Lapierre Froggy

Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie ich diese Schraube fest zuziehen habe.

Auf der Hülse steht doch 18-20nm und ich habe schon die zweite Schraube abgedreht bei dem versuch bis 18nm zu kommen. Als erstes schraube ich die Kontermutter auf der anderen seite mit 20nm fest und dann die lange Inbusschraube. Doch das will mir nicht gelingen.

Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte.

Anhänge

• Foto0040.jpg
    Foto0040.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 132
Hi,
habe mir jetzt fast alle Seiten durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen das es ein Froggy 518 sein wird.
Da es mir aber in der Grundausstattung etwas zu schwer ist, wäre meine Frage ob jemand die einzelnen Gewichte der Parts hat (siehe Bild)?
Die Gewichte des Rahmens, Gabel, Dämpfer und Steuersatz sind mir bekannt und sollen wahrscheinlich auch nicht geändert werden.

Anhänge

• froggy518.jpg
    froggy518.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 65
Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie ich diese Schraube fest zuziehen habe.

Auf der Hülse steht doch 18-20nm und ich habe schon die zweite Schraube abgedreht bei dem versuch bis 18nm zu kommen. Als erstes schraube ich die Kontermutter auf der anderen seite mit 20nm fest und dann die lange Inbusschraube. Doch das will mir nicht gelingen.

Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte.

Nur die aluschrauben mit 18-20nm!
die kleine schraube dient nur als Sicherung!

alles klar, wisst ihr ob man das komplette teil sprich die 2 "teller" also + die lager innendrinn mit dem gewindeeinsatz einzeln bekommt?

sprich alles was da in dem oberen loch drinn steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann denn die Sattelstütze im 2011er Froggy versenkt werden (43er & 48er Rahmengröße)?
Und sind die Rahmen von 2010 und 2011 von der Geometrie her eigentlich identisch?

Gruß hoschi

Hallo an alle,

da ich mir wieder ein Bike kaufen möchte, bin ich bei euch schon fleißig am lesen.
Nun, bin ich auf der Suche, nach einem 318 oder 518 Froggy.
Vielleicht, möchte ja einer von euch, sein Froggy verkaufen.

Gruß
Thomas

hallo,

gibt es eine möglichkeit am `09er froggy hinten ne steck oder schraubachse nachzurüsten?
weil nach ein paar fahrten scheint bei mir der schnellspanner locker zu werden und dann knarzt der hinterbau immer unschön...

hallo,

gibt es eine möglichkeit am `09er froggy hinten ne steck oder schraubachse nachzurüsten?
weil nach ein paar fahrten scheint bei mir der schnellspanner locker zu werden und dann knarzt der hinterbau immer unschön...
Versuchs erst mal mit einem gescheiten Schnellspanner. Das ist die Günstigste Läsung.
Shimano XT, da ist alles aus Metall. der lässt sich bombenfest anknallen und lockert sich nicht.
Ansonsten Evtl. noch die DT RWS Schnellspanner.
Die werden fest geschraubt. Sollte man noch mal mehr Spannkraft als über den Normalen Schnellspann Excenter aufbringen können.

danke für die schnellen antworten!

ich hab halt immer noch den originalen dran. der is aber eh sowas in der art wie der rws thru bolt. aber mir währ sowas wie ne 12mm steckachse lieber, da ich doch recht viel im park unterwegs bin

Wenn Du schon so etwas wie den RWS Thru Bolt hast was willst' dann noch mehr? Für 'ne richtige 12mm Steckachse brauchst Du auf einer Seite ein Gewinde statt den normalen 10mm Aufallenden, da glaub' ich wirst Du keine Lösung finden.

Wobei mich schon interessieren würde was für einen "originalen" Thru Bolt ähnlichen Du da hast. Was für'n Froggy / Laufradsatz hast Du denn?

Tip von Papa Midnight: Such dir in einem Beauty Shop den passenden Nagellack. Der ist extrem hart und sehr schnell trocknend. Und du glaubst dar nicht, was die Mädels sich alles auf die Karllen schmieren:lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Froggy Gemeinde,
nachdem ich jetzt mal Probeweise einen Coil Dämpfer (zwar "nur" ein alter Vanilla RC ohne Froggy Tune) in meinem Frosch hatte will ich so ein Ding ;) Der Hinterbau hat wohl mehr Potential als ich bis jetzt mit dem DHX Air 5.0 genutzt habe.
Hat einer von euch zufällig einen gebrauchten Froggyspezifischen (was bringt das wirklich?) Coil Dämpfer abzugeben?
Bin für alle Angebote offen.
Greets Christopher

Zurück