Lagerfrage Rocky Mountain Element

crazy.man77

ride hard
Hallo,

ich habe mir für mein Rocky neue Gleitlager auf www.igus.de bestellt; soweit so gut. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich noch neue Innenringe benötige. Beim Hersteller INA www.ina. de bin ich fündig geworden; allerdings vertreibt ina die Produkte nur über Vertriebspartner. Den habe ich kontaktiert, und der verkauft nur an gewerbliche Kunden. Das benötigte Teil seht ihr in der Abbildung. Die Maße sind wie folgt:

d 6mm
F 10mm
B 10mm

Wer weiss, wo ich sowas noch herbekomme und kann mir die mail-adresse und Anschrift nennen ? Ohne die Dinger geht nichts mehr :-(

Anhänge

• 103068_aah_ind.gif
    103068_aah_ind.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 256
warum fragst Du nicht mal Deinen Händler, ob er die Dinger besorgen kann. Wenn das Problem öfter auftritt, kann er ja vielleicht gleich ein paar mehr kaufen für andere Kunden, dann bekommt er auch einen guten Preis.

Da gibt es nur immer komplette Lagersätze, d.h. Bolzen, Gleitlagerbuchsen und die Innenringe -> so kommen die auch vom RM Deutschland-Vertrieb bikeaction. Das Set kostet ca. 50,- Euro, und die nur für 2 Innenringe auszugeben, wollte ich mir sparen. Die anderen Teile habe ich ja massenhaft.

versuchs doch mal in den gelben Seiten unter:

-Wälz- und Gleitlager
-Industriebedarf

Da solltest Du jemanden finden, der die Dinger hat.
Sowas per Internet zu bestellen ist unsinnig, da Porto und Verpackung den Waren wert übersteigen würden.

Gruß
Raymund

Das sind keine Internethändler. Die ersten zwei haben auch Verkaufsgeschäft über ganz Deutschland verteilt. Du kannst ja mal gegenrechnen, wie weit Du für 7,5 Euro Versandkosten kommst :lol: Vergiß aber die Parkgebühr nicht :D
Außerdem wartest Du bei einem lokalen "Eisenwarenhändler" garantiert 14 Tage auf die Teile.

Gruß
Schwarzwald

@all

vielen Dank für Eure Hilfe ! Die Fa. THF verkauft nicht an Privatkunden. Ich bin allerdings bei mir in der Firma fündig geworden, unsere Instandhaltung hatte so Dinger da.:D Ich bekomme die Teile heute.

Original geschrieben von Schwarzwald
Das sind keine Internethändler. Die ersten zwei haben auch Verkaufsgeschäft über ganz Deutschland verteilt. Du kannst ja mal gegenrechnen, wie weit Du für 7,5 Euro Versandkosten kommst :lol: Vergiß aber die Parkgebühr nicht :D
Außerdem wartest Du bei einem lokalen "Eisenwarenhändler" garantiert 14 Tage auf die Teile.

Gruß
Schwarzwald

Mein lokaler "Eisenwarenhändler" hat die Dinger da, für 2,80 € pro Stück, auf dem Weg zur Arbeit muß ich 200 m "Umweg" fahren und er hat reichlich Parkplätze vor dem Haus.........
Sonst noch Fragen??

Gruß
Raymund

Original geschrieben von raymund

Mein lokaler "Eisenwarenhändler" hat die Dinger da, für 2,80 € pro Stück, auf dem Weg zur Arbeit muß ich 200 m "Umweg" fahren und er hat reichlich Parkplätze vor dem Haus.........
Sonst noch Fragen??

Gruß
Raymund

Du glücklicher - wohnst ja echt super zentral :cool:

Zurück