Lager Funworks 4way DLX - HR Nabe

Kero81

Meister der Metrik
Guten Morgen,
weiß zufällig jemand welche Lager in der Funworks 4way DLX verbaut sind? Habe gestern gemerkt das die schon sehr rauh laufen und möchte gerne neue bestellen. Allerdings würde ich heute auch noch gerne mit dem Bike fahren, sonst könnte ich sie ja einfach ausbauen und gucken. Finde leider auch keine Angaben dazu bei Action Sports oder hier im Forum. =)

Gruß
Markus

>> Habe Antwort von Fun Works (Facebook) bekommen...

Hinten

2x6902 im Nabenkörper
2x15267 im Freilauf

Falls es noch jemand wissen will, aber keine Lust auf unsinnige Kommentare hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon versucht anzurufen, die haben allerdings heute geschlossen. Deshalb frage ich ja hier nach. ;-) Würde dann evtl schauen ob ich benötigten Lager HEUTE noch bei uns in der Stadt bekomme.

naja, zeit zum schreiben hast du ja noch.

nachgucken =/= zerlegen
Darf ich mal fragen warum du eigentlich antwortest, nichtmal hilfreich, obwohl die fragestellung eine ganz andere antwort fordert?! Und wie kommst du darauf über meine zeit urteilen zu können?! Is echt nicht böse gemeint, aber hattest du in der schule keine textaufgaben?! ?

Ja, Montag wird mir von Fachkundigen Leuten geholfen, was ich hier nicht behaupten kann. Noch ein schönes WE dir und schreib nicht so viel Unsinn in Foren! :D

Habe Antwort von Fun Works (Facebook) bekommen...

Hinten

2x6902 im Nabenkörper
2x15267 im Freilauf

Falls es noch jemand wissen will, aber keine Lust auf unsinnige Kommentare hat. ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tip: die 6902 ruhig von INA oder SKF nehmen, denn mit jedem Lagerwechsel leiert der Sitz weiter aus und irgendwann ist alles nur noch ein einziges Knarzgeräusch bzw die Achse bricht weil alles zu locker ist.

Die im Freilauf sind übrigens mit Sprengring innen und außen!

Lager die einmal ausgetrieben wurden sind danach defekt, von wegen heute noch fahren und so. Auch wenn du ja eh voll der Checker zu sein scheinst.

Danke @cxfahrer ,sehr hilfreich! Ich schau mir mal die Lager von INS und SKF an, wollte eigentlich beim Express wieder bestellen. Hatte da die Lager für den Rahmen bestellt und war soweit zufrieden. Wobei die auch nichtmal eine Woche im Rahmen sind. :D Ich fahre den LR jetzt seit 2017, wenn der nochmal drei Jahre mit neuen Lagern hält hat er seinen Dienst getan. Vll hab ich bis dahin auch schon ein neues Rad.

Darf ich mal fragen warum du eigentlich antwortest, nichtmal hilfreich, obwohl die fragestellung eine ganz andere antwort fordert?! Und wie kommst du darauf über meine zeit urteilen zu können?! Is echt nicht böse gemeint, aber hattest du in der schule keine textaufgaben?! ?

Warum zitierst Du mich dabei?

KA, is mit dem Handy und mit schwitzigen Fingern manchmal nicht so einfach. Hast aber schon verstanden das Du nicht gemeint warst und es scheinbar ein Fehler war, ja?! ?

Zurück