Last oder Leaf Rahmen

Ich würde auch den Last Cord nehmen!
Sind zwar alle in De erdacht
aber von der Geo her wird der Cord wohl noch etwas wendiger sein durch die kürzeren Kettenstreben und das kürzere oberrohr.
 
moin moin....

schonmal an den d two gedacht??

n kumpel von mir hat den jetz neu (heute) und joa will den mal fahren er meint der is übel geil er hatte vorher den d one...
 
der weiß aber das der unterschied zwischen den rahmen das material das tretlägergehäuse un das steuerrohr anders is
mehr nich
geo is gleich geblieben
hams nur leichter bekomm

un bitte lasst in wenigstens einem thread mal das gewichtsgelaber
das nervt echt
is genauso trend geworden wie breite lenker un halflinkketten
jeder muss es haben passt aber nich zu jedem fahrer

ich fahre d.one^^ un ders richtig bombe auf dirt
 
Mit 2,8kg sind sie mMn schon etwa schwer, aber dass heisst ja nicht das man ein Last nicht leicht aufbauen kann ;)
Man kan noch soviele Threads wie möglich aufmachen, aber man wird nie den besten Rahmen finden.
Es ist einfach Geschmackssache.
Keiner der Rahmen von Leaf,Last,BlkMrkt,NS,.. ist schlecht. Es kommt halt drauf an was man fährt und was einem Gefällt.

Gruß Jan
 
ich fahr seit 2006 ein last raffnix und kann nur gutes berichten :)love:integrierter kettenspanner:daumen:)
LastRaffnix06.JPG

nur am gewicht könnte last noch arbeiten (3kg)
der cord ist da schon interessanter. hat zwar auch seine 2,8kg, aber auch integrierten steuersatz und midsize bb
cord_black.jpg

leaf hat ja jetzt den dlx (2,5kg) gemacht. hammer rahmen
concept_09_554.jpg

aber sonst würd ich dir den d.two (2,6kg) ans herz legen
d.two_554.jpg

oder hier noch eine schöne alternative
riot_frames.jpg

der riot (2,5kg) ist auch ganz fein.

cord , dlx , d.two , riot
du kannst nix falsch machen. alles traum-rahmen

(meiner meinung nach geht leaf gerade übel ab was teile angeht und last kann da leider nicht ganz mithalten. muss jeder selber wissen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
was machtn leaf grad so tolles?

leaf frischt seine produktpalette mehr auf (bietet mehr teile an). vom lrs ist last besser, meiner meinung nach, die rahmen sind relativ identisch, aber leaf bietet wie gesagt mehr anbauteile an. hab selber mir paar an land gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich bin leaf fahrer un finde ihn bestes
aber ich bin definitiv nich d.two fan
weil gewichtstuning auch mal schief gehn kann
ich würde wenn man sich zwischen d.one un d.two wählen müsste imemr den ersteren nehmen weil niemand kann mir wieß machen das man 300g beim fahren merkt

spar da leiber bei edem anbauteil 50g und schon ahste das gewicht raus^^

generell bin ich eig gegen diese gewichts*******
immerhin hängt in gewissermaßen unser leben an dem bisschen metall
da kann ich mit meinen 13,5 kg gut leben

zurück zu den rahmen
kommt drauf an was du lieber fährs
mit dme riot hab ich keine erfahrungen
ich finde leaf sind einfach die rahmen die am meisten aufs dirten ausgelegt sind
die last sind emhr street orientierte rahmen find ich
also der rufus lässt sich 180 technisch besser drehn

un wie schon von brötchenbäcker gesgat es gibt keine schlechten rahmen von denen
die unterscheiden sich eben durch gewicht material und lageraufnahmen


entscheid nach bauchgefühl welcher dir mehr zusagt
 
Hey Leuz!

Ich will mir wahrscheinlich en Leafcycles holen. Allerdings blick ich da noch net so ganz durch, welchen Rahmen ich so für ca. 70% Dirt; 20% Street; und 10% 4X oder Trailz und was sonst noch so spaß macht nehmen soll...
vielleicht könnt ihr mir ja mal n paar tipps geben ;)

leaf wäre ja prinzipiell schon ne gute wahl bei dem, was ich machen will, oder??

Merci!!!
 
Ja sollte gut sein. Der d.two ist kürzer als der d.one (Kettenstreben). Ich bin mir nicht sicher aber der BLK MRKT hat glaube ich noch etwas kürzere Kettenstreben (396mm oder?) als der d.two. Naja is deine Entscheidung.
 
Ja sollte gut sein. Der d.two ist kürzer als der d.one (Kettenstreben). Ich bin mir nicht sicher aber der BLK MRKT hat glaube ich noch etwas kürzere Kettenstreben (396mm oder?) als der d.two. Naja is deine Entscheidung.

will man zum dirten denn kurze Kettenstreben??

(sorry, dumme frage:lol:, aber ich hab nich so viel ahnung auf dem gebiet)
 
nein, eher zum streeten. Zum Dirten sind in der Regel lange Kettenstreben besser. Also, ich würde den D.Two nehmen.
 
Im Grunde genommen sind beide (also d.one und d.two) sehr Dirtlastig. Wie man auf der HP auch lesen kann, ist der D.Two immernoch ein auf Dirt abgestimmtes Rahmenkonzept. Ich würde mir dann halt den D.Two holn, weil der leichter ist, ein MidBB Innenlager hat, einen integrierten Steuersatz hat und schöner ist :D (Geschmackssache). Aber mit dem D.One machst du auch nichts falsch.
 
D.one und D.two ham exakt die gleiche geometrie nur beim D.two optional noch die möglichkeit minimal den hinterbau kürzer zu fahren. beide rahmen sind auf dirt ausgelegt also kauf dir den der dir optisch besser gefällt.
 
Ham die Leaf-Bikes auch nen integrierten Kettenspanner??

Greetz

Was haltet ihr eigentlich von Eastern bikes?? nur mal so am Rande gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die haben keinen integrieten Kettenspanner und den braucht man auch nicht.
Zu Eastern Bikes kann ich nichts sagen.
 
im against the eastern mtb`s:p
as oberrohr is arsch hässlich
kannse sattel nich versenken un so un bei der höhe will man das gar nich:D
hat das puky lillifee nen größeres sattelrohr:D

d.one!
chrom-molybdän ist immer noch der bessere werkstoff
un ein sehr bewährter

außerdem 300g na und machse halt ligth schlüch rein ahste das gewicht fast raus
un euro bb bekommse schneller teile als für mid size bb

ich wollt nich das versuchskaninchen für d.two sein:p
schonma nen gebrochenen d,one gesehn?


lasst sich auf dirts sau geil fahren
pumptrack un 4x werde ich im frühjahr von berichten:p also osterferien ab nach hombruch oder winterberg
 
Hat schon einer ein kaputten blk mrkt gesehn? Würde mich jez sehr interessieren. :lol::lol::lol:
Aber jetzt mal im Ernst, ist doch jetzt egal welche Marke man fährt.
 
Zurück
Oben Unten