Lapierre Froggy

Hallo!
Baue mein 918er-Bike auf Coil um (Nur Coil is Goil)
Laut Berechnung bräuchte ich bei meinem Gewicht (mit Ausrüstung) 75 kg eine 250er Feder. 250er Federn sind aber gar nicht so leicht zu bekommen!
Welche Federhärten habt ihr, und wo gibt es günstige Federn (für Fox DHX 5.0 Coil)
Bin auch am überlegen eine Titanfeder zu verbauen (wo gibts die?/welche sind gut)
Danke!

du kannst auch Marzocchi 275 kriegen. aber ich glaube dass 275 zu weich wird. ich bin auch 75kg und 300 passt super.

wiege auch um die 75 kg und bin bis vor wenigen tagen auch die 300er feder gefahren. hab momentan ne 400er manitou drin und bin psoitiv überrascht, so blöd sich's anhört irgendwie bin ich schneller damit und hab trotzdem das Gefühl, dass der Hinterbau noch gut arbeitet, den Federweg nutzt ich nach wie vor. Vielleicht dennoch nen Tick zu hart, hab mir deshalb jetzt noch ne 350er Manitou bestellt, denke die dürfte für mich perfekt sein...

kann ich für den Fox DHX 5.0 auch 3" Federn verwenden? Normalerweise is da ja eine 3,25er drinnen.
3,25er gibts aber nur von Fox oder?
Stimmt das daß Manitou Federn sehr schwer sind?

Braucht jemand eine 450er Feder (Original Fox)

Wie sind eigentlich die Nuke Proof Stahlfedern? Leichter als Manitou? Preis wäre auch noch OK! Gibts aber auch nur in 3"!
Was ist der Unterschied ob ich eine 3" oder eine 3,25" feder verbaue?

das 3.00 oder 3.25 bezeichnet für welchen Dämpfer Hub die federn in zoll ausgelegt sind.
=> 240mm Dämpfer wie im Froggy hat 75mm Hub und somit 3 zoll => es passen sowohl 3.00 federn so wie 3.25 => der unterschied liegt in der länge! allerdings heißt das meist nicht viel, eine MZ 3.00 Feder kann z.b. länger sein als eine 3.25 Fox. Festigungs Toleranzen das es einer Sau graust auch z.B. unter Fox federn alleine.

Gehöhrt das jetzt schon zum Marketing, dass ihr dem gemeinen Kunden hier den Mund wässerig macht:rolleyes:?
Hauptsache Ihr habt die Erlaubnis, dann auch mal schleunigst ein paar Bilder zu posten:love:.

Sauerei verfluchte, vor allem wenn man hier in Garmisch aus dem Fenster in den Regen schaut und keine Aussicht auf Besserung besteht:heul:.

Gehöhrt das jetzt schon zum Marketing, dass ihr dem gemeinen Kunden hier den Mund wässerig macht:rolleyes:?
Hauptsache Ihr habt die Erlaubnis, dann auch mal schleunigst ein paar Bilder zu posten:love:.

Sauerei verfluchte, vor allem wenn man hier in Garmisch aus dem Fenster in den Regen schaut und keine Aussicht auf Besserung besteht:heul:.

Der Prototyp steht nach der DH Quali in Leogang auf Platz 1.
Kannst ja hinfahren und ihn dir ansehen... :daumen:

Zurück