Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ich das sehe sind die beide recht identisch.Ein 70mm Vorbau fährt man heute eigentlich nicht mehr. Heute sind kurze Vorbauten, um 35-50mm, angesagt, weil die Rahmen entsprechend länger sind.
Ein Bike mit 120mm FW und SID-Gabel ist für dich zu abfahrtslastig und kommt einem vor ein Traktor? Echt jetzt?
Was wäre dann für dich ein Specialized Epic mit ganz ähnlichem FW?
Was fährst du denn, weil du so etwas schreibst?
Aber nicht in dem Bereich wo er sich vielleicht wohl fühlen möchte.Einen 70mm Vorbau fährt man heute eigentlich nicht mehr. Heute sind kurze Vorbauten, um 35-50mm, angesagt, weil die Rahmen entsprechend länger sind.
Bin ich Probe gefahren in L bei 1,83m SL 87. Richtig gutes Rad, hat Spaß gemacht und ich komme auch vom Rennrad. Leicht und schnell. Hab sogar noch das Foto davonScheint logisch, erstmal reinzuschnuppern und dann irgendwann upzugraden, falls nötig. Das ist das kleinste Problem.
In die engste Auswahl kommt das mir empfohlene Scalpel HT Lefty.
https://www.biker-boarder.de/cannon...PBpRVuinG96M_oc0a4zmOMNhOVcpPE4BoCslYQAvD_BwE
Scheint mir preislich sehr fair!
Die Frage ist nur: M oder L? Keine Ahnung...
Danke dir! Finde ich preislich jedoch schwierig...Aber nicht in dem Bereich wo er sich vielleicht wohl fühlen möchte.
Es sei denn...
ARC8
Zwar Fully dafür sehr leicht
Sportlich
Integriert
Mit dem Budget durchaus was schönes zu bekommen und deutlich unter 10kg
Leicht
Schnell
Ballern in vielen Bereichen
Anhang anzeigen 2237409
Schick!Bin ich Probe gefahren in L bei 1,83m SL 87. Richtig gutes Rad, hat Spaß gemacht und ich komme auch vom Rennrad. Leicht und schnell. Hab sogar noch das Foto davon
War mein Favorit, bin dann aber damals auf ein Grsvel umgestiegen. L hat perfekt gepasst.
Anhang anzeigen 2237437
Das kostete so wie es da steht um die 4KSchick!
preislich jedoch schwierig...
Das kostete so wie es da steht um die 4K
Typo. SorryDas kostete so wie es da steht um die 4K
Mit diesen Maßen über ein MTB in M nachzudenken, finde ich unnötig.185cm
86cm Innenbeinlänge
Nix für ungut, aber mit den Traktoren-Reifen und möglicherweise auch noch mit schweren Laufrädern dazu, fährt sich JEDES Bike so schwer wie ein Traktor und ist dann logischerweise mit einem Race-Fully und passendem LRS plus schnellen Reifen überhaupt nicht zu vergleichen.Assegai 2,5 / DHRII 2,4
Im Vergleich zu einem Racefully ist das Ding ein Traktor.
Das ist ja auch abhängig von den Schuhen. Wenn du schon Schuhe mit SPD hast, und die Shimano-Pedale schon hast, würde ich die erst mal so verwenden.Oder soll ich einfach ein Paar SPD SL, welches ich rumliegen habe, dranklatschen?
Die kurbel ist nicht aus carbon.Alles ist Carbon, bis auf der Vorbau
Die maven ist eine 700g Downhill bremse. Hope tech 4 ist auch nicht gerade leichtbau.Welche empfiehlt sich? Maven? Oder doch Hope?
Dann vielleicht die neuen Hope Bremsen? GX4 oder so.Die kurbel ist nicht aus carbon.
Die maven ist eine 700g Downhill bremse. Hope tech 4 ist auch nicht gerade leichtbau.
Da ist eine XT dran, die würde ich erstmal fahren. Wenn das Geld unbedingt raus muss, vielleicht eine Trickstuff PiccolaDann vielleicht die neuen Hope Bremsen? GX4 oder so.
Tja, dann brauche ich wohl auch eine Carbon-Kurbel![]()
Gibt es eine Empfehlung für Pedale? Oder soll ich einfach ein Paar SPD SL, welches ich rumliegen habe, dranklatschen?
Beim Vorbau würde ich erstmal mit dem vorhandenen fahren, bis Du Dir wegen der Sitzposition sicher bist. Pedale sind Geschmackssache, z.B. die XTR sind gut, aber auch die HOPE Union RC. Brauchst dann ja auch noch entsprechende Schuhe. Time oder Crankbrothers sind auch taugliche Systeme.Ich habe jetzt das Scalpel HT 1 bestellt
https://www.biker-boarder.de/cannondale/3043553.html
DIe Komponenten gefallen mir, der Preis auch! Laut Tests soll es ein flottes Rad sein, mit dem Federweg und der Geo sollte es auf alle Fälle für meinen geplanten Einsatzzweck genügen.
Alles ist Carbon, bis auf der Vorbau. Sollte ich das ändern (das Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle)?
Definitiv möchte ich ein Sram Bremsanlage, die sich in das Gesamtbild einfügt (Umbau und Wartung macht ein guter Freund, Aufwand also egal). Welche empfiehlt sich? Maven? Oder doch Hope?
Gibt es eine Empfehlung für Pedale? Oder soll ich einfach ein Paar SPD SL, welches ich rumliegen habe, dranklatschen?
Danke euch!
In welcher Größe hast Du es denn jetzt genommen?Ich habe jetzt das Scalpel HT 1 bestellt
In LIn welcher Größe hast Du es denn jetzt genommen?
(Oder habe ich das überlesen?)