Lapierrre 714

HAllo,

Leute ich wollte heute das Bike anzahlen aber man sagte mir das es komplett bis Mai ausverkauft ist.

!!!!!!!!!!! Ahhhhhhhhhhhhhh..............stimmt das tatsächlich??

martin

Offensichtlich ist lapierre durch das überschwängliche Lob der deutschen Bike-Presse in Lieferprobleme geraten. Auch mein Kumpel war stark an einem Spicy interessiert, doch die Lieferfrist hat ihn auch zurück gehalten. Er fährt jetzt ein Spezi Enduro SL, Lieferzeit eine knappe Woche.

Also Gewicht, aber hauptsächlich Fahrgefühl und Komponenten haben mich dazu bewogen das Lapierre zu nehmen.

Die Presse ist nur ein grober Anhaltspunkt für den Kauf des Bikes.

Ich denke das ich wohl über den MAi hinaus warten werde.

Ansonsten werde ich das AMR PLUS 9000 fahren........die Bikes sind auch erst im MAi lieferbar aber mit verbindlicher Zusage.

Das was jetzt Lieferbar sein wird kaufe ich dann.

Martin

Offensichtlich ist lapierre durch das überschwängliche Lob der deutschen Bike-Presse in Lieferprobleme geraten.
So richtig überschwänglich fand ich die aktuellen Tests in BIKE und MountainBIKE aber nicht. Die Geometrie wurde beide Male als sehr polarisierend genannt. Für die sonstige (wohlwollende) Wortwahl der Magazine fand ich das sogar ziemlich viel "zwischen den Zeilen"...

Meines Erachtens nach kein Vergleich zu den Testberichten der 2007 Modelle von Lapierre, die waren in der Tat durchweg überschwänglich! :eek:

Find auch das die Testberichte, vorallem über das Spicy nicht wirklich toll waren.
Außer dem Gewicht ist nicht mehr viel positives geschrieben worden, denn antiebsneutal sind andere auch.
Hatte letzte Saison ja das X 160 Ultimate, ein absolutes Hammerrad! Der Federweg fühlte sich eher nach mehr an als 160mm, das soll ja beim Spicy nicht mehr so sein.
Ich bin der Meinung daß das Spicy schon auf Tests der diversen Fachzeitschriften ausgelegt wurde, denn in der BIKE z.B. wurde auch das X 160 nicht als das Superteil rausgekommen mit dem VPP Hinterbau. Da bei der BIKE ja die Effizienzmessung ohne Kettenzug gemessen wurde(2007) und da das VPP natürlich nicht funktioniert der neue OST aber schon.

Ich kann den Testberichten über das Spicy nicht zustimmen. Tatsächlich glaube ich das es wenig Sinn macht eine Bike nach einem Testurteil zu kaufen. Zumal es oft Kleinigkeiten sind die sich ändern lassen.

Als höchstens eine ganz grobe Richtung kann ich die Testberichte ansehen.

Das "Erfahren" gehört dazu und am Ende das Zusammenspiel von Rider und Bike das ja immer etwas Zeit erfordert.

Ich möchte nicht wissen wie mein Brodie expresso heute abschneiden würde.........

Am Ende muß, wie bei einem Rennmotorrad, eine individuelle Einstellung her um eben schnell zu sein.

Die Basis dazu ist ja gelegt.......eben durch die Testberichte....Das Ransom 10 hinterläßt bei mir einen gemischten Eindruck trotz eine tollen Beurteilung.

Gruß Martin

Hey,

dann hatte ich wohl Glück, habe seit 4 Wochen mein Zesty 714 im Schlafzimmer stehen !
Das was die Tets angeht ist ja immer sehr relativ zu sehen...jeder "fühlt" das Bike ja anders!
Ich bin bis jetzt halt nur HT gefahren und jetzt so ein vollgefedertes "Sofa" ist schon ein riesen Unterschied macht aber auch riesen Spass!
Also vom Image und Design her ...gibs nix besseres als Lapierre!

Gruß Totty

Das Problem ist dass die Bike beim Spicy ein Rad mit zu flachem Lenkwinkel bekommen hat, war wohl ein Pre-Production Bike.
Wurde auch explizit darauf hingewiesen, was dann rauskommt sieht man ja eh, Hauptsache man kann meckern!
So nach dem Motto: "Dann drucken wir halt in der nächsten Ausgabe eine Richtigstellung auf Seite 295 ganz unten in Schriftgrösse 5."

Und Dass Scott und Konsorten(die ja wirklich keine schlechten Bikes sind) traditionell IMMER gut abschneiden ist auch hinlänglich bekannt, wer viel Werbung schaltet fährt gut...........

Die Bike ist meinr Meinung nach die Bildzeitung unter dem MTB-Zeitschriften und dementsprechend schreiben die auch.....

Greetz, Cannon

Das Problem ist dass die Bike beim Spicy ein Rad mit zu flachem Lenkwinkel bekommen hat, war wohl ein Pre-Production Bike.
Wurde auch explizit darauf hingewiesen, was dann rauskommt sieht man ja eh, Hauptsache man kann meckern!
Du sprichst für mich etwas in Rätseln... Woher weisst Du die Sache mit dem Vorserienmodell und wer genau hat gemeckert? :confused:

das is quatsch! mein radladen in jena verkauft lapierre und focus, und soweit wie ich dort gucken kann haben die keine lieferprobleme! allerdings kann ich ja mal fragen wenn du willst! oder du rufst selber mal an!
Rad´n Roll Jena: 03641/628797

Zurück