Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
angeblich ist doch aber gerade die hitzeempfindlichkeit der latexschläuche der grund, sie nicht mit v-brakes zu fahrentractor schrieb:Latex widersteht durch Reibung erzeugte Wärmeentwicklung, darum wird es bevozugt für diesen Anwendungfall benutzt.
Dieselwiesel schrieb:Latexschläuche kommen mir niemehr ins Haus!
Der Dreck hat mich mal um Haaresbreite das Leben gekostet!!!
Hätte mich fast bepisst so geschockt war ich........ konnte garnicht mehr stehen so haben mir die Knie geschlottert.
Mit normalen Butyl Schläuchen hatte ich nichtmal ansatzweise Hitzeprobleme.
Latex hatte ohnehin keine spürbaren Vorteile gebracht.
tractor schrieb:da irrst du gewaltig, Butyl (gleichschwer) hätte wesentlich füher versagt
BlueIceDragon schrieb:Kommt drauf an - es ist wie alles im Leben - jeden Vorteil bezahlst du gleich wieder mit einem Nachteil![]()
Latex:
+ extrem unempfindlich gegen Durchstiche (wenn dein Latexschlauch mal platt ist wirst du in der Regel 4 oder 5 Dornen im Mantel finden - aber nur einer hat es geschafft den Schlauch zu durchpieksen - bei Butyl bedeutet jeder Dorn einen platten.
+ Durchschläge machen dem Schlauch auch nicht so sehr zu schaffen.
+ etwas leichter
+ angeblich besserer Rollwiderstand
- Preis
- klebt gerne am Mantel fest, desshalb gut mit Talkum einpudern, sonst kann das Ventil abgerissen werden, wenn der Mantel auf der Felge wandert - ist mir schon passiert.
- verliert immer Luft, du musst also alle paar Tage etwas Luft nachpumpen. Ich habe z.B. in etwa einen Druckverlust von etwas über 1 Bar pro Woche.
Butyl:
+ Billig
+ hält die Luft monatelang
- schwer
- pannenanfällig
Ich habe nie bereut mir Latexschläuche zu kaufen - auch wenn sie sehr teuer sind - während ich früher ständig probleme mit Platten hatte sind die jetzt recht selten geworden. Die Dinger sparen auf jeden Fall ne Menge Ärger - nur ne Standpumpe sollte man schon sein eigen nennen, sonst wird das mit dem schleichenden Druckverlust recht schnell nervig.
Bye