Lapierre DH 920 Sammelthread

Moin, was brauch ich den für ein Tune wenn ich nen Vivid Dämpfer einbauen will ?
hatte schon jemand nen DHX Air drin ?
oder nen Roco Air ? ;)
passen die überhaupt rein? ;)

Vorallem wie ist das noch bei den Kurbeln ?
Die hab ich hier passen die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbeln passen, aber du brauchst halt ein Pressfit Innenlager falls (noch) keins drin ist.
Zum Dämpfer.. sag ich mal nix ;)
 
Moin, was brauch ich den für ein Tune wenn ich nen Vivid Dämpfer einbauen will ?
hatte schon jemand nen DHX Air drin ?
oder nen Roco Air ? ;)
passen die überhaupt rein? ;)

Vorallem wie ist das noch bei den Kurbeln ?
Die hab ich hier passen die ?

Du Brauchst bei RS Dämpfern Mid Tune . Nannte sich bis letztes Jahr Tune B.
Da sollte eigentlich so ziemlich jeder Dämpfer reinpassen.
Kurbel passt, jedoch, wie schon vorher angemerkt nur mit Pressfit.
 
Hab jetzt meine schwarze Kettenführung bekommen und auch noch die hintere Bremsleitung in den Rahmen verlegt - jetzt ist es perfekt für mich :).
Bei meinem Händler hab ich jetzt auch die Gelegenheit gehabt das Bike mal an einer ordentlichen Waage aufzuhängen. Die blieb dann bei knapp unter 16,3kg stehen.




Greez
3ride
 
Damit hier nicht immer das selbe Bike zu sehen ist, hier mal was "ähnliches" ;)
Ist übrigens Rahmengröße L und ich bin froh, nicht das kleine genommen zu haben (bei 184cm Größe)

lapierre_2011.jpg


ich stell bald noch ein paar bessere Bilder rein...
 
ein schickes Ding hast du da :)

__

An alle die ein Lappi von 2010 oder früher fahren: Wie handhabt ihr die Dämpfereinstellung..? Ich komm an die HSC, LSC und an den Durchschlagschutz so ohne weiteres nicht ran.. gibts da Tricks?
Ich habe mal die zwei Schrauben gelöst, die den Carbonschutz unten am Rahmen befestigen, weil ich dachte dass ich ihn dann eventuell nach unten drehen kann und so an die begehrten unteren beiden Schräubchen meines RC4's komme - war aber nicht so.. das Ding hat sich kein Stück bewegt.
Muss ich da jedes mal den Dämpfer ausbauen wenn ich was verstellen will? :p
 
Es gibt eine dritte TORX!-Schraube auf der Bodenseite der Platte. Wenn die die noch wegmachst kommst du an alles dran!
 
Hm, also du hast eine Inbusschraube unten in der Mitte an der Carbonplatte die in die Dämpfeaufnahme geht? Hab ich das richtig verstanden? Mein Rahmen ist eigentl. auch noch der erste!
 
Hi@ all hab da mal ein paar fragen:
Wird das 2011 rahmen set mit sattelstütze oder steuersatz ausgeliefert?
Pressfit schalen?
Welches Sattelstützen Maß?
Passt ein howitzer innenlager hinein?
Wie arbeitet der hinterbau bei einer bremsung? Verhärtet oder aktiv?
Falls jemand eine antwort parat hat wäre ch dankbar, da ich überlege mir den rahmen zu zulegen...
 
Hi@ all hab da mal ein paar fragen:
Wird das 2011 rahmen set mit sattelstütze oder steuersatz ausgeliefert?
Pressfit schalen? 4xnein
Welches Sattelstützen Maß? 31,6mm
Passt ein howitzer innenlager hinein? nein, logisch oder :confused:
Wie arbeitet der hinterbau bei einer bremsung? Verhärtet oder aktiv? aktiv, zumindest kann ich keine bremsstemplen etc bemerken.
Falls jemand eine antwort parat hat wäre ch dankbar, da ich überlege mir den rahmen zu zulegen...





Weiss jemand woher ich auf die Schnelle einen dieser Gummischoner für die Kettenstrebe meines 2011er DH920 Rahmen bekommen kann?
Oder kann mir jemand einen den er nicht braucht gegen Bezahlung überlassen?

Bitte PM, Email oder hier posten. Dringend!
 
Pressfit Innenlager im DH 920 von 2010

In meinem DH 920 von 2010 ist das original von Lapierre verbaute Pressfit Innenlager mit der Saint Kurbel drin. Kann ich in dieses Innenlager auch eine XTR-Kurbel einbauen? Und bis wieviel kg Fahrergewicht kann man die XTR im DH-Gebrauch fahren?

Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Grüße, Tim
 
Pressfit Innenlager im DH 920 von 2010

In meinem DH 920 von 2010 ist das original von Lapierre verbaute Pressfit Innenlager mit der Saint Kurbel drin. Kann ich in dieses Innenlager auch eine XTR-Kurbel einbauen? Und bis wieviel kg Fahrergewicht kann man die XTR im DH-Gebrauch fahren?

Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Grüße, Tim

ja kannst du ist ja der HT2 standard. kommt auf deinen fahrstil an ob du die xtr im DH Gebrauch fahren kannst. so steif wie die saint ist sie aber in jedem fall nicht und das merkt man auch.
wenn du mit der kurbel öfters mal aufsetzt dann lass es lieber.
aber generell würdeich die kurbel ab 80kg aufwärts nicht mehr empfehlen.
 
danke dir. Dann nehme ich vllt doch lieber eine XT. Mal sehen. Auf jeden Fall will ich nur noch 165er Kurbelarmlänge (setzt dann hoffentlich etwas weniger auf).
 
Weiss jemand woher ich auf die Schnelle einen dieser Gummischoner für die Kettenstrebe meines 2011er DH920 Rahmen bekommen kann?
Oder kann mir jemand einen den er nicht braucht gegen Bezahlung überlassen?

Bitte PM, Email oder hier posten. Dringend!

Fragt doch mal bitte bei euren Lapierre Händlern nach ob sie was im Lager haben!
 
Zurück