Probleme mit linker Lagerschale

Registriert
29. April 2016
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner linken Lagerschale (Hollowtech 2). Ich bekomme sie nicht mehr ins Gewinde. Für mich sehen die Gewinde im Rahmen und an der Lagerschale noch gut aus, aber beim reindrehen geht es irgendwann nicht mehr weiter bzw. wird die Lagerschale dann komplett schief.

So wie ich das sehe, habe ich folgende Möglichkeiten

1. Gewinde leicht nachschneiden lassen
2. mit viel Fett trotzdem noch mal reinschrauben. Ich habe aber Angst, dass das Gewinde vielleicht doch das Problem ist und ich es so endgültig erledige
3. kann man ein Pressfit Innenlager statt der Hollowtech Schale mit Gewinde nehmen? Das hätte ja theoretisch kein Gewinde. Oder passt das nicht in meinen Rahmen, wenn ich ein Gewinde habe?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps. Bisher hatte ich nie Probleme beim Ein- und Ausbau des Innenlagers. Unterschied zwischen Links- und Rechtsgewinde ist auch bekannt

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten