Lagerbuchse Ghost AMR

Registriert
26. Juli 2020
Reaktionspunkte
4
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Ghost AMR 7700 Carbon. Die Buchse, in der die Lager der Hinterradschwinge sind, hat Spiel und man kann sie im Rahmen drehen. Sie sitzt also nicht fest im Rahmen. Kann ich diese Buchse ausbauen oder wieder irgendwie fest bekommen? Leider finde ich im Netzt nichts darüber. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Hab mal Bilder mit angehängt.
 

Anhänge

  • 20210117_092928.jpg
    20210117_092928.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20210117_092920.jpg
    20210117_092920.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 82
Die Lager hatte ich bereits draußen. Von Innen sieht es aus, als wäre das Aluinsert zweiteilig. Ich kann es wie gesagt auch in beide Richtungen drehen . Hab nochmal ein Foto gemacht. Das äußere Lager fehlt.
 

Anhänge

  • 20210117_180142.jpg
    20210117_180142.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 58
Da ist noch ein Lager drin und ne Abstandshülse, die du natürlich drehen kannst.
Mach doch mal nen Pfeil hin, was genau du meinst, das sich drehen lässt.
 
Die Lagerbuchse zwischen den beiden Lagern ist klar. Ich habe es mal Rot eingekreist. Wenn ich die Lager und die Buchse zwischen den Lagern rausnehme, bleibt im Rahmen diese Aluhülse. Und die hat Spiel.
 

Anhänge

  • 20210117_180129.jpg
    20210117_180129.jpg
    211 KB · Aufrufe: 55
Bin gerade mal mit der Endoskopkamera durch die Sitzstrebe gegangen. Die Hülse ist komplett von Carbon umgeben. Hatte überlegt es mit Epoxid zu "füllen" damit die Hülse wieder festen Sitz hat. Bleibt also nur ausbauen und dann neu einzukleben. Bleibt nur die Frage, wie ich die raus bekomme.
 
Kannst du probieren. Nur wird das fett nicht gerade förderlich sein. Übrigens soll man bei Carbon kein Fett verwendet werden. Nimm Silikonpaste.
Lässt sich drehen, geht aber nicht raus, oder?
 
Zurück
Oben Unten