Lapierre Spicy 316 knacken!?!

Hi leute,
ich habe seit einigen Monaten das Spicy 316 udn war bisher völlig zufrieden. Leider hat es jetzt ein seltsames knacken angefangen und ich weiß nciht woran es liegt.
Ich dachte erst an das Innenlager aber das wars nicht.
Gestern habe ich die Lager vom Rahmen mal gelockert und wieder festgezogen, da war es erst besser, kam dann aber wieder. Das knacken ist richtig brutal, kein knarzen, sondern richtig plötzlich ein lauter KNACK der durch den Rahmen jagt.
Hat das Problem nochjemand mit dem Bike?

Ich denke ich werde die Lager am Rahmen nochmal alle aufmachen und fetten...dann einen neuen Versuch starten.
Aber wenn jemand gute Ideen hat woran das liegen kann.....

greets

Hallihallöle, bei meinem Spicy 316 verhält es sich so ähnlich...
ein ganz leichtes knacken im Bereich der Kurbel.War natürlich wegen dem auch schon in der Werkstatt, aber wie das so ist bei einem Bike mit Seele, der Mechaniker konnte kein knacken feststellen weil es in dem Augenblick nicht vorhanden war. Später dann fiel es meinem Bike natürlich wieder ein zu knacken. Aber wie gesagt, bei mir handelt es sich nur um ein ganz schwaches knacken, hatte erst die Pedale in Verdacht. Achte mal darauf ob es bei dir immer an der selben Kurbelstellung auftritt oder unterschiedlich. Bei mir kommt eigentlich nur noch die Kette in Frage, das Lager glaub ich fast nicht, währe total Lapierre-untypisch. Seit rund einer Woche ist bei mir das knacken verschwunden, hab eigentlich nur das Bike gewaschen und geschmiert ( Kette grüüüündlich gereingt und geölt), mal schauen wann es wieder auftritt. oste aber bitte wenn du bei dir genaueres weist.:lol:

Hi,
ich hatte auch so n knacken bei meinem 316.
Das Problem war das sich die Schraube gelöst hatte die den Hinterbau mit dem restlichen Rahmen verbindet. Nach dem festziehen war das knacken weg. Soll laut meinem Händler ab und zu mal vorkommen bei den Spicys...

Zurück