Last Herb mit Maverick

Registriert
7. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
selam,
ich habe hier ein fast problem. ich weiß nicht ob ich an das herb die super t oder die neue maverick anbauen sollte.
super t: 170 mm, 2,8 kg
maverick: 150 mm, 1,6 kg
herb: 212 mm
was sagt ihr?
 
Last mit Maverick das ist ja vergewaltigung
da muss eine min Super T rein, besser noch Boxxer, Shiver, 888.
also ich mit meinem bin mit shiver sehr zufrieden sehr harmonisch
 
Dani schrieb:
Vergiss die Maverick, die ist alles andere als steif.
Gruss
Dani

...als ob du die jemals gefahren bist du Heftcheleser! He Junge, bau die Gabel ein, die ist echt geil. Mit dem ''set up'' must du etwas experimentieren und anderes Öl reinmachen aber funzen tut das Teil total Klasse. 150mm/100mm lock-in, 1624 Gramm!!!! Vergiss die Heftchenfritzen. Liest du diese Zeitschrift ist sie ********, liesst du die anderen, kommen die vor Lob nicht mehr von der Gabel weg. Was stimmt jetzt aber? Hä?! :confused: Also, einbauen und fahren. Wichtig ist halt, dass du die 24mm Steckachsen-Nabe nehmen musst, da 20mm zu schwach ist für die brchialen Kräfte, die da wirken. War übrigens mit Hans ''No way'' Rey (der GT Tänzer) am Comersee beim foto-shooting und auch er findet die Gabel ''mega'', obwohl er mit FOX seine Kohle macht.......
 
wahnsinn da wirken so brachiale kräfte das ne 20mm steckachse nicht reicht!!! :lol: :lol: :lol:
also pass mal auf du luftpumpe ich bin die maverick sowohl mit 20mm als auch in der 24mm version gefahren und ganz ehrlich? mit ner scheibe über 160mm macht mir das ding ernsthaft angst. beim bremsen mit ner 203er hayes in verbindung mit der 20mm steckachse verwindet sich das ding wie ein kuhschwanz. zeig mir ne andere dc gabel die das macht. ausserdem hat se kein steuerrohr also kanns nicht brechen :eek:
das ding ist für longtravel cc hitschen aber never ever für freeride oder downhill.

mfg klaus
 
Also, mein Kumpel fährt sein Last Herb auch mit ner 03er Shiver... finde das Gabel und Dämpfer recht gut miteinander harmonieren... is n echt schön smoothes Fahrwerk...

Ansonsten... Drive Only Mazocchi..... ok, Manitou taugt au noch... der Rest alles SCHROTT!!!!!!!!!!

MfG Kurza
 
hi hi, ich habe überlegt mir eventuell das last herb zu kaufen...kann mir jemand sagen wo da die stärken bzw. schwächen bei dm rahmen liegen? ich habe jetzt schon oft gesehen das die leute den rahmen schon nach recht kurzer zeit wieder verkaufen...woran kann das liegen? wie ist die integriete kettenführung (funktion, einstellbarkeit)? ist der rahmen progressiv (kann man damit auch mal den einen oder anderen drop nehmen...aber ich meine drop, also 5 m aufwerts)
 
der rahmen hat keine schwächen!:daumen: :D
geht wie sau,unkaputtbar und ja er is progressiv!!

ich war auch einer von denen die ihr herb nach einer saison wieder verkauft haben!bei mir und bei den meisten anderen hatte der wechsel aber nix mit dem rahmen zu tun...

kannst bei dem kauf eigentlich nix falsch machen:daumen:
 
selam,
ich habe hier ein fast problem. ich weiß nicht ob ich an das herb die super t oder die neue maverick anbauen sollte.
super t: 170 mm, 2,8 kg
maverick: 150 mm, 1,6 kg
herb: 212 mm
was sagt ihr?

N'Abend kleiner Pottler :D !!!

Ich würde von den beiden genannten Gabeln definitiv die "T" nehmen, die Maverick ist nicht steif genug.
Generell würde ich aber an ein DH Race Bike eine dem Zweck entsprechende Gabel bauen. Z.B. 888 oder Boxxer.
Grüße aus dem Taubertal auch von meinen Frauen .......

de Ope:daumen:
 
Der Thread ist 4 Jahre alt... wenn er sich inzwischen nicht selber für ne Gabel entscheiden konnte kommt jede Hilfe zu spät ;)
 
hi InSanE888, mit was hat es denn deiner meinung nach dann zu tun? mit welcher narbe bist du eigentlich gefahren? wie ich gesehen habe braucht man ja da eine die 135 mal 12 mm is....welche marke hat denn sowas noch?
 
hi InSanE888, mit was hat es denn deiner meinung nach dann zu tun? mit welcher narbe bist du eigentlich gefahren? wie ich gesehen habe braucht man ja da eine die 135 mal 12 mm is....welche marke hat denn sowas noch?

teamwechsel,bock auf was neues etc...
naben bekommst du von hope,dtswiss,mavic,ringle,bikeman,veltec usw.
fast jeder größere hersteller hat da was im programm ;)
 
hi, suche für nächste saison nene neuen rahmen mi mehr federweg un hab jetzt schon einige mit nem Herb geseh...
also vlt verkauft ja jemand seinen Herb rahmen nach dem winter:)
 
Zurück
Oben Unten