Last Fastforward im Test: Unvernünftig und ein höllischer Spaß

Last Fastforward im Test: Unvernünftig und ein höllischer Spaß

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMS9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0xBU1RfRmFzdGZvcndhcmRfSGFyZHRhaWxfLTY4MTIuanBn.jpg
Neueste Hinterbaukennlinie, bester Anti-Squat, FSR, DW-Link, Split-Pivot, Raumschiff-Carbonfertigungsprozess... und die große Ernüchterung – all das gibt's nicht beim Last Fastforward. Was es gibt, ist ein Hardtail aus Stahl, mit 140 mm Federweg an der Front. Punkt. Dass so ein simples Produkt Sinn macht und Spaß bringt, davon waren 150 Unterstützer auf Kickstarter überzeugt und sammelten 59,986 Euro, womit Last sein Ziel von 19.800 Euro weit übertraf und so dieses Projekt mehr als erfolgreich "gefunded" hat. Wir haben uns mit Jörg Heydt im Odenwald getroffen und uns mal so richtig durchschütteln lassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Last Fastforward im Test: Unvernünftig und ein höllischer Spaß
 
.. kann sich nur mehr um Monate handeln :winken:Huhu
Von unserer Seite könnte der Bereich innerhalb einer Minute freigeschaltet werden. Wichtig für einen Herstellerbereich ist allerdings auch ein Firmenmitarbeiter, der das Forum durchgehend betreut und zeitnah antwortet - ich denke mir, dass Last aktuell einfach sehr mit den Fast Forward Bestellungen zu tun hat. Wird schon kommen :)
 
Von unserer Seite könnte der Bereich innerhalb einer Minute freigeschaltet werden. Wichtig für einen Herstellerbereich ist allerdings auch ein Firmenmitarbeiter, der das Forum durchgehend betreut und zeitnah antwortet - ich denke mir, dass Last aktuell einfach sehr mit den Fast Forward Bestellungen zu tun hat. Wird schon kommen :)

Im Canyon Subforum scheint auch keiner zu arbeiten, habt euch nicht so. ;)
 
@Freesoul: Danke für die Info, ich dachte es mir schon.

Offensichtlich ist es der Firma Last lieber viele Einzelanfragen von den Bestellern zu bekommen, wie es einige hier im Forum schon tun.

Also los - Es ist Februar!

Dann fragen wir alle mal nach dem Status ;-)

Kommunikation über offene Plattformen ist weniger aufwendig als die Beantwortung von Einzelanfragen. Insofern ist es - gerade wenn man seine Ressourcen für anderes braucht - auch nicht besonders schlau, darauf zu verzichten.
 
Kann man den sonst ein LAST-Owner-Forum erstellen? Die meisten Aktivitäten in allen Herstellerforen gehen doch eh von den Eigentümern aus. Der Hersteller profitiert nur von der riesigen Test-Crew. Es wird sich bestimmt ein LAST-Enthusiast finden, der die Moderation übernimmt. Wenn LAST es dann später cool findet, können sie ja noch immer mitmischen.
 
Kann man den sonst ein LAST-Owner-Forum erstellen? Die meisten Aktivitäten in allen Herstellerforen gehen doch eh von den Eigentümern aus. Der Hersteller profitiert nur von der riesigen Test-Crew. Es wird sich bestimmt ein LAST-Enthusiast finden, der die Moderation übernimmt. Wenn LAST es dann später cool findet, können sie ja noch immer mitmischen.
Hm, denke eher nicht. Ich stelle mir gerade vor wie dann Anhänger jeder Marke so ein Forum haben wollen - und dann explodiert das völlig. Dafür gibt es ja auch schon diverse eigene Threads...

Warten wir mal auf das Herstellerforum...
 
ich finds völlig übertrieben.
Klar freuen wir uns alle drauf, aber es ist nur ein stinknormaler Rahmen und wenn es ein Problem gibt wird es sich sicher lösen lassen... wir sind hier ja nicht in einem Museum odgl, es geht um ein simples Sportgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub viele erhoffen sich von einem neuen Rad, dass sie dann auf wundersame Weise teppichartig gen Tal reiten oder besser durch die Kurve schnitzen... :D
 
Hallo Zusammen... wie ist denn der aktuelle Stand zum Liefertermin? Habe gestern ein Gerücht aufgeschnappt, dass es wohl Probleme geben soll. Ist an der Geschichte etwas dran? Gruß
 
Verzögerung um etwa 4-6 Wochen, da die Jpkettenstreben falsch herum konifiziert waren. Passiert schonmal, gut, dass es vor dem Schweißen aufgefallen ist. Ich rechne jetzt mit Lieferung Anfang April.

Wenn Dun bestellt hattest, hättest Du aber eine Info bekommen müssen.
 
@Das Brot
Den anderen Thread hast du gelesen?
Hallo MTB News-Forum, dies ist nicht die Art von Update, auf die wir gehofft hatten. Dennoch wollen wir euch jetzt berichten wie der aktuelle Stand ist und wie sich der Ausblick darstellt. Ursprünglich sah der Zeitplan vor im Januar die Rahmen fertig zu stellen, was uns dann einen guten Monat Zeit gegeben hätte für den Transport und den Start der Auslieferung. Währen der Fertigung wurden die Kettenstreben versehentlich verkehrtherum in die Vorrichtung zum Formen der Rohre eingelegt. Das Ergebnis ist, dass die Kettenstreben ihre stärkste Konifizierung am falschen Rohrende aufweisen – die Wandstärkendifferenz sind hier 0,2 mm. Dieser Umstand wurde bei der planmäßigen Qualitätskontrolle vor dem Schweißen bemerkt. Die einzige für uns sinnvolle Option war die Unterbrechung der Produktion und die Fertigung neuer Kettenstreben. In diesem Moment wird neues Rohmaterial konifiziert, anschließend erfolgt die Formgebung und die Bearbeitung der Rohrenden. Sobald die neuen Kettenstreben fertig sind beginnt das Schweißen der Rahmen, welches voraussichtlich im Februar abgeschlossen wird. Das Pulverbeschichten wird dann noch etwa 1 Woche Zeit benötigen. Nach 5-6 Wochen Versandzeit werden wir Ende März oder Anfang April mit dem Versand der Rahmen starten können. Wir möchten uns für die entstehende Verzögerung entschuldigen und bedauern die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten sehr. Wir tun unser Bestes um weitere Verzögerungen zu vermeiden und dafür zu sorgen, dass die Rahmen genauso gut werden, wir es uns wünschen und ihr es erwartet. Euer LAST Bikes Team Anhang anzeigen 459683 Anhang anzeigen 459684 Anhang anzeigen 459685 Anhang anzeigen 459686 Anhang anzeigen 459687
 
Au mann das ist hart... hatte weder den anderen Thread im Auge noch ne Info von Last bekommen. Nur eine Bestellbrstätigung kam vor ein paar Wochen...
 
Zurück
Oben Unten