soundsystem
Triple Seven
- Registriert
- 20. April 2009
- Reaktionspunkte
- 0
freizeit-biker schrieb:....der rausgesetzte Schutz sieht aus wie ein Flügel.
a) je weiter da was raussteht, desdo eher bleibst du damit hängen.
b) auf Trails hat man wegen der Kettenspannung eh immer die Kette auf einem grösseren Ritzel. Da steht der Schutz dann einfach nur for nothing in der Gegegend rum und schützt sich selber.
Bei SRam Schaltwerken lässt sich mit Unterlegscheiben nachhelfen. Etwas längere Schrauben nehmen und zwischen Schaltwerkschutz und Rahmen Unterlegscheiben. Schon sitzt der Carbonschutz weiter weg und das SW passt.
Beim Aluhinterbau sieht es anders aus, als beim Carbonhinterbau. Ich denke, ihr redet da nicht vom gleichen Teil.
Hallo zusammen,
ich möchte meinem 2009er X-Control einen breiteren Lenker gönnen. 680mm wären ideal. Die gibt es wohl allerdings ausschließlich im 31,8er Format. Das bringt dann natürlich auch einen neuen Vorbau mit sich, da bei den 2009er Modellen noch 25,4 verbaut war.
Klasse wäre ein original Lapierre gelabelter XC-Rizer und entsprechender Lapierre-Vorbau, der wieder bei 100mm Länge und 6° Steigung liegen sollte.
Hat jemand eine Idee, woher so etwas zu bekommen ist?
Gruß Robert
Das ist das Problem! Es Schaut gut aus...... Die technisch saubere Lösung ist halt das was schon seit Jahrzehnten gebaut wird. Ein geschlitztes Rohr, welches durch 2 Schrauben um das Gabelschaft- Rohr gespannt wid. Daduch bekommt man eine über einen sehr grossen Bereich der Kontaktfläche gleichbleibenden Anpressdruck/Reibungskraft.@ Freizeit-biker
Ich sehe das wie du. Deswegen frage ich ja nach anderen Anbietern. Mir gefallen halt di Schrauben hinter dem Vrbau nicht. Da ist die CB Lösung super schön.
Gruss tuubaduur