Langener Waldsee ?????????

Tach zusammen!

König Jucki ist endlich Geschichte! :hüpf:
Mir und meinem Bike geht´s wieder blendend, allerdings kommt jetzt am Wochenende nochmal ´ne Spätschicht auf mich zu (13.30 - 22 Uhr). Wenn das Wetter mitmacht, würde ich daher gerne entweder Sonntag vormittag biken, oder die Woche drauf jeden Tag - da habe ich nämlich URLAUB! Mach´ mal einer ´nen Vorschlag, is´ schon ewig her seit dem letzten Mal! Aber eher was gemässigtes, ggf. auch nur Streeten oder so, muss wieder Technik und Kondition tanken.

@Bauser: Was auch immer Dich im Griff hat: gute Besserung!

Gruss an Alle

Hi there,

@Everyone
I just returned from a short trail section during my lunch break. Isn't the weather great? It was about f***in time, wasn't it?

I was in Austria over the weekend, will be away at the "Bodensee" for a dealer event next weekend, the weekend after in Pforzheim, than Garda, Willingen, and so on, it's a rough live, isn't it?

Nevertheless, I am ready to roll every evening or early friday afternoons, so keep me posted. Until then

Ride hard, ride free

@MW
Well, it sounds like the life of a rock star, but - believe me - it is work, in the truest sense of the word.

Regarding Willingen. I don't know, because I've never been to the BikePark up there. I will check the trails around the "Bodensee" this weekend, and I do confirm, that there is some sweet riding in the Kleinwalsertal - worth a trip.

Ride hard, ride free

Nee nee, is mir schon klar, dass du auch was schaffen must und nicht nur Spaß hast... ;)

Mal ne andere Frage: Welche Sattelstütze würdest du mir empfehlen?
Soll ne stabilere sein, als die normalen CC-Stanadart-Stützen!
Aber ne Race Face Diabolus oder Shannon Hardcore ist etwas teuer für mich. Hast du Erfahrungen mit anderen FR-Sattelstützen?
Und: Ich würde gerne eine haben, die nicht diese eine Schraube zum Sattelfestmachen hat (Patent-Stütze is das glaub ich). Das is bei meiner ziemlich instabil...

Danke und Greets, MW !!! :hüpf: :bier: :i2:

@MW
Hi there, I am aware of the fact, that the Race Face Diabolus is not inexpensive, but it is the best out there - by far. So, do you wanna invest one time for the ultimate, or - as a more cost cautious alternative - I would recommed the Race Face Evolve seatpost, which will give you Race Face quality for decent prices, i.e. €49,90 for a real good product. Well, it's a Race Face, what more is there to say.

Ride hard, ride free

Na ja, mal sehen. Ich schau mich mal noch etwas um, wegen Sattelstützen.
Hab da schon eine im Visier...!

Hast du jetzt eigentlich die Diabolus? Wolltest die doch mal ans RM7 ranmachen, oder? Oder haste schon das RMX? :eek: :D

Mal noch ne Frage: Welche Schuhe trägst du im Sommer zum Biken?

Bauser lebt noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ eurosquirrel , guuuude , korbinator , mw , soulfly ...usw.
möchte mich an dieser stelle bei allen für meine lange abwesenheit entschuldigen !!

den grund für meine lange abwesenheit kennt der ein oder andere ja bereits ,deshalb werd ich hier auch gar nicht mehr viel dazu sagen !

werd heute mittag das erste mal nach " 13 Wochen " wieder eine kleine eingewöhnungstour starten , werd wahrscheinlich nach den ersten 5 km nach dem nächsten sauerstoffzelt suchen müßen !!

hoffe das es noch nicht zu spät ist und wir diesen thread noch mal ins leben zurück holen können !!!!

meld mich heut abend nach vollbrachter testfahrt nochmal !

