Lager von Dämpferbrücke WME 629 verschlissen.

Christoph177

IBC DIMB Racing Team
Registriert
27. September 2017
Reaktionspunkte
109
Ort
Lindlar
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit den Lagern der Dämpferbrücke meines Mtbs. Hin und wieder knackte es beim fahren.
Gestern nach dem Putzen beim Wegstellen fiel mir auf das es Spiel an der Brücke Rahmen Dämpfer hat. Sind 4 Lager am Rahmen. Scheint auch das Knacken zu verursachen.

Hatte das schon mal jemand auch so?
Reicht da der Neukauf der Lager oder sollte man die Brücke mit kaufen? Hat wer Betsellnummern?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Christoph

IMG_9948.jpg
 
Lager austauschen und gut. Schau mal in den Bestell, Aufbau- und Tuningfaden da sind irgendwo die Lagertypen angegeben ( vom WME, wobei die Wippe m. E. gleich ist)
Würde dann aber direkt alle Hinterbaulager tauschen. Der Zustand der übrigen Lager dürfte ähnlich sein.
 
Danke, damit komme ich weiter. Kette und Kasette, Ritzel sind ja klar, schon getauscht. Problem ist mit dem Innenlager. Habe da zwar ein passendes eingebaut, Original SRAM. Nur war es leider das einzige Innenlager BSA was ich gefunden hatte bei meiner Ersatzteilquelle. Das neue funktioniert zwar aber ist irgendwie billig.... Jedenfalls das Originale war super und hat lange gehalten. Das neue wird das nicht im MTB Einsatz auch mit Nässe und Matsch.
Gibt es eine weitere Angabe außer SRAM BSA Innenlager? Würde gerne was besseres oder das Originale haben.

Viele Grüße

Christoph
 
Also brauchst du ein bsa lager mit gxp standard , vermutlich Gehäusebreite 73mm(ich habe kein wme, kannst aber am Rahmen Tretlagerbreite messen)
Oder du kannst auch ein Hollowtech II Lager mit Gxp Adapter fahren.
Adapter günstig beim Chinesen:
€ 0,88 50%OFF | ZTTO tretlager zubehör GXP adapter welle washer 0,5mm für fahrrad K7 GXP 24 22mm kette MTB road
https://s.click.aliexpress.com/e/crgsDulXV
Oder in teuer/hochwertig von Hope z.b.:
https://www.bike24.de/p111410.htmlhttps://r2-bike.com/HOPE-Innenlager-Umbaukit-Truvativ-GXP
Bin beide Varianten schon gefahren, erst die Hopegeschichte, dann ein 20 Euro Shimanolager mit dem Chinaadapter.

Funktional und Haltbar liefen beide Varianten.
Die Sramlager sind nicht sehr haltbar ggü. den Shimanolagern, in derselben Preisklasse.
Wie du leider auch schon festgestellt hast....

Viel Erfolg!?‍♂️
 
Zurück
Oben Unten