Lager knack probleme

Servus zusammen,

ich war gestern Abend zu ersten mal auf mtb-news und im cube forum. Mit Schrecken/Erleichterung hab ich von dem knack Problemen bei den AMS 2004 und vielleicht 2005 Serien gelesen. Hab mich gleich danach angemeldet um auf dieser interessanten Seite etwas mit zu mischen, aber auch eine Info zu erhoffen. Bin selbst seit July 2005 ein stolzer Besitzer eines AMS Pro :p und nach neun Jahren Hardtail fahren war der Umstieg einfach göttlich.
Dieses KNACKEN im Trettlager oder im Lager neben an, ist bei mir nach etwa vier Monaten auch aufgetretten :heul: . Zuerst nur nach längerem Fahren nun aber schon ständig. War auch schon bei meinem Händler, nur leider ging der Vorführ Effekt in die Hose :mad:. Ist dieses Problem noch weiterhin aktuell?
Würde mich über Eure Kommentare freuen :) .

Gruß
Underground

hallo, hab auch seit juni 2005 ein ams pro.
hatte auch am anfang die knarzgeräusche. kamen aber nicht von den lagern o.ä. , sondern von den klichpedalen. einfach bißchen brunox oder anderes kriechöl auf die pedale. hat bei mir wunder gewirkt :-))
ansonsten einfach mal tretlager neu fetten.
v.g. hoerman

Hatte bis vor kurzem bei meinem AMS Pro 2006 auch solche Knackgeräusche und dachte es käme vom Tretlager. Dann habe ich festgestellt, dass das Knacken (unter Belastung) nur im sitzen, nicht aber im stehen auftaucht. Also Sattel untersucht und siehe da, eine Plastikabdeckung am Sattel "fi`zi:k Nisene Sport" scheuert zeitweise und daher kommen die Kackgeräusche. Hab jetzt einen Selle Italia C2 Gel Flow montiert. Kein Knacken mehr und zudem sitz ich auch viel besser!!!

hörmal hörmann!
"einfach mal lager fetten......." , du bist gut, wo soll ich das fett hinschmieren. muß ich eventuell die kurbeln abbauen oder was?
bitte antworte auch auf e-mail erlaubt.
ps. bin seit ca. 2 monate stolzer besitzer eines ams pro
fahre nebenbei noch das reaction - auch super.
gruß aus wiesbaden.

Zurück