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Hey bauser, da biste ja wieder! :daumen:

Wenn du morgen vormittag mal Zeit hast, könnten wir mal das V8 beim Hermy testen. Er hats jetzt im Laden! :hüpf: :D

Ich hab übrigens in Hamburg zwei Freerider getroffen. Einer mit nem Bullit in Größe m. Sah sehr gut aus, aber für dich wäre glaube ich s doch besser.
Er hat die 888er dran und die baut kein Meter zu hoch! Nimm doch die, weil die anderen Mazzas haben keine Druckstufe!
Der Radstand war auch super. Kann ich dir ja alles erzählen, wenn wir uns treffen...! :i2:

Also, sach bescheid!

Greets, MW !!! :bier: :bier: :bier:

PS.: DIESER THREAD IST NICHT TOT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

@MW
NIX BULLIT und NIX 888 :D
das v8 hab ich mir schon angeschaut bei hermann , nicht so ganz mein fall das teil , aber ne testfahrt werd ich schon machen !!

Aufruf an alle !!! bitte um unterstützung beim aufbau meines neuen bike's in form von spenden - geldern oder kauft einfach meinen votec F7 rahman + gabel ! :D :D
bei interesse PM an mich !!
was is mw wäre allemal besser als dein ständig defektes baumarkt - bike !! :p

Ey, das is kein Baumarkt-Bike! :mad: Es ist noch schlechter... :lol: (das Drecks-Cube :aufreg: )

Ich hab in spätestens 2 Wochen mein neues, also nix mit F7 mit Mini-Radstand und 115 mm hinten. Forget it! :aetsch: :D

Kannste denn morgen vormittag mitkommen? :bier:

Ach ja: Welchen Rahmen haste dir jetzt in`Kopp gesetzt? (Hermy hat dir wohl erzählt, das der Kontakt zu Santa nich so dolle war... :rolleyes: )
Wirds etwa doch ein Rocky oder Fusion? :cool:

@MW
stell dir vor es gibt leute die müssen für ihr neues bike tatsächlich arbeiten gehn und kriegen die euros nicht von mama zugesteckt :D :D
also morgen is montag und demnach muß ich arbeiten !! kannst mir ja morgen abend sagen wie die testfahrt war !!

@bauser
It is good to have you back, man, and I do hope, that we will fit a ride in both of our schedules to bring back "the good ole days".

By the way, I just returned from a "Testcenter on Tour" event at Teuscher Bicycles in Friedrichshafen, nice guy, great shop, a "must go" whenever you guys are in the Bodensee area. Well, I hooked up with a Canadian friend of mine and the locals to rip the prime trail of the area, which received some nice additions during the winter. To make a long story short, air everywhere, and some qualified as "big air". I rode the trail three times on a Switch SL, and man, it rides like a dream. The guys I rode with agreed, because I brought some as test bikes with me. This weekened gave me the inspiration to build even bigger stuff in the future.

@MW
I do ride the Diabolus seatpost now on my RM7, there is nothing better out there :daumen:

So guys, until we meet again

Ride hard, ride free

`@eurosquirrel
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
hatte allerdings heute bei meinem ersten ausritt , mein ganz persönliches WATERLOO !!!
hätte nie gedacht das wochen einen so runterziehen können !!
das heißt erstmal biken , biken , biken , biken ........bis der arzt kommt , hab keine lust das mir dann im sommer so leute vom schlage "" guuuude "" mit 110 kg lebendgewicht , davon fahren . das wäre dann schon etwas sehr demoralisierend für mich !!

@guuuude
was war los ????????????????????????????????????

@MW
Nix Fusion , nix Switch..... " So sieht mein neues Bike aus " Geil oder ??? :love: :love:
KLICK !!

Anhänge

• bausers Traumbike.jpg
    bausers Traumbike.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 45
bauser schrieb:
@MW
stell dir vor es gibt leute die müssen für ihr neues bike tatsächlich arbeiten gehn und kriegen die euros nicht von mama zugesteckt :D :D
also morgen is montag und demnach muß ich arbeiten !! kannst mir ja morgen abend sagen wie die testfahrt war !!

