Langener Waldsee ?????????

MoinMoin

was ist los mit euch? alle radlos,krank und im arbeitsstress?
ich hab bis zum 3.5. frei und will bei dem schönen wetter fahren.
also bauser,euro ..etc... meldet euch mal damit wir mal wieder was starten können...
gruß
S
F

@ soulfly
sorry bei mir gehts noch ein wenig bis ich mein neues bike hab aber dann wird alles nachgeholt !!!!!!!!!

@mw
dann wirst wohl doch noch vor mir fertig !! :daumen:

@all
wer hat wie urlaub den sommer ???

Servus!

Wo sind denn jetzt die Waldseebiker? Geh heute mal wieder ne Runde vorbei düsen. Ist jemand hier so krank und fährt die MotoCross abfahrten? Würds auch ma gerne probieren.....

@ markus II

bis auf wenige ausnahmen sind wir alle so " krank " !!!!!! :D :daumen:

nur noch wenige tage dann denk ich ist der groß - teil wieder auf der piste , beobachte doch einfach hier den thread oder ich meld mich bei dir wenn wir wieder los legen !! :bier:

Ich hab aber immer voll schiss das mein oberkörper vor dem rad unten ankommt. bin 186, hab ma überlegt den sattel einfach niedriger zu machen damit man sich aufs hinterrad "setzen" kann, aber dann kann man nicht mehr ordentlich powern.

Irgendwelche Tricks parat? Bin schon oft genug übern lenker abgestiegen und hab irgendwie respekt vor sowas.

hm... das hört sich ja gefährlich an. Also ich muss ab nächster woche wieder arbeiten. bin wochenende aber offen für alles und unter der woche auch für 1-2 stündchen nachmittags mal zu haben *gg*
das mit dem absteigen habe ich noch nicht celebriert, ich hoffe es kommt auch nicht so schnell vor. fahrt ihr eig. mit protektoren? oder ist das was für osterhasen?

@ Blumenwiese: Auch der Osterhase trägt beim Biken natürlich Protektoren, so wie wir...! :D
Ja, also ich glaub die meisten von uns haben jedenfalls welche. Und DH-Handschuhe... (Helm is ja eh klar...)

@ Markus II: Ích hatte auch immer sehr Respekt vor solchen Abfahrten. Hab auch Höhenangst...
Aber es hat sich gut entwickelt und mittlerweile springe ich Drops und Jumps über 1 Meter und fahre auch längere (und steilere) Treppen runter, die ich vor ein paar Monaten nicht mal angeschaut habe...! :lol: :daumen:
Man muss den Sattel halt bei Freeride-orientierterem Fahren etwas runter machen (so hat man wesentlich mehr Kontrolle übers Bike) und wenn man dann ne längere Strecke powern muss, stellt man ihn wieder hoch...! ;)

Greets, MW !!! :bier:

PS.: bauser, welchen Dämpfer wird dein V8 haben? :winken:

War gerade biken und ich glaube ich hab mich erkältet :D

War wirklich geil, fahre ohne Protektoren und mir ist klar das das unverantwortlich ist, aber ich hab keine :(

Bei einer abfahrt hats mich FAST gebretzelt, di eis aber auf fieß weils flacher wird und dann wieder schnell steiler, also ne kante. Lenker hochziehen, aber das kam mir da natürlich nicht in den Sinn. Macht aber bock.

Hm.. wo nehmt ihr immer so dolle Trails her.
Bin eben durchn wald. "ahh da kann ich mal rein".. wars ne traktorspur. und wo bin ich rausgekommen an nem hochsitz wos net weitergeht.

dann schild" vorsicht tollwutgefährdetes gebiet." *mulmig* o.k. da den kleinen weg nehmen mer mal.
wird immer dünner. dünner. hört fast auf geht aber noch weiter so durchs dicke gebüsch. dann ah wird wieder etwas breiter, so dass man net direkt in die dornen fällt. ahh 100 m weiter endet der weg. und was hat man davon aufgekratzte arme.

und irgendwie sind die hier net so dolle. außer bei roßdorf da schienen nen paar trail ganz schick zu sein. aber hier um da isses mies :(

also leute. Fahrrad zusammenbauen. wenns net schnell geht, komm ich vorbei und helf *ggggggggggggggg*

aber erkältet habich mich zum glück nicht. also gute besserung!!

nene, hab mich nicht erkältet, ich fragte nur ob jemand so krank ist und da runterfährt, naja und jetzt hab ichs selbst gemacht...

Komme aus Sachsenhausen und bin jetzt auch gleich wieder aufm rad. Tja mit den Trails isses echt traurig hier, aber wer richtung dreieich fährt wird belohnt: Hab einen Kumpel der da mit mir öfter fährt und wenn man sich dort auskennt kann man sich richtig auspowern. Zwischen Götzenhain und Langen gibts mehr höhenmeter als man auf der Landkarte erkennen kann. Und diese Traktorwege die Blumenwise angesprochen hat können auch dreckig sein wenn sie aus Sand sind...

