Langener Waldsee ?????????

Endlich Biker aus meiner Nähe!
Ich bin dabei und ab 2004 auch mein Kumpel und noch einer...!!!

Ich muss euch mal die Mörfelder Berge zeigen, super Trail dahinten...! (Richtung Egelsbach is auch gut!)

Auf der Wernertanne ("Abendteuerspielplatz") kann man auch ganz nett droppen (wenn mans kann - ich ja ned).

Richtung Flughafen gibts auch coole Strecken...

Greets aus Merfelle, MW !!!:bier:

Da die Runde, wie ich sie kenne, nur etwa eine Stunde dauert, können wir gern diverse Abstecher anhängen. Hauptsache es handelt sich um möglichst viele Singletrails und macht Spaß.

Es hat aber immer noch keiner einen Vorschlag gemacht, wann wir uns nun tatsächlich treffen.

SAMSTAG 08.11. od. SONNTAG 09.11. ???????

wer mit fährt bitte bis Mo. melden !!!

mir selber ist es eigentlich egal michi , aber denk mal das manche samstags morgens mit ihrer chefin einkaufen gehen müssen;) müßt man vieleicht noch abwarten wer sich meldet !!
aber sollten wir zu dritt bleiben wäre samstag 10°° ok. ( denk mal MW kann samstags :D )

Über eine ausweitung der strecke kann sich ja MW ( als ortskundiger ) mal gedanken machen , sollte sich aber in einem zu bewältigenden rahmen halten !!!! denkt bitte an meine konditionelle verfassung :dope: :kotz: :heul:

Noch eine frage an MW wo um himmels willen gibt's in mörfelden berge " Mörfelder Berge " ????????????:confused: :confused:

Ich wusste, dass du fragen würdest!
Diese "Berge":lol: sind eine kleine nette Anhöhe, wenn man es überhaupt so bezeichnen darf, im Wald. Dort ist auch ein sehr schöner Teil des Single-Trails, der Mörf-Town (So nennen wir das halt:rolleyes: :D ) umgiebt.

Ich werde dann mal ganz tief in meine Trail-Kiste greifen und überlegen, wo es sich noch lohnt hinzufahren. Soooo gigantisch viele Trails gibts hier leider nicht.
Aber Walldorf hat noch einen Trumpf im Ärmel, einen richtig geilen Wurzeltrail, der einem Bachlauf folgt. Schöne Sache das...

Auf der Wernertanne hatten die Mörfelder Biker sogar mal nen Northshore-Parkur aufgebaut, vor einigen Jahren. Ist aber schon lange weg. Mehr weis ich nicht darüber, weil ich damals wahrscheinlich noch Dreirad gefahren bin! hihihi:D :lol:

Ach ja, bauser, meine Kondition ist auch ziemlich mies zur Zeit, da ich lange krank wahr. Also keine Panik, an mir solls ned liegen...;)

So...

...trailhungrige Grüße vom MW aus MW !!!

Hallo,
was ist los wo sind die alle ??????????
warum meldet sich keiner ???????????
Also ich bin auch dafür wie michi das sich die strecke größten teils auf single - trails abspielen sollte !!!!!:D :D

Also wann den jetzt genau Sa. oder So??

Je nach Wetter und wenn ihr auf nen ExRaucher ein bissi wartet, wäre ich an dem Wo dabei.

Allerdings ned bei nem 30 Schnitt ;-)

Als Bikeguide v.d.H. übernehme ich mal für 30 sec. das Kommando und lege fest:

1. Wir fahren nur die Trails schnell, denn sonst machen die kaum Spaß. Alle Zwischenetappen auf Straße, Forstwegen und sonstigem untechnischem Untergrund werden gemütlich in erzählender (oder gern auch rauchender:dope: ) Weise zurück gelegt.

So die 30 sec. sind vorbei. Darum jetzt meine Wünsche:

Samstag 10 oder 11 Uhr. Wenn es regnet, dann gar nicht. Treffpunkt per Bike auf dem Parkplatz am Mörfeldener Waldsee, per Auto im Gewerbegebiet Walldorf vor der Tankstelle rechts rein. Sonntags passt bei mir immer schlecht, da ich sonntags immer richtige Touren so mit ordentlich bergrunter im Taunus mache und dabei unabkömmlich bin (und sein möchte).

Und nun die anderen bitte.

Jooo, so sehe ich das auch. Die Trails schnell und den Rest gemütlich!

