Langener Waldsee ?????????

Hallo,

bin eben erst dabei nach Walldorf zu ziehen , nach ersten Informationen, soll man angeblich am Langener Waldsee super biken können !
Kennt den jemand und kann mir darüber Auskunft geben oder was gibt es noch in der Nähe von Mörfelden - Walldorf ??
Wo man auch mal abends schnell hin kommt ohne auto !!!!!!

Bin dankbar für jede Info !!!

Oh ja, da gibt es die Möglichkeit, den Mörfeldener halb und den Langener fast ganz auf Singletrails zu umrunden. Wenn Du in Mörfelden startest, fahre über die Autobahnbrücke, links auf den Parkplatz am Mörfeldener und mit dem Uhrzeigersinn innerhalb des Zaunes am linken Ufer entlang. Hinten in der linken Ecke runter vom Grundstück, außerhalb des Zaunes weiter mit dem Uhrzeigersinn, dann Richtung Zufahrt zum Kieswerk am Langener, dort durch den Wald bis zum Eingang zum Parkplatz am See, da dann außerhalb des Zaunes immer noch im Uhrzeigersinn um den See herum. Du kommst dann ungefähr am Abzweig Bundesstraße und Zubringer nach Mörfelden wieder raus. Uiuiui - das waren jetzt aber eine Menge Uhrzeigersinne ...

Ich bin diese Runde bislang einmal gefahren und kann sagen, dass man sich ganz schön austoben kann, wenn man ordentlich Gas gibt. Fahrtechnisch nicht sehr schwierig, aber trotzdem ein Heidenspaß.

Falls du Lust hast, können wir uns für nächstes WE (01./02.11.) mal verabreden. Die Runde dauert nicht länger als 'ne Stunde. Wenn das Wetter passt ...

Sorry das ich mich jetzt erst melde , bin aber zur zeit sehr im stress !!!
herzlichen dank michi für die genaue uhrzeiger - beschreibung :)
bin heute mittag wahrscheinlich kurz in walldorf und werde dann mal versuchen die strewcke abzufahren und zu erkunden !!
ob ich zu dem von dir besagten wochenende schon hier bin weiß ich nicht genau !!!
aber das können wir doch nachholen oder ???? vorrausgesetzt ich kann bei deinem / eurem ( korbinator ) Tempo mit halten !!!:confused:
komm nämlich aus stuttgart ( aber kein schwabe ):D und dort fährt man halt mehr berg runter !!!
naja pack ich halt mal vorsichtshalber das SAUERSTOFFZELT in den rucksack !! denk aber mal wenn ich eineige zeit hier wohne wird sich meine kondition auch schnell verbessern !!
Also ich werde dir / euch dann über meine "erkundungstour " berichten und hoffe das wir das mit dem gemeinsamen biken in naher zukunft gebacken kriegen ! so ganz alleine ist nämlich sch....!
Bis dann gruß BAUSER :bier:

Hallöchen bin heut mittag auch am Langener Waldsee !!!!:p

Dort gibts auch eine MOTOCROSS Strecke auf der man super biken kann und unzählige kleinere Single Trails !! vieleicht sieht man sich dann kann ich dir ja alles zeigen !! erkenn dich ja an deinem votec F7 !!:lol: :lol: :lol: :bier:
Ach so bevor ich es vergesse das mit deiner Ausdauer kriegen wir schon hin ;) ;)

so, habe gestern die von michi beschriebene strecke abgefahren !!
nach anfänglicher suchen hab ich die strecke ( hoffe ich zumindest ) gefunden und war angenehm überrascht !!
:lol:
eignet sich hervorragend als " feierabendrunde " !
Hab mich dann noch etwas in der gegend von dem " Schwimmbad " ? ( oder was das ist keine ahnung) , rumgetrieben und nach spezi 26 ausschau gehalten . Da ich nicht wußte wie er aussieht oder was für ein Bike er fährt , schaute ich mir jeden biker, der mir entgegen kam etwas genauer an ! die dachten bestimmt der ........... :confused: !!
Aber schon nach kurzer zeit kam mir spezi 26 mit wehenden fahnen entgegen , und man solls kaum glauben Spezi 26 is ein " MÄDEL " !!! da hätte ich noch lange nach einem kerl gesucht !!
;)
Nun bekam ich die versteckten trails des langener waldsees gezeigt ! einfach genial , muß wohl ne motocross - strecke sein oder so .
auf jeden fall befindet sich auf so nem berg eine richtiger parcour mit schanze usw , mit energie und wille kann man ne richtige anspruchsvolle single - trail strecke zusammen stellen !!
War am schluß auf jeden fall ziemlich fertig nach 2 1/2 Stunden Hatz ( spezi hat ne kondition da kann man nur den Kopf schütteln )
Sollten wir bald mal wiederholen !!!!!:lol: :lol: :lol:

Anhänge

• neudsc_0205.jpg
    neudsc_0205.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 797
Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...:love:

Schön, wenn es Dir gefallen hat. Ich bin dort etwa im März zu einer Runde gewesen - strahlender Sonnenschein, blauer Himmel. Das Bikefoto in meinem Profil ist dort aufgenommen. Es ist einfach wunderschön dort, trotz des industriellen Anscheins, den die Förderanlagen bewirken. Ich selbst bin allerdings nur direkt am Ufer und auf dem auf dem Foto abgebildeten Huckel gefahren. Sollte es dort noch mehr Trails geben, die ggf. tiefer im Wald liegen, nehme ich gern Spezis Hilfe in Anspruch. Aber Vorsicht, ich bin schon vergeben ...:D