Ich spring jetzt auch aufs Rad, und glaube fahre mal in die Richtung dahinten. Langen Dreieich. Mal schauen was es da schönes gibt. Hab ich das richtig verstanden, dass dein Bike richtung nächstes Wochenende fertig wird MW?

achja wenns dann mal losgeht. wird sich genicknamed? *gg* oder richtige namen:

bin übrigens der max

Hi there,

How are you guys doing today? Hopefully well. After a nice street riding weekend in Munich with a Canadian friend of mine and a dealer event I return last Sunday to enjoy a nice XC ride with Bauser. This ride made made us clear, that in the future we will concentrate our riding efforts into region, where we just will ahve more fun and better terrain, for example the Odenwald. I am looking forward to start with Bauser, Soulfly, Guuude, and anyone else, who would like to join the season down here with some trail maintenance soon. Unfortunately I was sick as a dog all week, and on Tuesday I will be heading down South for the Garda Bike Festival - should be fun.

@bauser
Good luck today, and vacation will be in July - 2 weeks Freeriding at all the Canadian hot spots, including Whistler, The Shore, and so on. We have plenty of work and riding ahead of us and I am looking forward to it.

@soulfly
Sorry we didn't hook up this time, but I will be back begin of May, and you are always welcome down here.

@korbinator
When will you be joining us again?

Until then

Ride hard, ride free, ride Rocky

@ Markus II: Stimmt! Bei Götzenhain gibts son paar Höhenmeter und bei Langen auch (---> sogar ne Northshore Strecke). Meine Nichte wohnt in Sprendlingen und daher kenne ich die Umgebung ein kleines bischen...
Hehe, in Götzenhain gabs mal ein Maisfeld-Labyrinth. Das war schon ganz lustig, aber richtig geil wär es mit Bikes gewesen...! :lol: :daumen:

@ Blumenwiese: Ja, das hast du richtig verstanden, dass mein Bike WAHRSCHEINLICH am nächsten WE (oder kurz später) fertig wird...! :D

Ich glaube, wenn wir unterwegs sind "nicknamen" wir uns meistens. Die Nicknames sind einfach so gut, dass jeder sie benutzt. Ich meine wer sagt schon Dirk, wenn man doch bauser sagen kann. Oder Andre ---> Korbinator usw...! :lol: :daumen: :D
Aber eigentlich kann es jeder machen wie er will. Wir sind da alle ziemlich offen und sowieso nette Leute bei denen das kein Problem ist...! ;) :)

@ Eurosquirrel: Also der Skkain und ich sind auf jedenfall so oft es geht dabei, wenns zu dir runter in den Odenwald geht. We wanna rock some fu***** trails!!! :cool:

Du hasts gut, kannst nach Whistler. Wir net...! :heul: :aufreg: :wut:

Greets, MW !!! :bier:

so, war heute da, habs genau gesehen, einer war mit canyon bike unterwegs. WER WARS???? Naja... war nich so dolle heute, war noch platt von gestern. Wie packt ihr das eigentlich die Tage hintereinander voll zu powern?

@ wiese. Wollte dein Bike angucken und was seh ich? Nen Mini. geilo, werde bald auch zu den Minifahrern zählen wenn ich genug Geld gescheffelt habe ^^

@ MW
das sind meine Bikes im WANDEL DER ZEIT !! :cooking:

Anhänge

• 100_0082_1_1.JPG
    100_0082_1_1.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 36
  • 100_0089_1_1.JPG
    100_0089_1_1.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 30
  • 100_0080_1_1.JPG
    100_0080_1_1.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 34
  • 107_0733_1_1_1.JPG
    107_0733_1_1_1.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 38
Servus!

Mal ne Frage: Mit welchen Bikes fahrt ihr denn so richtig extreme Abfahrten? Ich hab das Hardtail von Poison, E 605. Ich weiss nich, aber ich hab immer wieder Angst aufs neue jedes mal wenn ich runterfahre, das ich mich voll nach vorne überdonner.... Wenn man so en dirtbike (oder wieauchimmer) geht das dann besser?

Na ja, für Abfahrten ist ein Dirtbike von der Geometrie wesentlich schlechter, als ein "normales" Hardtail. Aber meistens halten Dirtbikes mehr aus, als "normale" Hardtails...
Die Dinger sind halt sehr kurz und dadurch auf Downhills ziemlich nervös. Besser wäre da ein recht langes Dual- oder FR-Hardtail oder ein Fully mit ausreichender Länge (---> Radstand)! :daumen:

Greets, MW !!!

So hier mein letzter Beitrag im IBC.

Es ist eine Schande was das hier für ein kindergarten thread geworden ist.

Bauser und Phil wir telefonieren weiterhin!

Unn Tschüsssss

Zurück