Langener Waldsee ?????????

Die Rinne wurde platt gemacht!
Aber dort wird jetzt was legales aufgebaut...

Da solltest du aber nur die Trails fahren, denn die fetten Jumps und so sind nicht ohne...! ;) :D

Greets, MW !!! :bier:

@ ghostlector: Hattest du nicht schon die ganze Zeit ein Ghost mit Firefly und Louise FR? :confused: Oder was meinst du mit "mein nues Bike"?

hm.. muss es mir mal anschauen. cobra hatte gemeint er nimmt mich mal mit deswegen wird er es mir irgendwie schon zeigen (den weg und wie man sowas macht/fährt ... ;)
Naja Brenesselbeet ist auch eine alternative zu jumps :P

*gg* aber sagt mal bescheid wenns richtung trail am langener waldsee geht :-) :D

Ich hoffe, dass ich in max. 2 Wochen mein Bike habe und dann muss ich langsam wieder etwas Kondition aufbauen...

Dein Avatar gefällt mir übrigens sehr gut! :daumen: Das Nilpferd guckt so knufflig...! :love: :D

PS.: Wer hat eigentlich diese Saison jetzt alles ein neues Bike?
bauser, Skkain, Blackwolf und ich auf jeden Fall! Eurosquirrel vielleicht das RMX? :eek: :cool:

ich auch *meld* *meld* ist genau 2 wochen alt..... und schon knackt die speiche :( aber morgen kommt der zentrierständer und macht der speiche den gar aus.

Das nilpferd ist top nicht ;)

höhö solch unbekannte teile kennste bestimmt garnet ;)
naja ich glaub es ist ganz anständig. (fährt sich jedenfalls recht schön)
Besser als mein eierabklemmendes TReckingrennradfürdiestadt
pic:

also Rahmen von ebay.
FG: RS Judy TT 2004
sonst LX schaltung bis auf schaltwerk, das ist deore da es 8fach ist
bremsen: tektro + brakbooster
rigida zac 19 felgen+ deore naben
Black jack reifen
joaa hm.. achso lx innenlager und ritchey steuersatz.

ist alles komplett selbst zusammengebaut. *stolzist*

hiern pic
bike_fertig1.jpg

bike_fertig3.jpg

Aber als nächstes Bike(höhö das ist 2 Wochen alt) habich mir des Cube XC comp ausgespäht. scheenes teil. schleiche jedesmal drumrum wenn ich im bikeladen bin. Trotzdem glaub ich ist das für den Anfang schon gut.

Von wegen ich kenn das nicht! :D
www.fahrrad-direktshop.de ---> Rahmen ---> Emporon E-100 MTB mit Scheibenbremsaufnahme. Ha! ;) :aetsch:

Ich hab von denen meine Federgabel bei eBay gekauft. Super Shop! :daumen:

Na ja, da hast du jedenfalls ein nettes Bike um ins Mountainbiken einzusteigen!
Und auch noch selfmade...! :daumen: (kann ich leider noch nicht, weshalb mir dabei jemand helfen wird...) Wie alt bist du eigentlich?

Zum Cube: Kauf dir blos kein Cube! Wenn damit mal was ist, hast du nur Probleme mit dem Service von Cube. Der ist unter aller Sau! Ich warte schon seid ca. 10 Wochen auf meinen Ersatz-Hinterbau...! :mad:

Wenn du irgendwann was besseres willst ... es gibt viele gute Firmen, wie z.B. Stevens usw...! ;)

das mitm cube stell ich dann eh hier zur diskussion, wenns soweit ist. ;)
Jop das mitm Rahmen da haste Recht. Trotzdem bin ich mir da immer net so ganz sicher, wie ich den qualitativ jetzt einordnen soll. Aufjedenfall Fahren tut es supi. Und FDS ist auch klasse. Das mitm Selbstzusammenabuen, da ist glaubich nur die hürde, weil mans noch net mgeachthat. Eigentlich isses alles net so schwer. einzige prob war halt steuersatz die lagerschalen. der Rest ist nicht heikel gewesen.

