Lange Hose mit Einsatz ODER ohne + kurze Hose mit Einsatz

Robert-XC

be_GEIST_ert
Hallo!

Mich würde interessieren ob ihr es bevorzugt eine lange Hose mit Sitzpolster oder eher eine lange ohne Sitzpolster zusammen mit einer kurzen Hose anzuziehen?

In meinem konkreten Fall geht es um die Gore Classic Action III mit oder ohne Sitzpolster. Das Sitzpolster kostet quasi 10 Euro extra und sieht recht tauglich aus. Eine separate kurze Hose mit entsprechendem Polster kostet also auch gute 50-70 Euro.

Der Verkäufer riet mir zu einer separaten Hose um den Bereich extra warm zu halten. Dies ist natürlich einleuchtend, andererseits sollte die Windstopper-Membran einiges abhalten.

Gruß
Robert

ich bleib auch im winter meiner bequemen kurzen radhose treu, und zum warmhalten kommt ne lange drüber. kurze hosen haben meist die wesentlich besseren sitzpolster und die möchte ich grad im winter beim grundlage-fahren auf der straße nicht missen

ich hab lange, ich glaube im Sitzpolster gibt es kein Unterschied, kommt eben auf die Marke an. Die nehmen doch das gleiche Polster wie bei den kurzen?

Ich plädiere ebenfalls für kurz mit Polster + lange Hose ohne P. drüber.
Hat fur mich den einfachen Grund, dass ich die kurze drunter nach jedem Einsatz wasche - wahrscheinlich hast auch Du mehrere kurze Hosen.
So bleibt es Dir erspart, die lange Hose (mit Polster) zur Vermeidung von Sitzproblemen oder einfach auch aus hygienischen Gründen jedesmal in die Waschine zu stecken.

Die erwähnte Gore ohne Poster ist übrigens prima...

Viele Grüße, speichenprof

ich fahr mit kurzer gepolsterter hose und nehm dann je nach temperatur die dünne lange, die mittlere lange oder die dicke lange ungepolsterte hose drüber.

Bevorzugt mit einer kurzen und dann je nach Wetterlage eine lange drüber. Ich hab' auch eine lange Gore mit Polster; geht auch gut. Hängt halt vom Polster ab. Vom Bike-Gefühl her gefällt mir die Kombination kurz/lang besser.

Gruß,
Mike

Kurze Radhose mit Einsatz plus Windstopper-Hose lang drüber.

Wenn die lange Hose enganliegend ist (Lycra) sollte es wohl auch mit dem Einsatz klappen, ich trage deshalb die kurze Lycra drunter weil bei den weiten Hosen der Einsatz immer verrutscht (zumindest bei mir bisher...). Ausserdem kann ich so meine alten Lycrahosen wiederverwerten :lol:

Zurück