• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lagerschale dreht druch

Pif

Faultier
Liebe Leute,
ich wollte heute ein KCNC Innenlager einbauen. Ging auch bis ich gemerkt habe, dass ich ein Distanz Ring zu wenig eingesetzt hatte. Also Innenlager wieder rausgenommen und linke Lagerschale abgebaut. Kein Problem. Aber die rechte Lagerschale dreht sich nun durch. Blöderweise mit einem E-Type Umwerfer, so dass ich da auch nicht viel Spiel habe.

Was tun? Ich die Schale muss nochmal raus. Tipps und Tricks? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke.

Rechte Seite = Linksgewinde. Hast du das beachtet?

Wenn sie schon leer durchgeht ist jetzt entweder das Gewinde im Rahmen schrott oder das vom Innenlager.

Drehen und gleichzeitig von hinten dagegendrücken. Dann sollte das Ganze rausgehen.

Gibts irgendwas, was sich besonders gut für das dagegendrücken eignet? Habe da in dem Loch gar kein halt :x

Dann könntest du mit der goldenen Hülse und noch etwas anderem, vielleicht irgendeinem Stab o.ä. dagegendrücken.

Die goldene Hülse ist blöderweise innen... Aber ich verstehe wie du das meinst. Quasi von der linken Seite mit einem Stab gegenhalten.

Probiere ich morgen mal aus. Danke dir!

Zurück