Aber wollte halt schon ne fully als nächstes irgendwann mal ham. *ggg* Aber auch net unbedingt selbst zusammenbauen. Werd dann so ein fertig abgestimmtes nehmen.

Und da ich grad zivi mache hab ich mir benötigtes werkzeug ca im wert von 100 € einfahc mal geleistet. Gebrauchen werd ich es schon noch sehr oft.. (hier stehen so viele bikes.....)

Beim Selbstbau muss man auch beim Innenlager und einigen anderen Sachen ganz schön aufpassen. So wurde es mir jedenfalls gesagt und so stehts auch im Bike Workshop...
Na, ich bin mal gespannt, wie mein neues Bike dann so wird...! :hüpf:

Du bist übrigens etwas mehr als 1 Jahr älter als ich! (wasn Satz :lol: )

Hast du niemanden, der mit dir biken geht (Freunde, Bekannte, Familie...)?
Bei uns hat sich ja auch nur was getan, weil wir alle im Forum sind. Sonst wäre da wohl kaum was passiert...

hihi. ja innenlager ist auch sone sache. ich habs glei mal falsch gemacht aber ist net schlimm gewesen ;)
hauptsache es funzt. und das selbstzuammengebaute bike zu fahren ist einfach ein tausendmal bessers gefühl als son gekauftes zu fahren. (vorallem das 1. selbstzusammengebaute)

wegen freunden bekannten. naja also shcon. viele wollens ich jetztn bike holen, aber da geht dann halt noch nix. familie: meine mutter fährt aber hauptsächlich rennrad und das ist zwar nett aber ich will mtb fahren. also viele die ich kenne fahren halt hauptsächlich rennrad.. ich will aber eher so trail und manchmal auch ne runde jumpen machen und net nur rumdüsen.

btw: nen zentrierständer zusammenzubauen ist nix für blöde. lol einfachstes modell aber irgendwie.. *ggggggggggggg*

erstmal muss ich jetzt des knarren aus den speichen vom HR bekommen. dann kann ich endlich weiterfahren...

Ach die postbooten sind doch die besten leute... ;)

Sagtmal im wald wo kein Naturschutzgebiet ist und son "erkennbarer WEg" vom weg abgeht, darf ich da langfahren?...

naja wenn ich erwischt werd sag ich einfach: "Metalwarriror ausm IBC hats gesagt " :P
ne.. wie siehts mit deinem bike denn aus? wann ist das feddisch?

gruss max

Ja genau, immer schön alles auf mich abschieben...! :daumen: :D :lol:

Ich weis leider nicht genau, wann mein Dämpfer und die Umlenkwippe geliefert werden. Deshalb kann ich auch nichts genaues darüber sagen, wann mein Bike fertig wird. Na ja, mal sehen. Dürfte nicht mehr sooo lang dauern...

Grüße, Sven !!! :bier:

@eurosquirrel
suuuuper mittag gestern ( hat mal wieder richtig gut getan ), hoffe du bist noch gut nach hause gekommen !!

@MW
mach hinne sonst hab ich mein bike noch vor dir fertig !! :D :D :daumen:

bin gestern ohne schienbeinschoner gefahren !!
das hier ist das ergebnis :

Anhänge

• verkauf 018.jpg
    verkauf 018.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 38
Hähä, ja ich glaub langsam siehts echt so aus, als würdest du es noch vor mir schaffen...! :lol: :daumen:
Was wirds denn nun für eins? Kannst mir auch ne PM schicken, ich verrats niemandem! ;)

Ich fahre übrigens, seid ich die Protektoren hab, immmer mit...! :rolleyes: :lol:

Greets, MW !!! :i2: :bier: :hüpf:

aua. aber gegen meine skaten ohne schützer verletzungen komense net an..
die moral von der geschicht. nächstes mal fahr ich mit schützern.. oder nicht.

macht mal hin mitm bike. will nochmal da fahren. Und im Winter in den See zu fallen stell ich mir nicht so gut vor...

