Lapierre Froggy

Der Konus von Steuersatz ist echt was besonderes!
Mit dem Ding ist deine 1 1/8 Gabel mindestens so Steif wie mit einem 1.5 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da sind ja wieder alle versammelt. War ja verdächtig ruhig hier in letzter Zeit.
@ Max: wie kommt's dass Du auf ein Einfachkettenblatt umgebaut hast? Und wie ich sehe ist jetzt auch der Wan.5 drin.
@ Papa: Hast Du eigentlich mal ein Bild von den neuen Decals? Wird nur die Farbgebung der originale Aufkleber verändert oder gibt's ein komplett neues Design. Ich hatte mich ja auch schon mal dran begeben...

Ah, da sind ja wieder alle versammelt. War ja verdächtig ruhig hier in letzter Zeit.
@ Max: wie kommt's dass Du auf ein Einfachkettenblatt umgebaut hast? Und wie ich sehe ist jetzt auch der Wan.5 drin.
@ Papa: Hast Du eigentlich mal ein Bild von den neuen Decals? Wird nur die Farbgebung der originale Aufkleber verändert oder gibt's ein komplett neues Design. Ich hatte mich ja auch schon mal dran begeben...

Ich nutz den Frosch nur noch in Parks oder auf "lokalen" Spots. Daher verzichte ich gerne auf die Tourentauglichkeit. Für leichtere Einsätze habe ich ja das X-Control..

Ja, ist echt lustig. Genau den gleichen Umbau habe ich auch vor. Die LG1+ ist schon bestellt, allerdings in weiss und in der kleineren Variante.

:daumen:

Micha hat mir das mit der Gabel erzählt.. Du bekommst nun ne komplett neue oder..? Wie schaut es bei dir mit dem DHX aus, bist du mit der 'Performance' zufrieden?

Ja, aber das habe ich nach dem Foto hier im Thread abgeharkt.
werde mir die DH Kartusche für die Totem holen das sollte reichen ;)

na, dann bin ich mal gespannt ;)

Ich hätte gerne Bilder mit einer Boxxer gesehen. Sollte ja etwas besser passen als die 40er.

Die Kartusche hatte ich mir auch überlegt, ist mir aber wohl zu teuer. Werde sie eher tunen lassen. Ist bestimmt günstiger und das Ergebnis sollte sich sehen lassen im Vergleich zu neuen Kartusche.

In Wagrain ist mir z.B aufgefallen, dass mittelgroße, schnelle Schläge wie große Bremswellen eigentlich deutlich besser wegsteckt werden können(müssen?) Da hatte ich zwischen Gabel, bei der man fast alles gemerkt hat, und Hinterbau, bei dem man fast nicht gespürt hast, doch einen sehr großen Unterschied gemerkt.

Die Totem ist nicht so fluffig wie der Hinterbau, das stimmt...
bin da eben auch am überlegen aber Boxxer passt besonders mit Luftdämpfer und 2 Kettenblättern nicht mehr gut rein. was gibt es den für Tuning Möglichkeiten?

Dann schmeiß einfach Umwerfer und Dämpfer raus ;)

Dann noch ne Boxxer WC und du hast sogar Gewicht an der Gabel gespart.

Ich werde meine wohl gleich tunen lassen, wenn sowieso ein service ansteht. Kostet nur etwas mehr, als sowieso für den service fällig gewesen wäre. Was die genau machen, kann ich dir nicht sagen. Werden wohl die Dämpfung überarbeiten. Denke mal, dass der Ölfluss optimiert wird. Die Gabel soll dadurch doch deutlich besser arbeiten.

Neu:
WAN.5 Steuersatz
e.13 LG1 Kefü
40er KB

Hey, nun doch noch den Steuersatz gewechselt...

Ich erinnere mich noch an deine Worte:
Quatsch, der bleibt drin. Ist nur ne optische Sache, von daher.. :daumen:

Aber wenn ich den Fortschritt bei deinem Bike so sehe und den gewählten Einsatzzweck, währ doch bald nen DH für dich das Richtige oder noch besser eine DEMO 8 :lol: (sorry, dass musste jetzt sein)

Ne im Ernst, das DH ist doch fürn Bikepark und Locale Spots ideal!!!

Das Demo ist ja das Gegenstück zum DH und nutze es auch nur im Bikepark oder auf entsprechenden Hometrails (Oerlinghausen, Deister, Bad Oeyenhausen...)
Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut und würde immer wieder zu so einem BIG BIKE greifen.

Freu mich auch schon tierisch auf die kommende Saison und werde sicherlich so ziemlich jedes Wochenende in Willingen sein + einige Besuche in der Woche in Winterberg.

LG
Matthias

hab das vielleicht etwas komisch formuliert meinte aber nicht wie sondern bei wem man tunen lassen kann und wie viel es kostet.

Boxxer WC alles nur das nicht!

Zurück