Laufen VS Biken

Der einfachste weg ist natürlich auch der komfortabelste ;) ist doch das gängige Prozedere sich hinzustellen, dem Arzt sagen "heile mich" und blind vertrauen dass das was der Arzt sagt das wahrscheinlich richtige ist.
Ich stehe dem Barfußlaufen eigtl ziemlich offen gegenüber, bin zum Teil selbst am hadern mit mir selbst ob es nun eine neue Marketingstrategie ist um dem gemeinen volk die neue Generation "barfussschuhe" anzudrehen oder ob es ernst gemeint ist ;) denn barfuß laufen so ganz ohne Schuhe kann ich mir wiederum absolut nicht vorstellen, natürlich laufen mit Schuhen die dem Barfußlaufen nahe kommen hingegen könnte ich mir sehr gut vorstellen und weiß wie fragwürdig das klingt ;)

Denn diese ganzen Argumente bzgl des Barfußlaufens sehe ich persönlich schon als schlüssig. Wie z. B. Die Eigendämpfung des Fußes besser nutzen, den Fuß im ganzen stärken, bessere natürlichere bewegungsmuster usw usf
 
das es nicht ganz so einfach ist, zeigen ja die häufiger auftretenden ermüdungsbrüche.
es ist eine ganz schöne theorie, aber auch genau so falsch oder richtig wie die der schuhfetischisten.
die wahrheit liegt vermutlich wie immer in der mitte: ganz ohne schuhe ist aus mehreren gründen problematisch, aber die falschen schuhe sind auch ein problem.
und beides wird im übermaß zu verletzungen führen.
 
Zurück
Oben Unten