Ich wollte die Seeumrundung schon seit geraumer Zeit auf unserer Internetseite einstellen. Jetzt habe ich hoffentlich zwei Leute gefunden, die sich für ein paar Fotos bereit erklären würden. Nur die umherfliegenden Herzchen werden sich auf den Bildern nicht so gut machen ...:herz: :herz: :herz: :herz:

Nix für ungut ...

hi leute,

alsowenn ich am sonntag kein paintball zocke werde ich wohl auch mal vorbei schauen.

ich hoffe das ich wieder fit genug bin, habe die letzten wochen wegen einer grippe nicht viel gemacht, außer mal auf dem ergometer.

grüße smubub

Samstag biken war suuuuuuuuuuuuuper hat irren Spaß gemacht !!!

p :p :p :p :p :p :p

Leider etwas kurz :heul: da bauser noch nicht so ganz mit der
" Maintalkondition "
zurecht kam !! :lol: :lol: :lol:
Hoffe wir können das ganze bald mal wiederholen !!!
Bauser scheint momentan außer gefecht zu sein meldet sich nicht auf meine pm `s, wollt fragen ob er noch ein paar bilder hat vom samstag !( leckt wahrscheinlich noch seine wunden ;) !! )
Also meld dich wenn du wieder bike.- oder mailfähig bist !!
herzliche grüße spezi 26

Ich petz jetzt mal :D :D

Hab Bauser gestern am Waldsee gesehen und getroffen !!!!:hüpf:

Spezi 26 der Schlawiner übt heimlich !!!! :lol:

hab mir das ganze ne weile angeschaut und bin auch " teilweise " mitgefahren , aber wo ihr da runter u. drüber fahrt is mir dann doch ein wenig " to much " gewesen wir sind dann noch die normale
" MICHI Uhrzeiger Trailrunde "
gefahren das war dann schon eher mein Ding, Bauser is da ja flexibel :D
Denk mal man trifft sich nun öfter dort , danke mal an bauser und michi die den stein ins rollen brachten !!!!!!!!!:bier:

so long condaz

Also ich müsste da schon gezielt hinfahren. Mal eben so da sein tue ich eigentlich nicht, da mir eine Flachlandrunde als Hauptevent doch zu wenig ist. Ich brauche da meine Taunustouren. Daher müssten wir uns schon fest verabreden, denn auf blauen Dunst hinkommen und dann ist keiner da wäre mir nix. Außerdem ist die Runde, wie ich sie gefahren bin, vielleicht eine Stunde lang und dafür lohnt es echt nicht, das Bike ins Auto zu packen, wenn keiner da ist.

Also wenn das nicht zu einem Wettkampf ausartet wäre ich mit meiner etwas mangelnden Kondition auch mal dabei.

Mal eben so von Sachsenhausen rüberrollen wäre auczh kein problem für mich!

Stimmt, bist ja erst seit knapp drei Monaten Nichtraucher und da ist die Puste noch ein bisschen geteert, gell? Also ich könnte ja mal für nächstes WE, also den 08. oder 09. 11., einen Mitbiketermin oben einstellen und dann treffen wir uns in Mörfelden.

na zu erst mal

condaz was soll ich denn davon halten ?:mad:

alte petzliese :D

also so wie es aussieht könnte es bei mir auch übernächstes wochenende klappen !!!
wenns eng werden sollte ,schließ ich mich mit guuude zusammen !! der kondition wegen :p
Michi kann ich absolut verstehen , hätte auch keine lust bei diesem wetter ewig weit zu fahren und dann ist niemand vor ort !! nämlich alleine + scheiß - wetter is übel !
bin auch lieber in der nähe meiner haustür , dann kann man schneller nachhause wenn 's friert und naß ist .
Noch herzliche grüße an spezi ( hab keine pm bekommen irgendwas stimmt da bei mir nicht ?!?!)
Na schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt !

Na Na Bauser was les ich da :D

Fährt der einfach heimlich ohne mir was zu sagen !! :heul:
Hoffe es hat was gebracht , werden wir beim nächsten mal gleich testen !:)
Also werd mal schauen ob das mit dem von euch besagten Wochenende klappt bei mir !
Ansonsten sieht man sich sonst irgendwann dort .

Wann bist du bauser oder condaz wieder drüben ???

Tschau !!

Also michi bei mir sieht's bis jetzt recht gut aus an dem wochenende , sagen wir mal 95% !! :p

sollten wir so langsam mal wirklich " schrauben mit gewinde machen " in fragen wie : ......... treffpunkt........? wohin.....? wie lang.....? was wenns pisst.......? .usw. :confused: :confused:

Vor allem wer fährt alles mit ????

Also ich täte lieber vormittags fahren. Treffpunkt wäre der Parkplatz am Mörfeldener Waldsee, wenn der offen ist, oder das Gewerbegebiet in Mörfelden. Dazu fährt man von der Bundestraße 45 an der Kreuzung am Mörfeldener Waldsee nach Mörfelden rein. Am Ortseingang gibt es einen Kreisverkehr, wenn ich mich recht erinnere. Dort rechts abbiegen und parken, wer wie ich mit dem Auto anreist. Treffpunkt mit dem Bike wäre dann der Parkplatz am Mörfeldener Waldsee. Sagen wir 10 Uhr? Und lieber Samstag. Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Wegen des Wetters muss man abwarten.

michi du meinst " walldorf "!!!!!;)
mörfelden ist noch mal 2 - 3 km entfernt von dem besagten treffpunkt !!!
vieleicht wichtig für die auto - anreisenden da sie sonst unnötig in mörfelden umher irren !!!
Na dann hoffe ich mal das sich noch welche anschließen !!!

Zurück