Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HDD halten ne ganze Menge aus.
Edith meinte noch: hörst Du ungewöhnliche Geräusche von Deiner Festplatte? Festplatten arbeiten mechanisch und verraten oft ein Fehlverhalten durch die abgegebenen Geräusche. Wenn Du ein ungewöhnliches Klacken oder Surren hörst, was zuvor nicht da war, dürfte es die Platte wohl erwischt haben.
Wenn ich Thinkpad sage meine ich T-/X-Serie Thinkpads. Diese haben einen Beschleunigungssensor eingebaut und hätten die HD geparkt, außerdem haben sie ein extrem stabiles Titan-Gehäuse... Man kann sich auch ohne weiteres mitm Schuh auf das Gerät stellen. (Mach das mal mitm Acerdavid solch ein schwachsinn hab ich noch nie gehört..
wie die anderen bereits geschrieben haben. wenn der laptop an war... ist bestimmt die platte hin !
war er aus sollte man sich die bauteile mal genau ansehen + bios und boot reihenfolge..
es gibt platten die das verhindern können ist aber ein spezial feature von laptop herstellern !
ps. meine thinkpads waren mehr in reperatur wie heil !!
display defekt / cdrom´s / ram / 2x mainboard
strom raus, akku raus und erstmal das wasser rauslaufen lassen.
...Ein Profi hätte es m.M.n. nicht besser hinbekommen.
ich muss das gerade mal loswerden, weil ich das immernoch nicht ganz glauben kann:
wir waren jetzt eine woche in holland am meer aufm campingplatz, eine nacht hats fies geregnet. morgens wieder draußen die musik aufgebaut und oben aufm verstärker stand mein notebook. irgendwann zieht da ein bisschen wind auf und vom zelt kommt rein riesen schwung wasser runter. ~1,5l regenwasser direkt übers notebook, aber es lief noch.
reaktion -> AAAHHHH!!!
strom raus, akku raus und erstmal das wasser rauslaufen lassen.
nach 2 stunden wasser rausschütteln und fönen hab ichs wieder angemacht. siehe da: es geht immernoch. die tastatur hatte aber wohl noch feuchtigkeit, also haben sich zufällig von alleine tasten "gedrückt".
am nächsten morgen nochmal gestartet: alles wunderbar, läuft wieder perfekt.
und das bei meinem 2 jahre alten belinea schrottnotebook. das klappert, knarzt, ist mies verarbeitet. aber läuft.
kumpel und ich:![]()
![]()
und musik an.![]()