Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...soo - liess mir natürlich keine Ruhe -> im Wippenlager haber ich natürlich die 06-Schraube dann gefunden! es war also wie du sagst die falsche Schraube (13) in der Hülse. Nun, ich dachte also, das wäre es endlich, ABER diese vermeintlich richtige (auch M8, durchgehendes Gewinde und 23 mm lang) PASST NOCH SCHLECHTER in die Hülse !!
...ich mache erst weiter, wenn die neue Hülse da ist. (hatte extra Expresszuschlag bezahlt und sie sollte heute kommen, Postbote ist aber schon durch . . . is klar)
schönes weekend (an die, die biken können)
Dann ist da wohl das Gewinde der Hülsenmutter im Eimer. Ist auch kein Wunder. Die Schraube wurde bis zum Gewindeende mit 20Nm in die Hülsenmutter geschraubt.
Wenn das mit der Schraube stimmen sollte, dann werden die Ersatzteile Abhilfe schaffen. Warte einmal auf die Lieferung, baue die ein, und berichte, wie es gelaufen ist.
Wenn das mit der Schraube stimmen sollte, dann werden die Ersatzteile Abhilfe schaffen. Warte einmal auf die Lieferung, baue die ein, und berichte, wie es gelaufen ist.
. . . ich hab' echt nen Hals - es ist einfach der Wurm drin: hatte auf den link von Titty Twister hin ohne weiter zu recherchieren (selber Schuld) das Kit bestellt - ist heute angekommen, aber es ist natürlich nicht die benötigte Hülse dabei !
(nehme an, es sind die beiden kleineren Achshülsen aus der Wippe).
=> suche jetzt nach Ghost Händler mit Service in der weiteren Umgebung (ist alles nicht so einfach - das Rad wurde im internet gekauft) und hoffe, dass die das Teil bestellen können und ggf. auch die Reparatur machen.
(... ist schon komisch wie es manchmal läuft - ist in 15 Jahrn biken noch nicht nötig gewesen, aber jetzt mit neuem Markenrad wo ich hoffte, dass Wartung viel leichter wird und alles gut zu bekommen ist, muss ich bei der ersten Sache in die Werkstatt :-(
Oh Mann, das ist ja voll nervig! Aber die Teile kannst Du ja zurückschicken. Eventuell findest Du auch einen Händler, der Dir das Gewinde nachschneidet. Denn ich denke, dass sich das Problem damit beheben ließe.
nee, sowas passiert natürlich, wenn man in Ermangelung des dringend benötigten regelmässigen bikeausritts mal wieder ne lange nicht mehr gespielte Sportart wie badminton anfängt !! :-(