Lambda mit Steckachse!!

Paiza

Glück ist, wenn der Bass einsetzt:)
Registriert
24. Januar 2006
Reaktionspunkte
79
Ort
Westerwald
Hey.

Da meine 1 Jahr alten Druckstreben verbogen sind:mad:, wollte ich mir jetzt die neuen druckstreben mit einer Steckachse versehen lassen..

Das Problem sind die 179€ für die Steckachse:heul:, macht es sinn das geld für die Steckachse aus zu geben oder eher weniger?? Ist die Steifigkeit spürbar oder wird der Hinterbau dadurch stabiler?!?!? Ich bin in diesem Rahmen noch keine Steckachse gefahren, nur in mach anderen!! Die Rahmen konnte man aber keines wegs vergleichen:rolleyes:

Ich bitte um schnelle und kompetente Antworten:daumen:;)
 
Die Verwendung einer 12 mm Steckachse fürt zu einer eher geringen Erhöhung der Steifheit im Heck. Der größere Vorteil ist, dass dem bei 10 mm Schnellspannnaben häufig auftretenden Ausweiten der Ausfallschlitze und dem Einarbeiten der Rändelscheiben in die Innenflächen der Ausfallenden vorgebeut wird.

Grüße, Falco
 
Zurück
Oben Unten