Lapierre Froggy

Hm Ich Hörte immer das bei den Totems innen irgendetwas kaputt geht
und sie nichtmehr ausfedern. Aber was da genau fehlt ann ich nicht sagen... Hab vor kurzer zeit Ein 2010er Demo 7 gefahren und ein giant faith. Bei beiden war eine Totem verbaut und ich perönlich war absolut überrascht wie mies die totems ansprechen... hatte vorher eine Marzocchi 66RC3 und sie sprach sehr sehr gut an. und was die steifigkeit angeht würd ich sagen das man bedenken soll das es eine monobrücke ist und naja totem oder fox ich glaub das ne fox trotzdem viel viel besser ist...

Zurück zum Froggy... Ich will mir ein 09er holen und werd da wahrscheinlich ne FOX 40 RC2 verbauen =D

MFG

Das Problem bei Rock Shox ist oft, dass die in den unteren Kammern zu wenig Öl eingefüllt ist.
Daher sprechen die oft nicht gut an. Ist aber in 10 min. behoben.
Ein guter Händler sollte dafür nicht mehr als 15,- Euro berechen.
Hatte schon etliche Rock Shox Gabeln in eigenen Rädern und viele
von Kunden probiert. Die sprechen alle absolut sahnig an.

Hallo liebe Froggy-Gemeinde.

Nachdem die Standartmäßig verbaute Domain 302 am Gabelschaft gebrochen ist, da die Gustav Ms wohl ein wenig zu krass waren, suche ich nun eine neue Gabel für den Frosch.

Ich schwanke zwischen der Neuen Totem Coil DH und der neuen Boxxer Race/Team.

Jemand schon erfahrungen mit den beiden gemacht?

Wenn ja würde ich mich über diesbezügliche Kommentare freuen.

Ride on

Dennis

Froggy mit eloxiertem Rahmen, eloxierte Hope V2 vented mit blauen bore caps, BOS N´dee mit blauen elox caps, und den Rest seht ihr ja. Leider nicht zu sehen die 6mm Nadellageradapter im BOS Sextoy...Mit Pedalen 16,1 kg bei Rahmengröße L / 48 cm. Die Scheiben sind inzwischen auch blau.
IMG_1477.jpg

IMG_1484.jpg

IMG_1485.jpg

IMG_1479.jpg

IMG_1478.jpg

woran hakt es denn?
schon mal den "forums eloxieren" madline gefragt?

achja, bombiger frosch!

wo hast du den eloxieren lassen?

Danke!
Habe bisher noch einfach nicht genügend Zeit gehabt mich drum zu kümmern. Ich schreibe den gleich mal an.
Elox kommt von einem Bekannten, der das in seiner Firma machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist möglich, ich hab auch eine drin, da gibt es nen Adapter, weiß aber grad nicht von welcher Firma. Hat mir mein Local Dealer eingebaut :daumen:

Edit: Mein natürlich Schraubachse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Baue mein 918er-Bike auf Coil um (Nur Coil is Goil)
Laut Berechnung bräuchte ich bei meinem Gewicht (mit Ausrüstung) 75 kg eine 250er Feder. 250er Federn sind aber gar nicht so leicht zu bekommen!
Welche Federhärten habt ihr, und wo gibt es günstige Federn (für Fox DHX 5.0 Coil)
Bin auch am überlegen eine Titanfeder zu verbauen (wo gibts die?/welche sind gut)
Danke!

@Papa: Ich sag ja extra "mir persönlich" würde es besser gefallen. So siehts aber auch sehr geil aus. Nur der Dämpfer passt nicht zum blau. Ansonsten sehr nett. Hoffe das mal in freier Wildbahn sehen zu können.

Hallo!
Baue mein 918er-Bike auf Coil um (Nur Coil is Goil)
Laut Berechnung bräuchte ich bei meinem Gewicht (mit Ausrüstung) 75 kg eine 250er Feder. 250er Federn sind aber gar nicht so leicht zu bekommen!
Welche Federhärten habt ihr, und wo gibt es günstige Federn (für Fox DHX 5.0 Coil)
Bin auch am überlegen eine Titanfeder zu verbauen (wo gibts die?/welche sind gut)
Danke!

Wiege nur wenige Kilogramm mehr und kann bestätigen, dass dafür die 300er wunderbar passt.

Zurück