Lapierre DH 920 Sammelthread

Beim Testweekend von Lapierre im Sommer konnten doch einige Bravoleute und Händler das Bike probefahren. Ich hoffe mal, dass diese Leute auch die anderen DH Velos kennen, und vielleicht ihr wissen im Inet preisgeben. Wäre nett.:)

3k euro für einen rahmen ist nicht wenig. da würde ich schon gerne eine oder zwei runden drehen. das dumme ist nur, dass ich immer einen S Rahmen brauche und bis auf Treks,Spezis und sonstige Golf-Marken gibts diese nie als testbikes.

ohne es zu wissen - bin ich mir sicher, dass der Rahmen mit dämpfer keine 3,8kg -sondern ohne - radstand --> google ist dein freund.

zum thema golf: dann is lapierre ein alfa - geile karre, aber dauernd kaputt!

Vielen Dank, ich möchte aber gerne die 2011 daten. ;)

Radstand des Small Rahmen mit 63 und 64 Grad Lenkwickel, wären nicht schlecht. Auf Sicklines, Lapierre, we love lapierre und den franzöischen Wegpages finde ich keine genauen Daten. Das Testbike von Chatel und der Rahmen an der Eurobike wurden anscheinend von der Fachpresse nicht ausgemessen.

Vielen Dank, ich möchte aber gerne die 2011 daten. ;)

oh - mein fehler.

naja, wenn man den rahmen schon ein halbes jahr hat, sollte man wenigstens das gewicht wissen....

ein halbes jahr - davon waren 2 monate saison und auch ne zeit lang nicht wirklich fahren möglich wegen schnee etc. .

ich wollt´s zuerst auch nicht glaubne aber was ich da alles gesehen/gehört hab - uiuiui...

in pila(it) sind im sommer 3 stk. gebrochen an einen wochenende...

von einem hab ich fotos gesehen, das einmal komplett am unterrohr und einmal am sitzrohr(nähe tretlager) durch war - sowas kann weh tun!

das, welches ich gesehn hatte war auf den handy eines bekannten da es sein exrad war also bevor es gebrochen ist und der neue besitzer wegen garantie usw. ... ihr wisst ja - die anderen habe ich selber auch nicht gesehen soll aber meist im tretlagerbeich gewesen sein....

Einem bekannten ist der Rahamen vorne am Steuerrohr, wo Ober- und Unterrohr miteinander verbunden sind gebrochen. Allerdings ist das nur ein ganz kleiner Riss... Aber Riss ist Riss:D

gefunden bei Rosafahrrad....

p4pb6062124.jpg

Hey, also ich bin vor gut 3Monaten das 2011 720er am Hometrail gefahren und kann sagen es fährt sich nochmal ne Spur besser als das 2010!Deutlich besser ist der Vortrieb, da geht ordentlich was nach vorne!!Wieder erwarten ist das Bike auch sehr Springfreudigkeit und liegt gut in der Luft!Allerdings kommt mir vor das 2010 kommt besser um enge Stellen (richtig eng, um Baum und so), was aber wohl am Radstand (Steuerrohrwinkel) liegt!

Was meinst mit "Soso"!?
Alle wollen immer Infos und wenn sie mal wer geben kann wird das ganze in Frage gestellt!

Wenn du nen vernünftigen Händler hast mit dem du dich gut verstehst und nen feinen Hometrail bei dir quasi im "Vorgarten" hast is das kein Thema!Ein Testbike ist vom Lapierre Vertreter für Österreich quer durchs Land gekarrt worden, wir haben es dabei für ein We. in Beschlag genommen und zusammen mit den Jungs ausm Shop am Hometrail getestet!!So einfach!Gibt auch Bilder falls das ned reicht!
Immer diese Kindereien!!

Mfg moto3

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vergeben!Nein war nicht so böse gmeind!Hab nur auch in einem anderen Thread helfen wollen und bin danach verarscht worden von jemanden der mir einfach ned glauben wollte!Wir haben echt nen tollen Shop hier und können oft feine Teile testen, manchmal eben auch so Sondergeschichten wie das mitn 2011 720 im Oktober!

http://fotos.mtb-news.de/p/825378
Mfg Max

Zurück