Lager und kurbeltausch Cannondale scalpel ht4

Mein Kommentar ein Jahr zu spät, aber dennoch. Die Hollowgram Kurbeln gibt es schon günstiger zB bei Bikeinn aktuell für ca. 330 Euro oder bei Kleinanzeigen für 200 bis 250 Euro im Zustand wie neu. Ich habe bei 83mm Gehäusebreite (Topstone Carbon) eine 125L Kurbelachse (Spindle). Fahre auch die Hollwgram Kurbel. Ist echt top!
 

Anzeige

Re: Lager und kurbeltausch Cannondale scalpel ht4
Mein Kommentar ein Jahr zu spät, aber dennoch. Die Hollowgram Kurbeln gibt es schon günstiger zB bei Bikeinn aktuell für ca. 330 Euro oder bei Kleinanzeigen für 200 bis 250 Euro im Zustand wie neu. Ich habe bei 83mm Gehäusebreite (Topstone Carbon) eine 125L Kurbelachse (Spindle). Fahre auch die Hollwgram Kurbel. Ist echt top!
Und welche kurbellänge? 175? 172,5? 170?
 
wofür ist das relevant… die Kurbellänge ist einzig von deinen individuellen Körpermaßen abhängig
Bin 180cm groß bei innenbeinlänge 88cm
Ich fahre 175mm Kurbeln aber mir hat jetz wer gesagt dass 170mm besser wären für mich.
Da es die cannondalekurbel mit 172,5 gibt und 170 weiß ich eben nicht welche ich kaufen soll. Oder soll ich bei 175 bleiben? Bei 170 ist die bodenfreiheit ein wenig besser denke ich mir halt. Aber so viel sind 5mm auch wieder nicht.
 
Wie wäre es mal damit, dass du dich einfach mal mit den Themen selbst beschäftigst und erst einmal versuchst dir deine eigene Meinung zu bilden, eh du wild sinnlose Threads oder Diskussion erstellst. Ich würde alle drei Versionen kaufen, am linken Kurbelarm 170mm und rechts 175mm, wenn’s nicht passt dann noch zusätzlich 172,5mm
 
Wie wäre es mal damit, dass du dich einfach mal mit den Themen selbst beschäftigst und erst einmal versuchst dir deine eigene Meinung zu bilden, eh du wild sinnlose Threads oder Diskussion erstellst. Ich würde alle drei Versionen kaufen, am linken Kurbelarm 170mm und rechts 175mm, wenn’s nicht passt dann noch zusätzlich 172,5mm
Mir zu komplex
@Nate987
Bisschen freundlicher kannst du auch, da wette ich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 180/88 würde ich 172,5 fahren. Fährst Du viele und steile Berge dann vielleicht 175.
Ich 175/81 fahre 172,5, bin aber viel in den Alpen unterwegs. Auf eher flachem Terrain würde ich dann eher 170 fahren.
 
Bei 180/88 würde ich 172,5 fahren. Fährst Du viele und steile Berge dann vielleicht 175.
Ich 175/81 fahre 172,5, bin aber viel in den Alpen unterwegs. Auf eher flachem Terrain würde ich dann eher 170 fahren.
Ich fahre sehr viel Berg, wohne am Anfang der Alpen und vor meiner Haustüre ist ein kleiner Berg, mein Schicksaksberg sage ich immer. ^^
Hab noch Zeit andere Räder mit 175.
Vielleicht probiere ich mal 172,5 aus.
Mal sehen.
Danke jedenfalls
 
Ich fahre am RR mit 1,78/84 ne 170er Kurbel und am MTB ne 175er. Am neuen RR 172,5 .

Die 170er ist mir da am unliebsamsten .
Das muss man denk ich individuell betrachten was einem selber am besten gefällt.
 
Zurück
Oben Unten