Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meiner XT-Scheibenbremse hab ich hinten einen elend langen Hebelweg, ich bin fast schon am Lenker bis das Hinterrad blockiert? Die Bremse hat vielleicht 300 km auf dem Buckel. Wodran liegts und was kann ich machen?
Original geschrieben von Vollsortimenter Bei meiner XT-Scheibenbremse hab ich hinten einen elend langen Hebelweg, ich bin fast schon am Lenker bis das Hinterrad blockiert? Die Bremse hat vielleicht 300 km auf dem Buckel. Wodran liegts und was kann ich machen?
An der innenseite vom Bremshebel befindet sich eine Inbusschraube mit der du den Druckpunkt einstellen kannst!!!
Aber check auch ob daß keine Luft im System hast.
Original geschrieben von newscottibiker An der innenseite vom Bremshebel befindet sich eine Inbusschraube mit der du den Druckpunkt einstellen kannst!!!
Aber check auch ob daß keine Luft im System hast.
also bei meiner grimeca (fast baugleich zur xt) hats geholfen die automatische belagsnachstellung zu überlister durch betätigen des bremshebels bei ausgebautem laufrad...paar mal voll durchziehen und dann laufrad widda rein und gut is.
Original geschrieben von ape_sinklair also bei meiner grimeca (fast baugleich zur xt) hats geholfen die automatische belagsnachstellung zu überlister durch betätigen des bremshebels bei ausgebautem laufrad...paar mal voll durchziehen und dann laufrad widda rein und gut is.
würde ich lassen, danach kannst du die Bremsbacken per Hand wieder reindrücken, nicht umsonst sind diese orangenen Spacer dabei, und die Bedienungsanleitung lesen schadet auch nie ... ;-))
Würde auch sagen entlüften, ist gar keine so Hexenwerk, Schlauch bekommt man im Baumarkt für 0,50, Beschreibung in der Bedienunganleitung.
Vollsortimenter, noch was. Ist der Druckpunkt dann richtig schwammig, oder nur zum Lenker verschoben und dann hart? Könnte auch zuwenig Öl sein, vielleicht ist die Bremse nicht ganz dicht.