hier ein paar unkomplizierte Mädels mit Plan, denen es auch so ging wie mir! Ich freu mich jetzt aufs gemeinsame Biken mit Euch!

Beetle-Juice
 
hi ihrs,

hab mich gerade durch die ganzen Seiten gemurkt und finde es super, dass es jetzt richtig formen annimmt.

Ich war auch beim letzten Ladies Treffen dabei und es war WIRKLICH WIRKLICH super gut. Also nicht abschrecken lassen. In Wirklichkeit sind alle coole Mädels...

Terminabstimmung erledigt.

Willingen super!
 
@Beetle-Juice :
Das mit den GRT-Mädels würde mich auch mal interessieren.
Wie wäre das Kohle mäßig?
Könntest Du mir da bitte ein paar Infos per pN geben?
Und wäre das nicht auch mal ne' Idee hier?
LO überfällt die GRT Mädels?


Und nochwas: Ich hatte das ernst gemeint, dass ich von den Touren Ladys' gerne ein paar Tips von wegen Fahrtechnik und so annehmen würde.
Würde dann auch mein Ghost zusätzlich mitnehmen und Euch bei einer Tour als Geschwindigkkeitsbremse dienen...grins...
Sauerstoffflasche habe ich auch bei.


Gruß, Principiante!
 
....aber wenigstens sind sie pflegeleicht, zuverlässig und unkompliziert! Zum Glück gibts aber auch hier ein paar unkomplizierte Mädels mit Plan, denen es auch so ging wie mir! Ich freu mich jetzt aufs gemeinsame Biken mit Euch!

Beetle-Juice

Son ein klein wenig geht mir aber jetzt dieses grenzwertig oberlehrerhafte einiger hier auf den Zeiger (ich nehm nun Dein Post als Zitat, weil es das letzte dieser Art war). Ich denke doch, das wir die grundlegenden Rahmenbedingungen doch getz seit gestern locker geklärt haben. Dann dürfte doch auch gern Ruhe sein oder? :rolleyes:

Wir können das Ganze natürlich auch nun noch nen paar Tage immer wieder ins Plenum zerren....:rolleyes:

Das man dich hier an 3 Posts contra Bikepark so aufhängen kann find ich abendteuerlich.

Sei´s drum....
 
@ Nuala:

Prima Idee mit der Umfrage :daumen:

Ist dann Willingen angenommen? Dann würde ich mal bei der Jugendherberge anfragen (wer woanders unterkommen möchte: ist natürlich kein Problem).

hier mal der Link:

http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5&articles_id=116

..und wie man sieht ist es sogar eine Bett & Bike Unterkunft, d. h. Unterstellmöglichkeit für die Räder ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nuala:

Prima Idee mit der Umfrage :daumen:

Ist dann Willingen angenommen? Dann würde ich mal bei der Jugendherberge anfragen.

Keine Ahnung, ob Willingen OK ist. Ich fände es super! Würde allerdings den Bulli zur Übernachtung einer Jugendherberge vorziehen, habe traumatische Kindheitserlebnisse bezüglich Hagebuttentees in Jugendherbergen...
 
....ich fänds schön für die Gemeinschaft, wenn wir alle dann ausnahmslos in den sauren Apfel beissen und gemeinsam in die Jugendherberge gehen, zumal die Bikes jetzt auch unter sind... @Nuala....- ich bring Dir auch einen leckeren Tee mit, damit Du gänzlich ohne Hagebutten-Traumata die Zeit dort überstehst!
Oder gibts noch eine andere schönere Möglichkeit für uns alle zu übernachten??


Beetle-Juice
 
Keine Ahnung, ob Willingen OK ist. Ich fände es super! Würde allerdings den Bulli zur Übernachtung einer Jugendherberge vorziehen, habe traumatische Kindheitserlebnisse bezüglich Hagebuttentees in Jugendherbergen...

Prima, dann stünde ich mit meinem Übernachtungswunsch "out of the Jugendherberge" nicht allein da :daumen:
 
....ich fänds schön für die Gemeinschaft, wenn wir alle dann ausnahmslos in den sauren Apfel beissen und gemeinsam in die Jugendherberge gehen, zumal die Bikes jetzt auch unter sind... @Nuala....- ich bring Dir auch einen leckeren Tee mit, damit Du gänzlich ohne Hagebutten-Traumata die Zeit dort überstehst!
Oder gibts noch eine andere schönere Möglichkeit für uns alle zu übernachten??


Beetle-Juice

Sehr nett von Dir :D Bleibt dann nur noch zu klären, wie das mit meiner Allergie (Geschmacksverstärker) mache. Aber ich kann auch mal 2 Tage Nudeln ohne Soße essen, bin da recht pflegeleicht ;)
 
Zur Info:
Eine Übernachtung in Jugendherbergen ist generell nur für Mitglieder möglich. Man muss also Mitglied sein oder vor Ort Mitglied werden (Jahresbeitrag 21 Eur).
 
Ich hab nichts gegen Jugendherberge...ich hab aber auch nichts gegen wo anders schlafen...hauptsache Willingen und nette Mädels (na ja und vielleicht ein bisschen wärmer, das wär toll)

:)

Ihr merkt schon, ich bin flexibel.


Beim letzten Mal haben auch einige in ihren Womos geschlafen und trotzdem hatten wir sie lieb..:love:
 
Ich hab nichts gegen Jugendherberge...ich hab aber auch nichts gegen wo anders schlafen...hauptsache Willingen und nette Mädels (na ja und vielleicht ein bisschen wärmer, das wär toll)

:)

Ihr merkt schon, ich bin flexibel.


Beim letzten Mal haben auch einige in ihren Womos geschlafen und trotzdem hatten wir sie lieb..:love:

Du und Sarah hatten ja auch den Luxus-Schlafplatz beim letzten Mal. :D

Willingen ist super. Bin dafür.
 
Super, das wird doch. Habe mich gerade auf Doodle eingetragen.
Ich schließe mich der Pension/Hotelfraktion an. :daumen:

Übernehme auch gerne die Ausarbeitung von ein paar Touren per GPS mit verscheidenen Distanzen, Höhenmetern etc.
Lokale Insider Tips bezüglich Single Trails sind gerne willkommen.:anbet:
 
Zurück
Oben Unten