Eeeyy Mann, das is alles mein Geld! Nix von Mama und Papa! :mad:
Aber is ja nu auch egal...

Ich muss, wenn ich mein neus Bike hab, auch erstmal wieder trainieren. Jetzt hab ich seid 5 Wochen nicht mehr gebikt und das macht mich echt feddisch...

Aber sach ma, das mit dem Arrow is nich dein Ernst, oder? :eek:
Bitte nich ey! Sonst muss ich :kotz: ...
Sag mir, dass das Ding für jemand anderen is, aber nich für dich! :rolleyes:

Greets, MW !!! :bier:

Ach so, bauser, ich mach ma die Bilder hier rein und nicht per eMail!

Das schwarze Bike is mit original Wippe und max. 130 mm hinten.
Das weisliche hat die Spezial-Wippe und max. 183 mm hinten. Das nehm ich!nur in schwarz! :D

Anhänge

• Modulbike 1.jpg
    Modulbike 1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 39
  • Vortrieb FR.jpg
    Vortrieb FR.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 35
@bauser

Nice bike :daumen: , nevertheless, I tried to each you on your cell - to no success - so, please be kind enough to p.m. me your home phone#, 'cause I need to ride on Friday, are you in?

Until then

Ride hard, ride free

Hallo @all! :love:

wollt mich auch nach einigen Krankheiten(4 Weissheitszähne etc) und etlichen anderen mist(jobsuche etc) mal wieder melden.....
habe die letzten 8 wochen kein rad von oben gesehen und bin jetzt seit 2 wochen wieder am strampeln und joggen um wieder n minimum an kondition zuhaben....

aber jetzt wo die tage wiederlänger werden...... :hüpf:
wenn ihr also malwieder was plant; denkt an mich ...oder man sieht sich im wald. :i2:

gruß
:bier:
fart hard

hi leutz

also ich war heute das erste mal am Langener Waldsee und es is ja richtig cool da...die single trails machen echt sau viel spass :hüpf:
werd wohl jetzt öfters da mal nach der arbeit ne runde drehen, da ich ganz in der nähe arbeite.

aber hab nich viele biker gesehen, was ich eigentlich angenommen hätte bei dem wetter...wo seid ihr denn alle?
fährt da keiner mehr?

gruss
nuisance

@nuisance
Hello there, and welcome to our little "community", which will hopefully come back to life now that the temperatures are rising?! Until then I hope that you are having a great time on the trails.

@bauser
Thanks for your p.m.. I did ride Sunday my hometown loop, which was quite fun until I saw the work of the "Trail Nazis", who obviously have a limited horizon. How else could you explain their tendency to make trails unpassable by throwing logs in the middle of it etc... . Little do they know, that they just added a little spice, or even a possible jump to the trail. Nevertheless, the fun ends in the moment the drag picket fence over the trails. What the hell are these f***ing people thinking. I just wait for the day I catch one of these narrow minded people red-handed. But, after all, the ride showed me, that we do have to add some "features" to our trails in the near future, but I do need your support, and by "you" I mean all of you out there. Until then

Ride hard, ride free

erstma HALLO @all!

@nuisance: bin eigentlich die letzten 2 wochen wieder regelmässig in der gegend Langener Waldsee/MW/Langen unterwegs.....wenn du lust hast schick einfach ne PM!

@denRestDerBrut:
wann starten wir mal wieder gemeinsam was?
jetzt wo die tage wieder länger werden und es langsam warm wird... nächstes wochenende?
was machen die "radlosen"(mw etc)?

@euro
bin dabei!will mir ja schon seit ewigkeiten mal deine hausrunde anschauen......

also gebt einfach laut!

gruß
S
F

@soulfly
Wassup man? Good to hear you, and yes, of course you are invited to come down here for a local ride, preferably on Sunday, because Saturdays are couple days :love:

So, drop me a p.m. if you can join. The plan is tostart at 11.00 a.m. to get some morning rest and the best of the sun st noon.

Who else wants to join?

Until then

Ride hard, ride free, ride Rocky

Zurück