Samstag 10 oder 11 ist super (wenns nicht pullern tut!). Nur wäre es wieder der Parkplatz vom Badesee Walldorf, nicht Mörfelden. Denn bei uns gibts ja garkeinen Badesee! hihi:rolleyes: :D

Übrigens ist der Trail um den Walldorfer See ziemlich schlecht. Bin ihn heute gefahren und musste dauernd absteigen wegen "Hindernissen". Hab viel weggeräumt und störende Äste beseitigt. Jetzt gehts etwas besser...!
Die Trails beim Langener See sind allerdings super und da haben auch einige MTBler ihr Lager an diesem giftigen Baggerloch aufgeschlagen.

Wir können von dem See aus auch ziemlich schnell zu den Mörfelder Bergen fahren oder an eine kleine Drop-Locatin...

Sach ma michi, kanns sein, dass ich dich hier schonmal gesehen hab? Son großer schlanker Biker auf nem Slayer wie deins, so einen habsch hier schon ma fahren sehen. Von Mörfelden nach Rüsselsheim auf Höhe der Mönchbruch-Mühle (wo es auch nen guten langen Trail giebt!:D )!

Hoffentlich kann ich auch am SA, weil ich in der Woche neue meine Gabel kriege und montieren lasse. (bremsen vielleicht auch noch...)
Mal sehen...

Gruß, Sven !!!

Bin ihn heute gefahren und musste dauernd absteigen wegen "Hindernissen". Hab viel weggeräumt und störende Äste beseitigt.

BIST DU VERRÜCKT ?!?!?! Wofür habe ich soviel Federweg, wenn Du die spaßigsten Hindernisse wegräumst? Morgen fährst Du geich nochmal hin und legst wieder alles hübsch in den Weg, was man zum Drüberbunnyhoppen oder -fahren nehmen kann. Pöser Purche, tu ...

Ich bin nicht der große Schlanke, sondern der kleine Dicke. Wirst Du sehen, wenn das nächste Woche klappt.

Langsam komme ich mit meiner Geografie durcheinander. Heißen die beiden Seen nicht Langener und Mörfeldener Waldsee? Egal, wir treffen uns trotzdem da. Sucht Euch einfach einen See aus:lol:

Verdammt, ich hatte es doch befürchtet, das ich mal wieder der einzige bin, der den Bunny nicht kann!:heul: :(
Und ich wusste doch das einer sagen würde "Pöser Pursche tu, räum es wieder auf, aber sofort!":D

Ok, die Äste ham mir ins Gesicht gebaumelt, als ich über son kleinen Hubbel gefahren bin, die mussten sterben!:rolleyes:
Ein paar rutschige moosige Stämme sind nu wech, aber n paar größere liegen noch. Der Trail is auch a bissl eng, da gibts schönere, finde ich!
Egal nu...

Es ist wirklich der See bei Walldorf!:D :lol:
Wir treffen uns einfach da...

Greeeeets, MW !!!

BesserwissenderKlugscheißmodus an;

Langener Baggersee

Walldorfer Badesee

Unn wieder Modus aus.

Ich werde nacher auch mal die hier beschriebene Tour abfahren und mir stellen merken wo ich dann auftrumpfen kann ;-)

Mensch, da war ich schon drei Jahre dort baden und einmal biken und habe die ganze Zeit den falschen Namen verwendet. Pisa lässt grüßen. Also. Lasst uns doch einfach auf dem Parkplatz am Walldorfer See treffen. Hoffentlich ist der Bauser dann trotzdem die Runde gefahren, die ich ursprünglich meinte, obwohl ich den falschen Namen verwendet habe.

So ich muss mich festlegen, wenn es niemand anderes tut:

Samstag 10:30 Uhr, Parkplatz Walldorfer See, nicht Mörfeldener Waldsee, der ist ganz woanders, wenn es überhaupt einen See gibt, der so heißt. Weiß man ja nicht. Kann man ja auch schnell durcheinander bringen - bei den vielen Seen hier. B44 Abfahrt Walldorf und gleich wieder rechts.

Exakt, B44 / Walldorf/ rechts auf den Parkplatz vom Walldorfer Badesee!
Samstag 10 uhr 30! Sehr gut!

(Bei Mörf-Town gibts übrigens auch nen See. Ist zwar verboten dort zu baden, aber die FKKler tuns trotzdem und glotzen mich immer beim Biken an, als wär ich nen Alien!:D )

guuuude, was meinste mit nacher dort fahren?
Ich will auch hinkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier:

Termin : SAMSTAG 10.30 Eingang " WALLDORFER BADESEE" !!!!
Alles klaro , bin ab heute mit festem wohnsitz in walldorf gelandet :D :D
werd heut mittag ebenfalls mal rüber fahren und mich ein wenig umsehen , vieleicht treff ich ja guuuude oder MW !!!!! oder spezi !?!?

