Lambda 2001 + DHX 4.0 AIR 2006

http://iqtesting.info/iqtest.exeServus! Ich fahre ein Nicolai Lambda und würde mir gerne einen DHX 4.0 Air einbauen. Der Dämpfer hat allerdings die Einbaulänge 216mm und mein Lambda lässt aber nur 210mm zu. Die Möglichkeit wäre, den Dämpfer vorzukomprimiren und dann einzubauen. Weiß einer, ob das dem Dämpfer auf dauer schädigt, oder sonstige Beschwerden an meinem Prachtstück hervorrufen kann?

MfG

das kann ich dir leider nicht sagen aber es gibt bei nicolai die möglichkeit deinen rahmen mit dem aktuellen umlenkhebel versehen zu lassen,der bietet die möglichkeit verschiedene dämpfereinbaulängen zu realiesien,ob da auch ein 216mmlanger dämpfer passt kann ich nicht genau sagen aber denke schon,hab das damals auch machen lassen und fahre einen mit 222mm einbaulänge(vorgesehen sind eigentlich 223mm aber in der länge bekommt man keinen dämpfer),
gruß martin

Wenn der Umlenkhebel die Gummi-Endanschläge hat und diese richtig eingestellt sind, kann der Däpfer vorkomprimiert montiert werden. Es ist uns nicht bekannt, dass ein Dämpfer dadurch Schaden nimmt. Die bessere Lösung wäre aber, den aktuellen Umlenkhebel bei uns nachrüsten zu lassen. Der hat eine variable Dämpferaufnahme und ermöglicht die Montage von verschiedenen Dämpferlängen.

Grüße, Falco

Zurück