__Stefan__
...
ein untrainierter Läufer wird aber mit Sicherheit beim Bergauflaufen einen höllischen Muskelkater in den Waden bekommen, wenn auch die Ursache anders, wie beim Runterlaufen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Somit bleiben mir noch 5 Monate, um meine Laufstrecke von 6 Kilometern auf 42.195 Kilometer zu verlängern.Langfristig: In 5 Jahren will ich einen Marathon gelaufen haben.![]()
Hehe, diesen Thread habe ich gerade erst wiedergefunden.
Somit bleiben mir noch 5 Monate, um meine Laufstrecke von 6 Kilometern auf 42.195 Kilometer zu verlängern.
Mist.![]()
Bin heute zum ersten Mal wieder laufen gewesen. Seit 4 Jahren bin ich ausschließlich Rad gefahren.
Ich dachte ich bin halbwegs fit. Die ersten 3 km waren einfach unglaublich. Nach allen paar hundert Meter mußte ich wieder gehen. Erst dann kam langsam so was wie ein Rythmus.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, Radfahren und Laufen sind 2 komplett verschiedene Sachen.
lass doch einfach den pulsmesser zuhause und lauf ne stunde am stück.
![]()
"laufen lernt man nur durch laufen." (e. zatopek)
Bin heute zum ersten Mal wieder laufen gewesen. Seit 4 Jahren bin ich ausschließlich Rad gefahren.
Ich dachte ich bin halbwegs fit. Die ersten 3 km waren einfach unglaublich. Nach allen paar hundert Meter mußte ich wieder gehen. Erst dann kam langsam so was wie ein Rythmus.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, Radfahren und Laufen sind 2 komplett verschiedene Sachen.
"laufen lernt man nur durch laufen." (e. zatopek)
Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten 12,5 km Lauf, damals in Speyer. Ich war damals wirklich gut trainierter Handballer, was ja durchaus auch eine läuferische Kompontente hat und dachte mir, das packst du locker, obwohl ich schon ewig keine längeren Strecken mehr gelaufen war.
Dann noch ein bisschen zu schnell angegangen: ich bin GESTORBEN unterwegs, boah was war ich platt im Ziel
Seitdem weiß ich: es zählt die spezifische Fitness, "allgemein fit" gibt es nicht.
Handball ist ja auch hauptsächlich eine Halterei, Würgerei und rumgeeiere am Kreis![]()
zieht euch doch nen rock an, wenn ihr so rumjammert.
Stopel, wie war denn jetzt der Lauf?