Hauptziel wird es sein die strecke wieder in den ORGINALZUSTAND zu versetzen !!

nach dem unser " forstarbeiter " MW gestern seine energie in aufräumungsarbeiten verschwendet hat !!:lol: :lol: :lol:

Nee spaß bei seite , du hast recht michi ich glaube ich bin dann wohl die falsche strecke abgefahren werd heut dann nur mal zum waldsee fahren und mit der strecke bis nächsten samstag warten um diese dann unter erfahrener führung zu bewältigen !!!

Guuuude wenn du stellen zum auftrumpfen suchst mußt du direkt zum see an die cross - strecke !!!!
so gott will sind keine motorradfahrer da und man kann es wirklich krachen lassen ( ANSTIEGE + ABFAHRTEN ; KLEINER DOWNHILL ; SPRINGEN ; kleiner bikepark ähnlicher rundkurs mit noch kleinerer schanze , usw usw. )

naja vieleicht sieht man sich ja, dann werd ich dir weiter geben, was ich von spezi 26 gezeigt bekommen habe ;) ;)

also MW falls du heut mittag auch fahren solltest ,meld dich kurz bei mir im gegensatz zu guuuude können wir ja einen gezielten treffpunkt aus machen, da wir ja fast nebeneinander wohnen !!!!

Hi MW hab deine pml von gestern leider erst heut gelesen !!

würd sagen nach 12°° weil ich muß noch essen und mein bike neu einstellen ( hat wohl irgend ein wichtel während des transports heut morgen dran rumgeschraubt ;) )
würd sagen so um 14°° am eingang vom " walldorfer badesee " !!!! dann hätten wir diese orientierungs - lektion meinerseits , schon abgehakt :D :D

Mag jemand den Termin zum Mitbiken ins Forum einstellen? Ich habe noch ein Bikepaar engagiert, die am Samstag evtl. mitkommen wollen. Da bekommen wir einen ordentlichen Haufen zusammen.

dann hätten wir diese orientierungs - lektion meinerseits , schon abgehakt

Sag mal, Bauser, meine sensiblen Sensoren hören da ein wenig Kritik heraus ! Nächstes Mal treffen wir uns im Taunus und dann sehen wir mal, ob Du den Treffpunkt findest. Nein, nix für ungut. Besser es bemerkt jemand den Fehler als dass nachher die Hälfte der Leute in Rodgau an der Kiesgrube wartet :lol:

Hey Korbinator, kommste nun eigentlich auch mit? Die Tour ist sowas wie Enduro und mit dem fantastischen Bike, das jetzt Dir gehört, wird das ein Heidenspaß.

Tach Leutz!

Komme gerade von ´ner mächtig geilen Tour durch unseren schönen Taunus.
Wenn nächtes WE das Wetter so oder besser ist als heute bin ich auf jeden Fall dabei! Wir können ja von F-Dorf aus in Kollonne nach Walldorf fahren, mit wehenden Fahnen und so...
Oder halt ganz simpel jeder für sich, ich weiss ja ungefähr wo´s is.

Freue mich drauf, wenn´s Wetter hält!:bier:

Gruss

-André-

Sorry Bauser und MW aber ich bin gleich um 10.00 Uhr losgefahren. Die Sonne hat geschienen und ich war mir ned sicher ob das hällt ;-)

Die Moto X Strecke bin ich natürlich abgefahren aber viel gesprungen bin ich ned nur viel gefallen ;-)

Noch was zur Namensgebung admits auch richtig kompliziert wird.

Laut Schildern heist die Sehring Kiesgrube jetzt Langener Waldsee:lol: Naja nix mehr Kiesgrube oder Sehring jetzt isses en Waldsee geworden, Ich sach mal lieber nix mehr über den Walldorfer See/Teich oder wie auch immer.

cu next sa wenns wetter hällt

Ja Mann, ich wollte auch so um 10 los als es schön war. Hab ja gelesen, dass du fährst und wollte gleich los. Aber dann hat noch bauser geschrieben und faul wie ich bin hab ich dann mit ihm den 14 Uhr Termien genommen!:D

Nu binsch voll platt un hock hier rum.
bauser, ich glaub ich nehm doch die Sherman Flick. Die passt gut zu meinem Federweg am Heck.
(guuuude hat ja die Firefly - wie si sie denn so?)
Mit ner 150er Mazza wäre es doch wieder unausgeglichen...

War auf jeden Fall sehr schön und nun kennt bauser auch die gar grandiosen Merfeller Berje!:lol: :D

Tröööti trööt (hechel schnauf), euer ausgelaugter MW !!!

Zurück