@den rest der leute im thread
wie alt seid ihr denn so und woher kommt ihr?

achwie also alle gerade :bier: :bier: :bier: :bier:
*gg* fahrt ihr regelmäßig zusammen?.

wie lange habt ihr es eig. zu dem trail?

so muss mal ins bett morgen früh gehts zu ikea...

Und, was bei den Schweden gefunden? :D

Wir sind jetzt 5 Leute aus Mörfelden (inklusive mir) und fahren eigentlich oft zusammen, wenn unsere Bikes in Ordnung sind...! :lol:
Der bauser hat es zum Waldsee echt nicht weit. Er wohnt mitten in Walldorf und kann in ca. 10-15 Minuten da sein, denke ich. Oder bist du schneller bauser, hä? :rolleyes: :D
Wir müssen ca. 3 Kilometer mehr fahren als er, aber es ist auch nicht weit!
Ich finde es trotzdem immer etwas doof, da hin zu fahren. Nur für diesen einen "tollen" Trail. Määhhhhh......... :aufreg: :o :spinner: :streit: :wut: :crash:

Na ja, ich mach aber eigentlich immer wieder mit. Selber schuld, MW...! :lol: :D

Greets, Sven !!! :bier:

o.k.
also joa schweden rulz. bis auf, dass bei ner freundin das Regal einen dicken Riß hatte. also direkt nochmal Hin und zurück zum Umtauschen... Aber das geht wenigstens Problemlos. Ich hab nach dem Einkauf einen Jubelund Ferundentanz ausgeführt, dass ich nur 15 € dagelassen hab (aber mit Karte bezahlt *gg*)
Naja dafür warens leider gestern 140 €... Naja gibt ja in25 Tagen wieder Gehalt :p

Wie lange fahrt ihr denn dann immer so? weil müsste mir halt überlegen ob ich mitm Audo vorbeischau oder ob ich mitm Bike hinkomm.. was ja net unbedingt so kurz ist *gg*

morgen gehts erstmal richtung Odenwald. Urlaub ist doch was schönes *gg*
Was machst du eig. momentan "beruflich"? Schule? Abi?...

gruss max

Wir fahren schon meistens länger als drei Stunden, oft auch über 5 Stunden.
Da bietet es sich wohl schon an, wie Eurosquirrel, mit dem Auto zu kommen...! :daumen:

Mist, wieder die Frage mit der Schule und so (ist nicht böse gemeint, aber ich muss dann immer "etwas" erklären...)! :eek: (Gut, dass ich mittlerweile die extrem gekürzte Version erzählen kann...! :D )

Also: Vor etwas über 4 Jahren (2. Halbjahr 8. Klasse / Gymnasium PDS Groß-Gerau) fings bei mir an mit unerklärlichen Migräne-Attacken und starken Problemen mit Magen und Darm. Ich war bei 1000 Ärzten und so aber habe leider trotzdem dauernd in der Schule gefehlt. War ne schei$ Zeit, mir gings richtig dreckig... Im momenr isses ganz ok und ich war in der Abendrealschule. Da hab ich aber wieder zu oft gefehlt und nach den Sommerferien geh ich dort wieder hin, weils super ist! So, das war die gaaaaaaaanz kurze Version. Ich hoffe es umschreibt mein "Problem" ganz gut...! ;)

ajo klaro ;)..
wo gehts denn so dann bei den 5 std lang? Bin heute nämlischn bisal durchn odenwald gefahren. fast 2 std. schnitt wares glaubich 22,5.. also kann auch 25 sein. muss ich nochmal ausmessen. waren insg. 37,5 km. aber nachdem ich sämtliche singeltrails getestet habe glaub ich ist des doch lustiger zu vielen. also macht hinne mit euren bikes!! ;)

Jo dann komm ich auch mit dem Auto.

Wo sind denn die Trails vom Eurosquirrel ungefähr? Bei Dorndiel? Das wäre ja ganz bei mir in der Nähe. Kenne auch noch ein paar nette Trails zwischen Aschaffenburg und Miltenberg

Zurück