Lapierre 2012

Also was mir nicht gefällt ist das Gewicht von den Spicy 2012.
516 von 2011 - gewogene 13,7 kg
516 von 2012 - angebene 14,4 lt einem Beitrag im I-Net (wenn mann das glauben kann)
Mich persöhnlich stören diese 13,7 schon ein wenig bei meinen Touren!
Surprise

Also was mir nicht gefällt ist das Gewicht von den Spicy 2012.
516 von 2011 - gewogene 13,7 kg
516 von 2012 - angebene 14,4 lt einem Beitrag im I-Net (wenn mann das glauben kann)
Mich persöhnlich stören diese 13,7 schon ein wenig bei meinen Touren!
Surprise

Tja, eine Remotestütze allein wiegt halt schonma 300g mehr als ne Thompson Elite. Dazu statt der Fulcrum Red Zone die Laufräder auf Basis der Alexrims FR30. Wobei die schon bei den Red Zone hätten bleiben können, gerade wg. Tubeless.
Naja, meins wird mit Coil-Dämpfer wieder 14,5kg wiegen, störte mich aber nie :)

Hi

Prinzipiell stört mich das Gewicht auch ned, aber wenn ich mit meiner Freundin/Freunden unterwegs bin, merk ich schon einen Unterschied.
Es ist halt ein Kompromiss, wenn ich runter bügle muss ich warten, wenn wir hochfahren warten sie.
Tubeless: Das beste was ich bis jetzt gesehen/gefahren bin. Im Park mit weniger Luft klebt das Rad förmlich in der Line.
Mfg

Eigentlich recht geschickt was LP da genau macht. Neues Modell, da eine Modellvariante weniger, da eine mehr. Dazu neue Rahmen. Ich glaub da die 2011er mit 2012er zu vergleichen dürfte schwierig werden. Jedenfalls ist das schon ein großes Stück Modellpflege, und wohl auch wesentlich mehr was da so andere Firmen so für 2012 präsentieren...

Es gibt über 50 Modelle mit verschiedenen Lieferterminen. Das würde den Rahmen sprengen die zu listen. Was würdest du den gerne wissen?

Ich vergesse immer das Lapierre auch noch andere Räder macht außer Mounbtainbikes:)

Speziell das Zesty 314 oder 514, da muß ich noch mal schauen wie flüssig ich bin. So kurz vor Weihnachten…

Vielen Dank und Grüße

Bitte zu beachten, dass die Termin ohne Gewähr sind...
Das Spicy 516 in Gr. 42 KW 49-50 , Gr. 46 sollte KW 42-43 aufschlagen,
Zesty 314KW 39-40 und 514 KW 03-04 2012.

Froggy 318 mit einer 200 mm Marzocchi???, laut der UK Seite.
Was ich auch nicht (immernoch nicht) verstehe, warum LP es nicht schafft, absenkbare Gabeln für Spicy und Froggy einzubauen.
Wißt ihr warum LP diese Philosophie verfolgt, während so ziemlich jeder andere Hersteller bei seinen langhubigen Bikes eine absenkbare Gabel drin hat??
Seltsam, wie ich finde.
Grüsse

naja, das kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen. Die Kinematik bezieht sich ja auf den Hinterbau. Was vorne, beim Bergauffahren passiert, hat damit ja nichts zu tun. Wenn ich mit meinem Zesty, an Steile stellen komme, hebt das Vorderrand regelmäßig ab.
Also, ich mag die LP Bikes, aber das wäre etwas, dass ich verbessern würde. Aber gut...
Grüße

Froggy 318 mit einer 200 mm Marzocchi???, laut der UK Seite.
Was ich auch nicht (immernoch nicht) verstehe, warum LP es nicht schafft, absenkbare Gabeln für Spicy und Froggy einzubauen.
Wißt ihr warum LP diese Philosophie verfolgt, während so ziemlich jeder andere Hersteller bei seinen langhubigen Bikes eine absenkbare Gabel drin hat??
Seltsam, wie ich finde.
Grüsse

Früher hatten die Spicy ab dem 516 eine Talas, aber nun hat LP wohl auch eingesehen, dass die Teile mehr Ärger als dass sie bei der Geo der Räder etwas nützen würden. Die Räder brauchen die Spielerei einfach nicht.

Und ja, das 318 hat eine 200mm MZ dran, sieht ziemlich scharf aus in echt :)

@Rockshock: mein Vorderrad bleibt solange meine Beine den Berg noch hoch kommen immer am Boden. Und das am Spicy.

Ah, dann liegts wohl an mir, dass das Vorderrand an steilen Stücken hochkommt.
Wie dumm von mir. :-)

Kein Grund für Sarkasmus... hat ja nicht nur mit der Geometrie zu tun.
Wenn ich die Sattelstütze einfahre und auf dem Sattel noch ganz nach hinten rutsche, dann kommt bei mir das Vorderrad auch hoch. Oder wenn ich den Rebound voll aufdrehe und die Gabel so sensibel einstelle, dass die bei jedem Kiesel eintaucht.

Aber mit der Stütze ganz draussen und etwas auf dem Sattel nach vorn gerutscht bleibt das Rad bei mir am Boden.

Zurück